vw teilemarkt

7x13 im winter?

Blue Emotions
  • Themenstarter

moin leutz...

undzwar hab ich mir heute so die frage gestellt, ob ich net auch 7x13 et 33 im winter fahren kann... weil hab hier noch mattig ssf liegen udn die sehen um einiges besser aus als die komischen ori stahlfelgen...

nur was für reifen kann ich aufziehen bei den mattigs?

wagen is ca 85/70 tief.. VA is gebördelt und HA is auch gebördelt und ca 2cm gezogen...


danke schonma für eure antworten..


mfg Blue Emotions



Also ich habe 175/60 13 winterreifen drauf...
Allerdings nur auf 5.5x13...


Ich will ja mal hoffen, dass du dir da Winterreifen draufpacken willst....
Weil wenn nicht, bist du echt bekloppt. Da scheiss ich lieber für n paar Monate auf die Optik als auf die Sicherheit und tolles aussehen.



Blue Emotions
  • Themenstarter

Zitat:

Ich will ja mal hoffen, dass du dir da Winterreifen draufpacken willst....
Weil wenn nicht, bist du echt bekloppt. Da scheiss ich lieber für n paar Monate auf die Optik als auf die Sicherheit und tolles aussehen.



nene jana.. da sollen schon winterreifen drauf... sommer reifen hab ich doch erst vorn paar tagen runter gemacht ^^ ( vor genau öhm 4 tagen ^^ )


Wenn irh oft schnee habt wird ich nicht so breit fahren. Aber wenns bei euch nur witer heißt dann kannst du ruhig die mattig fahren


Ja dann zieh 175/60 drauf sind aber seltener und nicht ganz billig...


Also ich konnte heute mit meinem g und den 175ern schön
flott durch die stadt fahren...


hab auch 175/60 r13 drauf und ging bis jetzt ganz gut haben auch shcon 5 tage shcnee fgehabt diesen winter^^

mfg


Finde die super und man kommt auch so noch einigermaßen
gut von der stelle mit nem g40...

Naja, viel schmaler darf ich ja eh nicht fahren...



Blue Emotions
  • Themenstarter

also iwie find ich den 175/60 nur als sommerreifen oO


hmmm, also erstens find ichs net soo toll das jemand auf die idee kommt und die guten Mattig im Winter fahren will wegen Salz und co.

Aber bitte wenns den sein muß, würd ich aber eher die 185/60 nehmen, weil die ja auch im Gutachten stehen und somit das eintragen leichter wird, sonst brauchst wieder Reifenfreigabe und so weiter und wer tut sich den son Streß wegen Winterreifen an.

Achso mal noch ne andere Frage, wo wohnst denn du das du die Sommerräder erst vor 4 Tagen runter geworfen hast, oder fährst du nicht viel mit dem Auto?

Gruß


Blue Emotions
  • Themenstarter

ich mach die mattigs nur drauf, weil sie eh neu gelackt werden müssen... zudem sind et 33... die sehen eh net so prall im sommer aus ^^

ich wohne am niederrhein... aber das auto stand sehr lange also blieben die sommerräder drauf.. und hier wars dann doch ent so kalt wenn ich doch mal fahren musste ( musste meistens erst mittags fahren wos dann doch bissle wärmer war.. und dann au net so weit )


naja denn gehts ja.

aber hab grad mal bißchen geschaut, die 185/60 find ich auch nirgends als winterreifen.
Am besten gehste da einfach mal zu nem Reifenhändler und fragst den mal was es da alles gibt.


Zitat:

ich wohne am niederrhein


Genau wie ich!Deswegen fahre ich ja auch alus im winter,
weil meistens hier eh nicht viel ist.
Naja, dieses jahr schon....

Die 185/60 sind aber ziemlich viel reifen....

Die 175/60 sind auch schwer als winterreifen zu finden...
Habe meine als neureifen bei ebay gekauft...
Von michelin für 27€ das stück....
Sind allerdings 6 Jahre gelagert gewesen...


muss mich ja outen, aber auf ich fahre das ganze Jahr meine 175/50/13 auf meinen alten ATS Felgen. Komme zwar aus dem Norden, insofern eher selten Schnee. Eis gibst bei uns aber auch. Bei Eis ist es eh ziemlich Latte, was de drauf hast. Den G40 bekommst du gut gefahren, solange du nicht über die 2500 U/min kommst, da nimmt der Lader seine Arbeit auf. Solange das nicht der Fall ist, geht es auch im Winter ganz gut.
Da ich jetzt seit sechs Jahren meine Möhre durch den Winter schiebe kann ich sagen, dass es reichlich Verkehrsteilnehmer gibt, die weitaus langsamer unterwegs sind als ich und das trotz WR.
Leider sind bei mir aber auch nur die 175/50/13 eingetragen, so dass das schon teuer wird umzurüsten (Einzelabnahme?)
Eigentlich wollte ich immer mal umrüsten, aber solange man vernünftig mit den Dingen umgeht, konnte ich die Notwendigkeit dafür - für mich - noch nicht erkennen. Zur NOt hätte ich aber auch noch einen zweiten Winterpolo, der auch WR drauf hat. Dann wird nach Wetterlage getauscht., Schatzi muss dann halt zu Hause bleiben und darf mal nicht shoppen.


Naja, ich war auch schon den einen oder anderen winter mal kurz
mit den sommer felgen unterwegs...

Nee laß mal, da ging teilweise garnicht mehr...

Also vom G bin ich auch sehr überrascht....
Der lässt sich besser fahren im winter, als meine anderen
polos früher...
Nimmt irgendwie viel sanfter das gas an...
Echt angenehm im winter...


Zitat:

also iwie find ich den 175/60 nur als sommerreifen oO




175/65 r13 gibt es aber als winterreifen....


polotreff.de
#18 - 07.01.2009welche winterreifen für 7x13
Antworten erstellen

Ähnliche Themen