vw teilemarkt

Schweizer G40 Motorkabelbaum geht nicht?!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

servus,

hab mir nen G40 gekauft der aus der schweitz kommt um mein 3F umzubauen!

jetzt wollte ich heute schonma den tacho umbauen auf G40!
hab ich gemacht, habe nur jetzt das prob. das jetzt beim tacho wenn ich fahre die öldruckanzeige blinkt und piepst!
jetzt habe ich fest gestellt das das daran liegen könnte das ich am 3F nur eine öldruckgeber habe und am G40 sind 2 dran!

wie kann ich da jetzt machen das der aufhört zu piepsen?den tacho überbrücken oder so?

dann mußte ich noch feststellen das der schweitzer G40 gar keine höhenverstellung an den scheinwerfern hat :shocker: sprich auch nicht am Kabelbaum :shocker: :shocker:
ich am 3F aber schon :shocker:
bekomme ich da jetzt ein prob.?brauche die höhenverstellung eigentlich nicht!

kann ich die einfach weg lassen oder brauche ich da nen anderen neuen kabelbaum?
ist da sonst noch irgendwas anderst am schweitzer model?

bitte helft mir, will nicht den kabelbaum neu machen und nachher feststellen das der motor dann gar nicht läuft, oder was anderes spinnt wenn der motor dann verbaut ist!

danke



Zum Kabelbaum: Nimm doch einfach den Kabelbaum (Lcihtkabelbaum) aus deinem 3F, dann ist das Problem schonmal aus der Welt !

MfG Matze


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

aber der hängt doch mitm motorkabelbaum zusammen oder?
kann ich die einfach tauschen?
eigentlich brauche ich ja die höhenverstellung nicht!habe ich bis her noch nie gebraucht!
andere prob. könnte ich nicht bekommen?meine das der g40kabelbaum nicht zu meinem innenraumkabelbaum vom 3F passt und nachher irgendwas nicht funtkioniert oder so?

und wegem tacho?



leg den einen öldruckschalter doch solange auf masse bis der g dann drin ist. deine sorge, das der kabelbaum probleme macht, kann ich mir nicht vorstellen, weiß es aber auch nicht definitiv


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

welchen öldruckschalter soll ich auf masse legen?
meinst du am tachostecker?
welche pins wären das denn?


glaub es war pin8 .? nen gelbes Kabel am Tachostecker.


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

pin8 von wo ab gesehn?und das einfach auf masse überbrücken?

also habe ich recht?
liegt es daran das ich am 3F nur den einen und am G40 zwei öldruckgeber habe?


danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

brauch die höhenverstellung doch fürn Tüv!
ist ja ab bj.90 pflicht?
was jetzt?
kann ich den lichtkabelbaum trennen und vom 3F dran machen ohne prob. oder brauche ich nen neuen g40 Kabelbaum?


Der Lichtkabelbaum ist ein Strang für sich, genauso wie der Motorkabelbaum. Den Lichtkabelbaum kannst einfach Oben am Sicherungskasten herausnehmen, und durch einen Anderen ersetzen- PLUG AND PLAY!

MfG Matze



ich hätte noch einen g40 kabebaum fallst du brauchst.
gruß Kai


polotreff.de
#11 - 07.01.2009motorkabelbaum polo 1 g40 suche motorkabelbaum g40 polo forum schweiz polo 2 g40 kabebaum problem schweizer polo forum http://www.polotreff.de/forum/t/150431 fehler motorkabelstrang polo 2009 motorkabelbaum g40
Antworten erstellen

Ähnliche Themen