vw teilemarkt

Teich in Beifahrerfußraum!

saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

Hallo liebe Polo Fahrer!
Ich hoffe ihr könbnt mir bei meinem problem helfen und mir ein paar tipps geben!

Ich fahre einen 2F steili Bj: 91 mit 3F motor soviel im vorraus!

Nun zu meinem problem!
Ich habe vor ein paar tagen bemerkt das im Beifahrerfußraum der Teppich unter der Fußmatte total nass ist! nun habe ich hier schon gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden!
Habt ihr das schonmal gehabt und wenn ja woher kam es. und wenn nicht was würdet ihr denken?

Und jetzt was anderes:
seitdem es kälter geworden ist bremst mein auto mich beim anfahren aus!
--> also wenn mann im 2ten vonn der kupplung kommt und gas gibt dann mert man es richig das der mitor sich ausbremst(ähnlich wie motorbremse )! achso wenn man dann in den 3ten schaltet dann ist es auch manchmal noch leicht!
Wenn er dann wärmer wird..... also ungefähr nach 500m - 1Km dann ist es wech!
Ist das normal? kennt ihr das ? und woher könnte es kommen?

Vielen dank im vorraus!
Gruß Saschahl90



Also das im Beifahrerfussraum war beim polo meiner freeundin nen rostloch unter der batteriehalterung - ist nicht so selten sowas

Zum2. Vielleicht klebt´s Öl


ja das is ne polo krankheit das der polo da hinter der batterie durch gammelt, einfach mal nen gartenschlauch nehmen und zu 2. das leck suchen... türdichtung ist auch gerne defekt, war bei mir so ist ganz unten einfach nur zu spröde gewesen und dann ists in den fussraum gelaufen



beifahretür anschauen ob es da reinrinnt.

verkleidung abnehmen und das plastik kontrollieren b es dicht abschliest und ob die öffnungen unten bei der tür frei sind


saschaHL90
  • Themenstarter
saschaHL90's Polo 2F

also anner tür ist alles ok! habe letzte woche erst neue türpappen ran gemacht! da ist alles ok! kommt auch eher von weiter vorne so richtig schön in der ecke! werde Batteriekasten mal anschauen! da ist doch auch ein ablauf.... wo führt der denn hin?


bau mal die batterie aus da drunter wird es bestimmt durch gegammelt sein und von da kommt das wasser rein


stek mal nen drat in den ablauf , das der wieder sauber wird


Ich würde auch erstmal schauen ob unter der batterie rost ist und wenn nicht würde ich den wasserkasten mal richtig reinigen damit die abläufe wieder frei sind und das wasser wieder richtig ablaufen kann.


gelöschtes Mitglied

    Dürfte auf jedenfall der Batteriekasten sein, ist ja ne bekannt macke bei dem Modell^^



    Wenn`s das dann auch ned ist, kann`s eigentlich nur noch der Scheibengummi sein....

    Gruß


    saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    ja gut dann werde ich mal nach dem batteriekasten schauen!

    habtr ihr denn auch noch eine idee für mein 2tes problemchen?


    saschaHL90
    • Themenstarter
    saschaHL90's Polo 2F

    so habe heut meine batterie ausgebaut und festgestellt, dass das blech durch war! mann konnte zwar noch kein loch sehen aber als ich 2 mal mit dem schraubenzieher hineingestochen habe wars durch und ein 2 euro großes loch drinne! habe mir dann ein blech zurechtgeschnitten und mit scheibendichtmasse eingeklebt! habe auch großzügig drumherum eingeschmiert! soll ja nur provisorisch sein! für den winter wird es reichen!


    polotreff.de
    #13 - 08.01.2009beifahrerfussraum vw polo baujahr 91 nass
    Antworten erstellen