vw teilemarkt

Öl Lampe blinkt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Vor 4 Wochen hat bei mir mal die Öl Lampe geblinkt darauf hin zu Werkstatt der meinte Öl Stand ist in Ordnung und hat den Öldruckschalter gewechselt der wäre wohl defekt und ich sollt mal beobachten...
Heute wollte ich von der Spätschicht nach Hause draußen -14°C Auto angemacht Scheibe gekratzt dann los gefahren hat die Öl Lampe geleuchtet ausgemacht und dann Öl überprüft für mich als Leihe sah das gut aus wieder angemacht losgefahren 500m später ist der Motor ausgegangen was kann das sein liegt das an der scheiß Kälte oder hab ich ein großes Problem der steht jetzt wieder auf Parkplatz aber wie soll ich jetzt vorgehen warten bis es wärmer ist oder abschleppen und zur Werkstatt? Im bedienheft steht man soll den Motor nich mehr anmachen

mfg Torsten



Ist auch richtig,
kann sein, dass deine Motorentlüftung oder sonst was eingefroren ist.
Bist beim ADAC, dann kannst dich ja zur Werkstatt schleppen lassen.

Gruß Peter


Zitat:

los gefahren hat die Öl Lampe geleuchtet ausgemacht und dann Öl überprüft für mich als Leihe sah das gut aus wieder angemacht losgefahren 500m später ist der Motor ausgegangen



Laß Dich auf alle Fälle zur Werkstatt schleppen, wenn de Pech hast is Dir der Motor eingefrohren, genauso war das bei mir vor 4 Jahren auch der Fall.


Ich wollt wegfahren,... starte den Wagen und siehe da Öllämpchen läuchtet auf.
Bin dann aus der Garage raus gefahren und hab aber nach dem Ölstand geschaut.
Hab mich gewundert da der Ölstand etwas über voll war ( aber gedacht naja is ja genug drin).

Alles klar Motorhaube zu,.. Öllämpchen aus.
Bin dann in den Ort gefahren und auf einmal ging der Motor aus.

An die Seite rollen lassen, dann versucht zu starten. Nix da keinen muxer hat er gemacht.
Hab dann meinen Menne angerufen (war zum Glück zuhause ) ob er mir Starthilfe geben kann.

Gesagt getan,.... is auch sofort angesprungen (und alle Lämpchen waren wieder aus).

Da ich mir nun aber ziehmlich unsicher war bin ich dann zu VW gefahren.
Wärend der Fahrt dorthin stotterte er öfters und das Öllämpchen ging wieder an.

Bin mit Ach und Krach noch zu VW auf´n Hof gekommen und rums Motor aus und ließ sich wieder nicht mehr starten.

Diagnose Motorschaden wegen gefrohrenem Kondenswasser und durch das fahren
wurden die Ventile fest (is ja logisch wenn nix mehr schmiert aber woher wissen wenn der Ölstand stimmt :nein: ).


Zwar ne lange Geschichte so läßt es sich aber am besten schildern. :red:

Gruß Polobraut :W



jo das problem hab ich auch gehabt, allerdings hat sich das oil nur im motorraum verteilt, und dem motor is nichts passiert obwohl er sich schon komisch anhörte nachdem ich 30 km über die autobahn gebrettert bin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mein Auto steht jetzt in der Werkstatt und muss auftauen die meister schauen dann nach und melden sich dann ob der Motor im Arsch ist aber er meinte VW macht da evtl was auf Garantie mit nem ATM... drückt mir mal die daumen, ich halt euch auf dem laufenden wenn ihr das wollt?

mfg Torsten


hallo,

habe das selbe gestern erlebt. bin gefahren und dann ging das öllicht an. war auf der schnellstrasse. dann ging der motor aus. nun ist er fest wie die jungs in der werkstatt sagen. bin aber in einer freien werkstatt 1A und ford. kann man das was auf kullanz machen wegen neuem motor- wer kann mir das was sagen. hatte noch an 22.12.2008 einen ölwechsel mit 5w öl machen lassen- darf man das bei diesem polo fahren- ist ein 6n2 mit 60 ps bj 2000. LG jens


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gute Nachricht mein Auto ist wieder ganz und der Motor war nicht kaputt

@jens wenn der Motor platt ist dann würd ich mal nahc vw schreiben bei mir hätte es die werkstatt geregelt aber wie genau da was geht kann ich dir nicht sagen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mich wohl zu früh gefreut, Auto steht wieder inner Werkstatt

und zwar kam weißer Qualm ausm Auspuff ich könnt echt kotzen...
mal gucken was jetzt kommt..


polotreff.de
#9 - 15.01.2009polo 6n2 öl lampe kälte auto ist angesprungen losgefahren und gleich wieder aus gegangen was kann das sein motorentlüftung vw eingefroren ölschlamm öl lämpchen pkw olwechsellampe polo 6n polo motorentlüftung eingfroren öllampe leuchtet kälte auftauen öllampe kälte vw öl lampe blinkt motor öldruck lampe leuchtet bei polo 6n polo ölt bei kälte nockenwellenschaden durch eingefrorene ölpumpe polo 6n öllampe leuchtet + auspufft qualmt polo 6n öllampe blinkt auftauen vw polo öllampe leuchtet obwohl ölstand stimmt auto steht lange was passiert da mit dem öl polo 6n2 öl lampe ölschlamm vw problem polo 6n öllampe blinkt und kühlwasser lampe blinkt oil lampe blinkt polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen