vw teilemarkt

Lichtmaschine

Nightlord
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab n kleines bis großes Problem.
Mein Auto ist heute nicht angesprungen. Starhilfe hat funkltioniert.
Nach ca 15 min Fahrt hat die Batterielampe angefangen zu leuchten.

Am Ziel angekommen (die letzten 20m musste ich in die Parkbucht schieben, weil der Motor beim anfahren ausgegangen ist) sprang der Motor gar nicht mehr an. Beim umdrehen des Zündschlüssels tat sich gar nichts, auch nicht ein Geräusch, dass die Batterie nur zu schwach wäre. Die Batterie muss total down gewesen sein.

Ich habe mir eine neue Batterie gekauft, eingebaut und der Motor springt wieder an und fährt auch ganz normal soweit. is nicht mehr ausgegangen. Allerdings hat die ganze Fahrt über (ca. 60 min) die Batterieleuchte geleuchtet!

Ich schätze mal, dass die Lichtmaschine kaputt ist. Kann das sein?
Wenn ja, gibt es einen "Trick" wie ich die Lichtmaschine wieder hinbekomme? Mir wurde gesagt, das in die Lichtmaschine irgendwie Wasser reingekommen sein könnte. Kann man das irgendwie zu Hause beheben?

MfG



Hallo,
bei einigen hatte der Zahrippenriemen so viel ''Schlupf'', dass er die Lima nicht mehr richtig angetrieben hat, vielleicht den mal prüfen.
Kann aber auch sein, dass die Graphitkontakte in der Lima verschlissen sind und die gewechselt werden sollten.

Gruß Peter


Nightlord
  • Themenstarter

Das werd ich morgen direkt mal checken.
Sonst noch Ideen/Möglichkeiten?



Zitat:

Ich schätze mal, dass die Lichtmaschine kaputt ist. Kann das sein?


hast du denn den ladestrom gemessen?!


Nightlord
  • Themenstarter

ne gemessen habe ich noch gar nichts.
Welche Spannungen müsste ich denn normalerweise messen können?


Hallo,
sind doch so um die 14,3 Volt.

Gruß Peter


gelöschtes Mitglied

    wenns nix wird sagste mir bescheid, hab noch paar rumliegen... schickst mir ne pm!


    Nightlord
    • Themenstarter

    Zitat:

    sind doch so um die 14,3 Volt.

    mess ich morgen mal nach

    Zitat:
    wenns nix wird sagste mir bescheid, hab noch paar rumliegen...

    Vielen Dank für das Angebot. Ich melde mich, wenn ichs brauche!


    Nightlord
    • Themenstarter

    Vielen Dank an alle, die versucht haben den Fehler zu finden!
    Es war etwas ganz banales: Der Keilriemen war gerissen =P

    Ich habe allerdings direkt noch eine andere Frage, auch wenns nicht zum Thema passt grade:

    Wo bekomme ich eine Pumpe für die Scheibenwischanlage her? Kann auch gebraucht sein, muss nur funktionieren.

    MfG



    schrotti


    Nightlord
    • Themenstarter

    Ja, hab ich auch schon überlegt, aber da weiß man nich genau, ob die funktioniert...


    Meinst du die die am wischbehälter dran ist? wenn das die gleiche ist wie beim 2 f hab ich noch eine.


    Nightlord
    • Themenstarter

    Ja, ich mein die Pumpe, die direkt am Wassertank dran is...

    Ich weiß allerdings nicht, ib die vom 2 f die gleiche ist :(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen