vw teilemarkt

Ist das nicht der Traum eines jeden 86C Fans!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich muss dazu nichts sagen...
    Einfach ansehen und träumen!



  • gelöschtes Mitglied

      Ein sehr schönes Auto für einen stolzen Preis.


      gelöschtes Mitglied

        ja nicht gerade billig, aber schön!



        auf jedenfall ne ideale Teilespender Karosse





        kurs find ich auch etwas Heavy aber durchaus gerechtfertig


        Geil...
        Ich muss da ma anrufen...


        der typ issn händler... der hat zeit. also wird er das geld auch kriegen.
        schöner wärs, wenns nen 2f wär
        und ganz original isser ja auch nimmer


        schlachten und teile ab in ebay...

        ist eh nicht meine farbe....


        Die ganze Sache hat aber einen Haken Die km-Leistung kommt sicher nicht durchs in der Garage stehen zu stande... Dementsprechend sieht der Lack für "nicht nach lackiert" auch zu gut aus...

        Bei dem was schon "dran gemacht" wurde würde ich ebenfalls nicht mehr von "unverbastelt" sprechen...

        Nichts gegen den Zustand des Fahrzeugs, aber knapp 8000 Euro find ich schon schwer übertrieben... genauso wie der champagner Farbene 2F G40 bei Autoscout... der is nu auch schon seit August drin...

        Es gibt nun leider doch noch recht große unterschiede zwischen das "was man für so ein Fahrzeug gern hätte" und "was man dafür bekommt"....


        @finiss: das mit den OZ ultra.... war aber link
        Hast die ja selber drauf ...
        Weißt was ich meine oder?

        SRY for ot...



        gelöschtes Mitglied

          Sieht soweit echt schneckisch aus.. musste echt zugeben, das der meinem ziemelich ähnlich aussieht, was Ausstattung etc. angeht...nur meiner wurde eben schon mal neu gelackt.. das einzigste was mich nur stutzig gemacht hat, das der nen einfachen Grill hatte, meine ganz das der g40 auch den Doppelgrill hatte oder täusche ich mich gerade?


          Alles Taktik

          Wobei ich schon sagen muss, ich würd viel lieber 8x16 Fahren, aber das ist vom Fahrverhalten einfach nicht förderlich... Daher bin ich auch auf die Ultraleggera gekommen. Sind die leichtesten Felgen die man zur Zeit für die Straße bekommen kann (in gescheiter Größe). Mit denen in 15 Zoll geht der Polo hinten zu extrem weg...


          Zum Thema: Die Stoßstangen scheinen auch lackiert worden zu sein. Find ich bei nem eigentlich unverbasteltem Auto bissl viel zu beanstanden...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            das einzigste was mich nur stutzig gemacht hat, das der nen einfachen Grill hatte, meine ganz das der g40 auch den Doppelgrill hatte oder täusche ich mich gerade?


            Ist mir garnich aufgefallen. Die roten Streifen fehlen auch.
            Gabs das beim 2er G40 ohne rote Streifen im Grill?


            Sieht aus wie wenn er nen andern Grill verbaut hätte... das vw-zeichen ist auch net mattschwarz... aber so sieht er top aus



            gruß


            Zitat:

            Alles Taktik


            Han isch misch jedacht

            In 15zoll wären die für mich schon ok.
            Macht sich das so extrem bemerkbar auf der hinterachse,
            dass die felgen so leicht sind?

            Sry 4 OT


            kacke ich brauch schnell geld xD


            ist der preis, bei der laufleistung gerechtfertigt? Oo


            schon nicht schlecht das teil. würde soviel geld dafür aber nicht bezahlen.
            stimmt der champagnerfarbene bei autoscout fällt auch unter die kategorie.

            wertanlage ist sowas schon, wenn man es nicht schon zu teuer kauft^^.
            glaub da war sogar mal ein artikel im youngtimermarkt.

            auf jeden fall nen grund, dass ich meinen 2f g40 auch wieder in den original zustand versetze.

            OEM+ rulez


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              wertanlage ist sowas schon, wenn man es nicht schon zu teuer kauft^^.
              glaub da war sogar mal ein artikel im youngtimermarkt.


              Kommt aufs BJ drauf, an aber so allmählich geht der 86C in diese richtung, wenn man mal überlegt wie sehr heute schon unverbastelte GT's gesucht sind, vor ein paar Jahren hat man die noch überall bekommen, das war auch der Grund wieso ich mir nochmal nen Originalen in gutem Zustand Organisiert habe.. in ein paar Jahren würde ich mich wohl äregern, hätt ichs nich getan^^


              hab hier gerade noch was gefunden--> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

            • <--

              da weiß ich jetzt was ich für meinen verlangen könnte und der hat noch 30 000 km weniger drauf ist allerdings einer der ersten gewesen (91er)...
              aber da muss ich noch nen bissl zurück rüsten.

              greetz

              //edit//: bei mobile ist der auch drin, für 4950,- /


            • Schon ein schickes Wägelchen...
              ...kaufen, 10-jahre in die Garage stellen und dann mal ab zum Gutachter...


              Zitat:

              Die ganze Sache hat aber einen Haken Die km-Leistung kommt sicher nicht durchs in der Garage stehen zu stande... Dementsprechend sieht der Lack für "nicht nach lackiert" auch zu gut aus...


              Naja auf Bilder lässt sich der Lackzustand meistens schlecht beurteilen, da kannst du so mit der Kamera hinstehen, dass die Fehler nicht wirklich sichtbar sind.

              Trotzdem kann es sein, dass der Lack noch so gut aussieht. Guck doch mal in meinem Profil den STH an. Der hat mittlerweile 180.000 km runter und wird im Alltag (Sommer wie Winter) gefahren und wurde auch noch nicht lackiert...


              erstens: schönes auto, sehr rar

              zweitens: teuer wie sau, also wertanlage...naja

              und drittens: serie....und polos die serie sind, sind wie alle anderen autos auch...optisch einfach nur scheisse.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                zweitens: teuer wie sau, also wertanlage...naja

                und drittens: serie....und polos die serie sind, sind wie alle anderen autos auch...optisch einfach nur scheisse.


                Naja, der Preis ist im prinzip für das Auto schn relativ angemessen und solche Fahrzeuge im verbastelten Zustand bedeuten gleichermaßen Wertverlust, ist leider so das die reingesteckte Arbeit nicht ausbezahlt wird.. zumindest nicht wie in diesem Fall beim Händler


                Zitat:

                Naja, der Preis ist im prinzip für das Auto schn relativ angemessen und solche Fahrzeuge im verbastelten Zustand bedeuten gleichermaßen Wertverlust, ist leider so das die reingesteckte Arbeit nicht ausbezahlt wird.. zumindest nicht wie in diesem Fall beim Händler


                wertverlust hast du auch bei einem neuwagen wenn du nur beim händler vom hof fährst. aber ist ja tatsache das serienmäsige autos scheisse aussehen. zu hoch, fahrrad reifen dauf und/oder ein auspuff wo der bleistift meiner schwester einen größeren durchmesser hat. wenn es nicht so wäre.....würden wir hier wohl kaum sitzen und uns über fahrwerke felgen und sonstige tuningmasnahmen unterhalten.

                also....

                SERIE = Scheisse

                SERIE + X = Geil

                X = Tuning


                Die 3 F´s müssen immer mindestens gemacht werden

                Felgen

                Fahrwerk

                Flöte (auspuff)

                Und wenn die sachen vernünftig gemacht sind,
                zählt das für mich noch nicht als bastelbude...


                gelöschtes Mitglied

                  War ja auch auf die Aussage bezogen, bezüglich Wertanlage oder ab einem alter von 25 jahren Steuerfrei fahren zu dürfen, dann draf man nämlich sämtliche Tuningmaßnahmen zurückrüsten, sonst gibts keine H-Kennzeichen und keine Steuerbefreiung.. und bei Fahrzeugen ohne Kat und der Geldnot des Staates wäre das ne echte Alternative


                  Zitat:

                  Die 3 F´s müssen immer mindestens gemacht werden

                  Felgen

                  Fahrwerk


                  Dass das gerade von jemandem kommt der scheinbar nichmal wei0 dass 3F ein Motorkennbuchstabe und keine Modellbezeichnung ist wundert mich nicht. ODer verpasst du deinem Motor n Fahwerk statt ner HAlterung?

                  SO ein Auto wie der rote G40 sind original um einiges schöner als ein verpfuschter Rostbock von denen man im Scout mehr als genug findet.

                  So ein G40 wird nunmal nicht von nem 19 Jährigen gefahren, sondern von echten Liebhabern. Ne "Flöte" und n "Fahrwerk" haben meiner Meinung nach an so nem schönen Stück nichts verloren.

                  ZUm PReis: Wenn der wirklich Unfallfrei ist und der LAck original, dann ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Zumal der Wagen - was unglaublich Wertsteigernd ist - ORIGINAL


                  Grüße Sascha


                  Zitat:

                  ORIGINAL


                  geschmacksache! vorab ein serien polo egal ob g40 oder 1Liter...sierienmäßig ist es kein schönes auto. ist ebal ob 86c, 2f, 6n....etc.


                  Ne, ich habs NUR vom G40 86C.

                  Kein 2f. Es geht nur um das Auto welches im Scout steht. Die AAU AAV NZ oder was weiss ich was gefallen mir original auch nciht. die 2f sind auch nciht mein Ding - auch nicht der G40.

                  Aber DIESER 86C G40 gefällt mir original am besten. Aber auch hier -&gt; Geschmackssache


                  Gegen Tuning hab ich bei solchen Autos nichts einzuwenden solange es Rückrüstbar ist, also Fahrwerk rein und schöne Felgen drauf die aber passen ohne was an den Radläufen machen zu müssen.


                  Schöner Originalzustand. Sollte man so belassen. Interessanter wäre aber einer der 50 CUP G40 in dem Zustand.


                  Zitat:

                  50 CUP G40


                  sorry aber die sind vielleicht rar....aber schön? die felgen sind mit die hässlichsten die je verbaut wurden!

                  GESCHMACKSACHE


                  habe hir was schönnes für euch
                  einfach lecker..........


                  dsc2595uo8.jpg
                  dsc2595uo8.jpg
                  dsc2597xh3.jpg
                  dsc2597xh3.jpg
                  dsc2599tr7.jpg
                  dsc2599tr7.jpg
                  sigabschlepperfi4.jp
                  sigabschlepperfi4.jp

                  der sieht fett aus. aber gab es von diesem breitbau bei vw motorsport nicht nur 3 stück von?


                  Also ich persönlich finde einen originalen G40 um einiges schöner als jeden verbastelten G40. Wenn ich die meisten Leute sehe, die originale G40 (keine umgebauten) total verbasteln könnte ich ausrasten. Nen 2er G40 so wie in der Anzeige ist natürlich ein Traum, wobei bei dem ja auch was gemacht worden ist. Selbst diese kleinen Veränderungen hätte ich gelassen, aber das ist ja wie immer Geschmackssache.


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    der sieht fett aus. aber gab es von diesem breitbau bei vw motorsport nicht nur 3 stück von?


                    Ne damals gabs mehr davon, war ja eine Kleinserie, allerdings gibts heute nich mehr so viele die noch Existieren.., da könnte deine Zahl schon fast hinkommen


                    das nenne ich originalzustand!

                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • 13500 € ? original oder nicht das würd ich sicher nie für nen Polo ausgeben
                    Find die ori. G40 aber auch schöner als so ne gfk-bomber Kirmesbuden.
                    Der 2er G40 Cup wie sind die Preise dafür?


                    Zitat:

                    13500 €


                    für einen originalen cup schon möglich


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Zitat:

                      13500 €



                      für einen originalen cup schon möglich


                      Das ist aber ein stinknormaler 2F G40^^ Soviel hat der nich mal neu gekostet^^


                      Zitat:

                      Zitat:

                      Die 3 F´s müssen immer mindestens gemacht werden

                      Felgen

                      Fahrwerk


                      Bist mein held....

                      Das 3 F´s steht für 3 mal F = Fahrwerk - Felgen - Flöte

                      Ich glaube ich bin sehr wohl in der lage die MKB auseinander zu halten...


                      Zitat:

                      Zitat:
                      Zitat:

                      13500 €



                      für einen originalen cup schon möglich


                      Das ist aber ein stinknormaler 2F G40^^ Soviel hat der nich mal neu gekostet^^



                      ich meine ja auch die bilder von dem schwarzen 13,500 sind möglich wenn er original ist also der cup und nicht so eine stinki normaler


                      Zitat:

                      13500 €


                      das ist noch güntig wo der bei mobile neu drin war wollte der verkäufer 18.500€ also nenne ich den jetztigen preis ein schnäppchen


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        ich meine ja auch die bilder von dem schwarzen 13,500 sind möglich wenn er original ist also der cup und nicht so eine stinki normaler


                        Ich weiss, meinte dich ja auch nich^^


                        Zitat:
                        das ist noch güntig wo der bei mobile neu drin war wollte der verkäufer 18.500€ also nenne ich den jetztigen preis ein schnäppchen


                        Dat is ja noch bekloppter^^

                        Zum vergleich der 2F G40 hat damals knappe 25.000 DM gekostet, rechne das mal in Euro um^^

                        Und für den Preis hatte der nich soo viele KM runter und war vllt, gerade mal ein Jahr alt^^


                        Eigentlich ist der Preis so bekloppt, das man ihn aus mittleid schon kaufen müsste


                        Zitat:

                        Eigentlich ist der Preis so bekloppt, das man ihn aus mittleid schon kaufen müsste


                        MUMUMUHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA HAHAHAHAHA HAHAHAHA PFPFPFPHAHAHAH


                        BOH DER WAR GUT!


                        das geilste was ich ich mal auf einer versteigerung gesehen habe wahr ein polo cup bj.85 mit 25tkm Original von der oma
                        der ist für 19,800 euro weg heftig oder

                        der wahr aber auch 1aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

                        mir ist das Wasser im Mund zusammen geflossen


                        gelöschtes Mitglied

                          Joa eigentlich schon, das sind eben Sammlerwerte^^

                          Bei den Modelleisenbahnern nich anders, oder wer Normale mensch gibt 3.000€ für nen Spielzeug Wagon aus um ihn in nen Glaskasten zu stellen

                          Der unterscheid zu uns ist eben nur das wir große Spielzeuge haben^^


                          mhhh der silberne G für 13.500 hat gelbe Blinker... hatter der G nicht immer Weiße? Also nur mal so ne frage


                          Nö, bis Modelljahr 92 hatten die orange Blinker und Rückleuchten.


                          mhh das geht ja garnicht ... stimmt hatte meine ja auch *g


                          nöö am Anfang wurden die noch mit den Orangen ausgeliefert. die ersten 2f g40 hatten auch keine seitenblinker und keine colorverglasung serienmäßig (meiner ist auch einer der ersten..6/91) kam dann erst alles später.

                          @polo ramml: wo hastn die fotos von dem 2er g40 cup her oder gemacht?
                          sieht aus wie im meilenwerk in berlin wedding!? da steht auch einer drin. im klimatisierten glaskasten


                          richtig


                          oh dann kenn ich den wagen. durfte ihn schon aus der nähe betrachten.
                          echt nen feines teil..für oem-freaks


                          Zitat:

                          polo cup bj.85 mit 25tkm Original von der oma
                          krasse oma mitm G cup

                          Aber der originale von dem es nur 50 gab war der nicht weiß mit blau und paar aufklebern + den radkappen im großen VW-Logo?


                          denke du meinst den g40 versuchswagen von vw...!? der steht im vw museum in wolfsburg, da hab ich auch nen paar fotos von


                          Hab mal inner vw zeitung nen bild in ner verkaufaannonce geshen mit diesem 2er wie oben beschrieben stand nur "Polo 86c G40 Cup einer von 50" und "VHB" der Preis hätte mich halt mal interessiert


                          Zitat:

                          denke du meinst den g40 versuchswagen von vw...!? der steht im vw museum in wolfsburg, da hab ich auch nen paar fotos von


                          bilder


                          Zitat:

                          hab hier gerade noch was gefunden--&gt;[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                        • &lt;--

                          da weiß ich jetzt was ich für meinen verlangen könnte und der hat noch 30 000 km weniger drauf ist allerdings einer der ersten gewesen (91er)...
                          aber da muss ich noch nen bissl zurück rüsten.

                          greetz

                          //edit//: bei mobile ist der auch drin, für 4950,-


                        • den kenne ich schon, da hab ich früher gewohnt und damit ist nur ne alte dame rumgefahren...


                          Zitat:

                          das nenne ich originalzustand!
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • sieht fast aus wie meiner


                          Du hast aber nen 3F...Bääääh

                          Behalte den übrigens mal lieber Spaß, weiß ja warum du wie handelst...


                          samstag will jemand rumkommen der am sofortkauf interesse hat.
                          irgendwo ausm norden.


                          Aha, und der will den für 1700€ nehmen?
                          Naja, etwas handeln wird der schon...

                          Kannst mich ja dann mal auf dem laufenden halten...


                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                        • das aber kein G40

                          also gabs ne cup version von GT und G40?


                        • gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Es gab eine auf 50stk limitierte Cup version des G40 genau 50 stk....

                          Dann gab es 87 die erste serie von 500stk alle schwarz und die schwarz-weißen sitze drin

                          Dann die zweite serie in rot weiß glaube schwarz...müsste den Prospket suchen

                          Es hab einmal den Do-scheinwerfer grill mit rotem rand und den Do-scheinwerfergrill ohne rand....

                          Aber lassen wir den Preis mal aussen vor, herrlich ist das ja schon

                          edit:
                          Wegen der voherigen Diskusion, so ein Auto legt man nicht tiefer oder baut einen Käfig ein...das ist ein Juwel das in unangestastem Originalzustand in würde altern muss..meine meinung


                          Also hier die Bilder vom 24h G40-Versuchsfahrzeug, aufgenommen von mir im VW Museum WoB!


                          Polo 035.jpg
                          Polo 035.jpg
                          Polo 034.jpg
                          Polo 034.jpg

                          Was hat der G eigentllich im Kofferraum? Im Selbsthilfe buch sieht man GENAU den mit offener Heckklappe. Da scheint irgendwas verbaut zu sein.

                          Weiß da zufällig jemand was zu?


                          Zitat:

                          24h G40-Versuchsfahrzeug,


                          das nenne ich einen traum polo! Und auch noch mein geburtsjahr! Ist das ein zeichen gottes das er für mich bestimmt ist?


                          Zitat:

                          Also hier die Bilder vom 24h G40-Versuchsfahrzeug, aufgenommen von mir im VW Museum WoB!




                          Anhang:


                          eindfach nur geill saber


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Wegen der voherigen Diskusion, so ein Auto legt man nicht tiefer oder baut einen Käfig ein...das ist ein Juwel das in unangestastem Originalzustand in würde altern muss..meine meinung


                            Genauso sieht's aus.


                            Denke im Kofferraum ist ein größerer Tank, deswegen auch die zwei riesigen Einfüllstutzen. Sollte ja immerhin 24 h ununterbrochen fahren.

                            Und ja in meinem originalen G ist nen Käfig + Domstreben vorne/hinten drin. Das hat der Vorbesitzer eingebaut.
                            Fliegt aber nächste Saison raus! Dann werden alle Löcher zugeschweist, versiegelt und lackiert. Fertig.

                            greetz


                            Zitat:

                            Denke im Kofferraum ist ein größerer Tank, deswegen auch die zwei riesigen Einfüllstutzen. Sollte ja immerhin 24 h ununterbrochen fahren.


                            Denke ich nicht...
                            Wie groß soll der tank denn sein, wenn der 24stunden non stop im
                            renntrimm fährt?

                            Denke doch eher mal, dass der sowas wie die 24h am nürburgring gefahren ist....

                            Da fahre ich auch jedes jahr hin...
                            Also nen 2er coupe ist da auch schonmal mitgefahren als ich dort war...


                            Oder ist das wirklich fakt, dass der 24h durch fahren sollte?


                            Sagen wir mal so, ich bin mir ziemlich sicher das es sich um ein Tank handelt.
                            Die Test´s wurden damals auf einer Rundstrecke durchgeführt. War auch in der Auto Motor Sport ein Artikel drin.

                            ...ja der sollte 24 h durch fahren um die Haltbarkeit zu testen...
                            und für was solln die Stutzen da sonst sein? Ich stand ja auch am Auto und hab es mir genau angeschaut.


                            Ja aber mal im ernst.
                            Ich fahre seit 13 jahren zum 24 stunden rennen und selbst
                            wenn die soviel benzin mitnehmen dürften wie sie wollten, würde der wagen fast nur aus tank bestehen und an die box muss man ja so oder so, denn 24h mit einem satz reifen, könnte sich in renngeschwindigkeit schwierig gestalten...

                            Oder sollte der nur gemütlich 24h doof im kreis fahren?
                            Weiß ja nicht wo das stattfinden sollte...


                            sieht zwar aus wie oma höchstpersönlich, aber hat ja n bisschen dampf ...
                            neeee .... dann lieber mein 6n schöner aber weniger ps ...


                            Über die schönheit eines 6N´s lässt sich ja auch streiten


                            Das mit dem Tank klingt logisch!

                            Fakt ist das es sich um 24h Dauertest auf der Rundstrecke/Hochgeschwindigkeitsstrecke handelt. Das weiß ich aus den Zeitschriften von damals


                            Also wenn der wirklich nur alleine im oval fährt,dann sollte
                            das mit dem tank und ein satz reifen hinhauen...

                            Dachte halt der wäre ein rennen 24 stunden lang gefahren...


                            Zitat:

                            Polo G40 (1985)



                            Baujahr: 1985
                            Motor: Vierzylinder in Reihe, wassergekühlt
                            Hubraum: 1272 ccm
                            Leistung: 129 PS bei 6000 U/min.
                            Höchstgeschwindigkeit: 215 km/h


                            Das Bestreben, dem Motor durch Aufladung zusätzliche Leistung bei günstigem Verbrauch und guten Emissionswerten abzugewinnen, ist fast so alt wie Geschichte des Automobils. Der Weg führte über Kompressoren, Abgasturbo- und Druckwellenladern sowie Rootes-Gebläse mit unterschiedlichen Wirkungsgraden.

                            Volkswagen ging einen anderen Weg. Mit dem G-Lader wurde eine Technik entwickelt, die Leistung und Drehmoment vergleichsweise hubraumgroßer Motoren in das Automobil der Kompaktklasse bringt. Das Ansaugen und Komprimieren der Luft erfolgt in zwei Spiralen eines G-förmigen Verdrängers (daher der Name).

                            Drei Fahrzeuge des ausgestellten Polo G 40 wurden von den Volkswagen-Ingenieuren mit dem Ziel entwickelt, den bestehenden 24 Stunden Streckenrekord zu brechen. Mit einem Durchschnittstempo von 208 km/ und einer Höchstgeschwindigkeit von 218,4 km/h wurde der bisherige Rekord von 168,6 km/h in der 1300 ccm Klasse weit übertroffen.

                            Für diesen Härtetest wurde ein Lader mit höherer Drehzahl und höherem Ladedruck gegenüber der späteren Serie verwendet. Durch spoilerähnliche Anbauteile wurde der Luftwiderstand reduziert.

                            Die Polos sind mit Überrollkäfig, Sicherheitstank und Feuerlöschanlage sowie Schalensitz mit Hosenträgergurt ausgestattet.

                            Damit offeriert Volkswagen eine zeitgerechte Lösung für mehr Dynamik und Elastizität im automobilen Alltag: Im Mai 1987 kommt das Polo Coupé G40 für den Kunden auf den Markt.



                            Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                          • weiß irgend wer obs die schweller und schürzen vom test wagen mal zu kaufen gab?
                            oder wurden die eigens dafür entwickelt


                            Zitat:

                            weiß irgend wer obs die schweller und schürzen vom test wagen mal zu kaufen gab?
                            oder wurden die eigens dafür entwickelt


                            das würde mich aber auch interessieren? geil sind die ja mal, aber volle kanne.


                            Wurden eigens Entwickelt, kann aber gut sein dass die irgendein Tuner mal nachgebaut hat, wobei ich die so an einem Polo noch NIE gesehen habe.

                            Mich würde mal interessieren was die am Motor alles geändert haben... Thema Ölkühler und Ölspritzdüsen/Kolbenbodenkühlung z.B....


                            ambesten mal bei vw in wolfstburg nachfragen die haben einen kunden servic da

                            ich kann mal schauen ob ich noch die tel habe
                            haben mir damals auch geholfen garanti fall vom g lader

                            motor hatte gerate mal 70t auf der uhr kolben fresser
                            habe einen neuen bekomen
                            den du hast bis 100tk garanti auf den motor aber nur bei check heft und vw servic


                            Zitat:

                            Über die schönheit eines 6N´s lässt sich ja auch streiten




                            So nun noch was interessants zu dem Motor.
                            Es war ein Schlepphebelmotor und kein Hydro.
                            Es war ein GK mit reduzierter Verdichtung.
                            1985 war der Hydromotor noch nicht im Polo verbaut.
                            Es war erst der PY bei der 500er Serie von 87-88.
                            Gruß Kai


                            214.jpg
                            214.jpg

                            schönes seltenes auto


                            gelöschtes Mitglied

                              Hallo,
                              naja fast der Traum...

                              Also mein Traum währe einer von 500 (G40 - erste Serie) oder ein Cup-G40!

                              MfG

                              Mister-L

                              PS: Außerdem ist die Farbe


                              Antworten erstellen

                              Ähnliche Themen