vw teilemarkt

Knacken der Federn etc...

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

Sodelle mir sit aufgefallen das bei vollem Lenkeinschlag meine Federn "knacken". Bei 15ern oder 16ern war des auch manchmal beim anfahrne so.

wenn cih dne wagen aufe bühne fahre, kann ich die federn "bewegen" etwas.

ich ermute einfach das die zu wenig vorspannung haben bzw sind es ja kurze federn von eibach und ich hab oridämpfer.

hab en gti, der hat ja glaub von vornerein etwas kürzere dämpfer oder?

würde ich mir nun kürzerer dämpfer holen wäre das problem behoben?
oder was muss ich da machen?
und falls ja welche dämpfer? wo bekomm ich des her? welche sind das bzw wie nennt sich sowas usw..

gru´ß



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

keiner ideen?


wieviel tiefer soll denn die karre mit den federn kommen?

bei mehr als 40mm wird empfohlen oder ist glaube sogar vorgeschrieben,dass gekürzte dämpfer verbaut werden.

man muss ja normalerweise auch einen federspanner verwenden beim auseinanderbauen des dämpfers damit einem die feder nich den kopf wegschiesst, d.h. das da eigentlich eine sehr hohe spannung drauf ist.

normalerweise werden die dann einfach sportstossdämpfer genannt , müsste aber auch immer dabei stehen ob die kürzer sind.

herbekommen tust du die fast überall (ebay,atu...), je nach dem was du haben willst.



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

nein nein ich glaub du verstehst des falsch^^

ich habe originale dämpfer drin und bereits federn von eibach drin. der is scho tiefer.


Also, bei meinem Kumpel war das im 2F genau so...Bei dem ist das Domlager GEBROCHEN. Er hats nur bei zufgälligen Ausbau gesehn.


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

aber die federn sind , wenn er auf aauf ner scheren bühne ist etwas locker...


anfangs vermutete ich die ferden sidn hin aber dem anschein sehen die ncoh gut aus..

wie komm ich ohne große arbeit an die domlager?


gelöschtes Mitglied

    Die haben keine Vorspannung. Das heißt, wenn den runter lässt, rasten die nicht richtig im Federteller ein. Dann liegt die schief und auf Spannung auf. Dann knackt das beim lenken. Den Wagen nur halb eingefedert runterlassen und die Feder hinschieben das sie einrastet quasi. Dann ganz ablassen, fertig...


    gelöschtes Mitglied

      UND du solltest dir schleunigst kürzere Dämpfer besorgen. Hast die denn so eingetragen bekommen? Dürfte eigentlich nicht sein.


      sKy
      • Themenstarter
      sKy's Polo 6N

      tiefergelegt aheb cih dne gekauft..


      eingetragen isses auch...


      sidn ja nur 30er federn.... und das probelm ahbe ich cnih von anfang an gehabt. im sommer probe halber 15er felgen drauf udn da war des beim losfahren so. bei den 14en zöllern winterreifen ncihts gewesen. udn jetzt in letzter zeit ab und an isses so.

      gruß



      gelöschtes Mitglied

        Kannst ja mal probieren wie ich es erklärt habe. Bei Gewindefahrwerken ist es meist so wenn man es so weit runterschraubt das es keine Vorspannung mehr hat. Ansonsten würde ich auch das Domlager checken...


        sKy
        • Themenstarter
        sKy's Polo 6N

        wie komm cih an die domlager dran? habe zur zeit keien hebebühne da die werkstatt umgebaut wir.
        gruß


        gelöschtes Mitglied

          Oben den Domteller lösen, dann mit Wagenheber aufbocken. Dann solltest rankommen...


          polotreff.de
          #13 - 09.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/150570
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen