vw teilemarkt

mehr leistung im unteren drehzahl bereich?!

Jaaay
  • Themenstarter

hiho,

ich habe einen polo 2f bj 91 mit 55ps und wollte mal wissen was man machen kann um im unteren drehzahlbereich mehr durchzug zu haben? kann man da überhaupt was machen?
ausserdem wollte ich fragen was es mit luftfiltern auf sich hat. bringen die wirklich mehr ps? oder is das einfach nur der sound und man bildet sich das ein?

naja schon ma danke für mögliche antworten

lg der neuling ohne plan



MMh, Baujahr 91. Eckiger oder runder Luftfilterkasten?


Jaaay
  • Themenstarter

tut mir leid kann ich dir nicht sagen das auto steht im mom woanders...
was wäre denn besser ?



Wenns im kleinen Rahmen bleiben soll ist es egal. Eigentlich vertragen beide die Nockenwelle vom ABU (aus dem Golf III).
Luftfilter wenn dann nur Austausch, kein offener. Die versprochenen Leistungssteigerungen sind Quark.


Jaaay
  • Themenstarter

und die nockenwelle kostet wie viel und bringt mir dann was genau?


Nockenwelle, naja ich denk mal zwischen 30 und 100€, je nachdem wo du sie kaufst.
Leistungsmäßig, weiß nicht obs messbar ist, spürbar auf jeden Fall. Bin die NW im AAV (also runder Luftfilterkasten) gefahren und fand sie gut. Ist halt preismäßig weit unter den Schrick und dBilas-Nockenwellen.


Jaaay
  • Themenstarter

gibts da denn nur den weg über die nockenwelle oder weis da noch jemand was anderes?


abu-nockenwelle is auf jeden fall besser für den durchzug von unten raus, die schrick oder dbilas verlagern die leistung zu weit in den oberen drehzahlbereich... und dein standgas is auch 100% ok .
gruss dieter


ist die ABU Nocke denn für den aav besser als die vom 3F?

gruß kevin



gelöschtes Mitglied

    Kann ich die ABU Nockenwelle,einfach alte raus neue rein fertig?Oder muss da dann wieder was eingestellt werden?
    Gruß
    Ron


    Einfach alte raus und neue rein. ZZP evtl noch einstellen aber sonst wars das auch schon.


    Bei geänderten Steuerzeiten würd ich den Motor schon abstimmen

    Also wenn die möglichkeit hast nach Lambda, CO und natürlich das Standgas.


    Grüße


    Und wie will man das beim AAV machen? Geht ja nur übers Kennfeld! Ausserdem ist der Unterschied der NW nicht so gravierend, die Lambdaregelung kommt da noch nicht an ihre Grenzen.


    Ich wusste nicht dass es um n AAV geht. Hab das aus dem Thread nicht rauslesen können und bin deshalb vom NZ ausgegangen.

    Grüße


    polotreff.de
    #15 - 22.01.2009polo 2f mehr leistung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen