vw teilemarkt

Wasser im Öl

polo-mol
  • Themenstarter

Hallo an alle,

ich habe da ein komisches Gefühl bei dem Polo meiner Schwester, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir sind letzten (vor ca. 3 Wochen) tanken gewesen und aus Interesse habe ich mal den Ölpeilstab gezogen und mit schrecken fest gestellt das der Ölstand zu hoch ist und das Öl nach Kraftstoff richt. Darauf hin habe ich den Öleinfüllstutzen mal aufgedreht und so eine senfartige Masse vorgefunden (und diese gleich entfernt). Habe als wir zu Hause waren den Ölstand gleich korregiert, dabei war ich erst im Juni.08 bei einer Wertstatt und habe einen Ölwechsel machen lassen und danach war der Ölstand schön mittig. Heute habe ich aus Interesse mal wieder den Öleinfüllstutzen aufgemacht und Eisbröckchen vorgefunden.
Noch als Zusatzinfo meine Schwester fährt häufig kurz Strecken.
Was ist mit dem Auto?
Könnte etwas Größere Kaputt sein? Z.b. Zylinderkopfdichtung, oder der gleichen?

Danke Euch im voraus.
MfG. polo-mol



Ich kann dir nimmer sagen WAS es war, aber ists nen 60PSler? wenn ja gab mal ne rückrufaktion damals... hat ne kundin von uns nen neuen motor bekommen


polo-mol
  • Themenstarter

Oh ja Sorry, hier die Leistungsdaten des Polo.

1,4 l mit 60 Ps
Erstzulassung um 12.1998

PS: Habe auch die Fragezeichen in der Überschrift vergessen.



Zitat:


1,4 l mit 60 Ps
Erstzulassung um 12.1998


Siehe mein Post Ab nachVW vllt kriegste die Kulanz noch


gelöschtes Mitglied

    Hier die entsprechende Erklärung zu deinem prob und Lösung^^
    http://www.polotreff.de/forum/t/150506


    Kann das sein das es das problem auch schon beim 86C gab ....
    habe einen der letzten 86c 2f baujahr 94 .
    habe diesen schmant auch muss leider auch viel kurzstrecke fahren ... fahre morgens halt immer 5 km zur arbeit .. da wird der natürlich nicht warm


    Kurzstrecken Fahrzeug?
    Dann ist Kondenswasser im Öl,das ist schon "normal" ,wenn man das so sagen darf,wenn es nicht zu viel ist!


    ja habe ja gesagt..das ich viel kurzstrecke fahren muss. versuche ihn so oft wie möglich ``freizublasen`` aber habe ich halt nicht oft die zeit für. Bin im mom an der karre alle furz zugange ... der hobel will net mehr so richtig gut angehen bei den temp. Ölwechsel Zündkerzen mit kabel und verteiler sind gemacht ... Batterie durchgemessen ist gut lima macht auch noch vernünftig spannung ...trotzdem eiert der rum als wenn die Batterie leer wäre .....


    gelöschtes Mitglied

      Kann auch sein das deine Kopfdichtung ne macke hat und sich dadurch das öl mit dem Wasser vermischt. Wie sieht es mitt dem Wasserstand aus? Verringert der sich schnell. Kannst ja mal prüfen und eine Markierung an den Wasserbehälter machen.



      polo-mol
      • Themenstarter

      Nein, der Wasserstand ist soweit in Ordnung. Das Wasser selber hat auch keine andere Farbe angenommen. Hat halt die rosane Frostschutzfarbe. Die Zylinderkopfdichtung sieht, soweit ich das beurteilen kann, von außen auch erstmal gut aus, also keine feuchten Stellen, die in diesem Bereich auf Öl oder Wasser hin deuten. Bin mit dem Auto mal wieder am Verzweifeln, wo nur das Wasser her kommt, oder wo es hin gehört?

      LG polo-mol


      Zieh mal den Ölmessstab raus, ist da das selbe zeuch wie im öldeckel is die Kopfdichtung hin, wenn net mach dir keine sorgen und mach den deckel sauber und fahr mal ne langstrecke, weil wenns unten net auch is isset eh kondenswasser


      polotreff.de
      #12 - 09.01.2009viel wasser im öl http://www.polotreff.de/forum/t/150635
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen