vw teilemarkt

Fahrwerksproblem?

bassfreak
  • Themenstarter

Hallo,

Also wie schon gesagt habe icgh mir ja ein polo gekauft vor ca. 2-3 monaten und ich habe ihn nun mal auf der auffahrt von mir etwas hin und her gefahren und wenn ich nach links lenke und los fahre "wuppt" es als wenn der reifen sich von der felge löst aber das ist nicht der fall ich habe leidr keine erklärung dafür ich habe nur gesehen das der ganze reifen sich bei dem "wuppen" ca. einen cm weiter nach aussen bewegt aber nur der rechte der linke bleibt unverändert ist das nun gefährlich?
vielen dank im vorraus
mfg marcel



"wuppt" die felge auch oder wirklich nur der reifen?


bassfreak
  • Themenstarter

auch die felge und wenn ich drinne sitze hört es sich an als wenn sich der reifen von der felge löst aber es ist wie gesagt nur auf der rechten seite so was kann das nur sein?

ich habe angst damit auf die straße zu fahren wei lich nich weiss was passieren kann und in einem monat is es so weit



könnten mehrere sachen sein

spureinstellung?
radschrauben aufjedenfall nachprüfen.. und nochmal festziehen!
spurstangenkopf?
ansonsten halt antriebswelle
felgen nicht ausgewuchtet?
felge hat macken?
reifen sind alt?

aber ich denke es sind die radschrauben oder irgendwas mit der achse der rechten seite


gelöschtes Mitglied

    Evtl. Traggelenk nicht richtig fest. Dann "kugelt" es auch hin und her...


    bassfreak
    • Themenstarter

    also ich weiss nur das die reifen top sind und die felgen haben auch keinerlei macken es ist schon bei schleifender kupplung der fall


    gelöschtes Mitglied

      Ich denke ich glaube zu wissen was es ist. Ich komme mal vorbei...


      bassfreak
      • Themenstarter

      Das is sehr nett vielen dank im vorraus mein freund


      ach das sind ja nichtmal 50km zwischen euch hehe

      weiterhin viel erfolg.. ich geh pennen



      bassfreak
      • Themenstarter

      jop aber is trotzdem nich mehr normal jop danke ich auch gleich


      gelöschtes Mitglied

        Ich auch... N8


        Das habe ich auch mal gehabt bei mir waren es die Domlager. (Waren Bonrath Sport Domlager mit originalen war es weg)
        Habe aber auch mal gehört das es die Spurstange bei Tiefergelegten Fahrzeugen ist die gegen die Karosserie stößen könnte.


        bassfreak
        • Themenstarter

        ist es denn lebendsgefährlich wenn ich damit auf die straße gehe?


        Die Domlager halten bei Sportfahrwerke nicht lange weil die dafür nicht ausgelegt sind. Die Polo Vorderachse ist eh nicht sehr stabil konstruiert. Am besten Prüfst du erst mal nach ob die Spurstange beim Lenken nirgends anstößt. Und was für Domlager verbaut sind und ob die evtl Spiel haben.


        Warum sollten die Domlager nicht halten? Hab bei meinem STH in 100tkm glaub ich einmal die Domlager gewechselt und das war gleich am Anfang. Und bin mehr oder weniger die ganze Zeit mit harten Fahrwerken gefahren. Da war nix von wegen kaputter Domlager.


        gelöschtes Mitglied

          Wenn die Spurstange beim lenken anschlagen würde, würde sich das auch anhand von rucken im Lenkrad bemerkbar machen. Und wenn ich das Bild von dem Polo anschaue, ist der vorne nicht so tief das es anschlagen könnte.


          Dito, werden wahrscheinlich eher ausgekaute Stabilager oder Querlenker sein.


          gelöschtes Mitglied

            Kann sein das eines deiner ausgleichsgewichte an dem Stabi streift, war bei mir mal der fall mit den originalen G felgen weil die damals so riesen Plastik dinger in die felge geklebt haben. Schau mal nach ob in deinem Stabi eine schramme ist und dann weist dus ja.


            Antworten erstellen