vw teilemarkt

Fahrwerksproblem?

bassfreak
  • Themenstarter

ist es denn lebendsgefährlich wenn ich damit auf die straße gehe?

Die Domlager halten bei Sportfahrwerke nicht lange weil die dafür nicht ausgelegt sind. Die Polo Vorderachse ist eh nicht sehr stabil konstruiert. Am besten Prüfst du erst mal nach ob die Spurstange beim Lenken nirgends anstößt. Und was für Domlager verbaut sind und ob die evtl Spiel haben.

Warum sollten die Domlager nicht halten? Hab bei meinem STH in 100tkm glaub ich einmal die Domlager gewechselt und das war gleich am Anfang. Und bin mehr oder weniger die ganze Zeit mit harten Fahrwerken gefahren. Da war nix von wegen kaputter Domlager.

gelöschtes Mitglied

Wenn die Spurstange beim lenken anschlagen würde, würde sich das auch anhand von rucken im Lenkrad bemerkbar machen. Und wenn ich das Bild von dem Polo anschaue, ist der vorne nicht so tief das es anschlagen könnte.

Dito, werden wahrscheinlich eher ausgekaute Stabilager oder Querlenker sein.

gelöschtes Mitglied

Kann sein das eines deiner ausgleichsgewichte an dem Stabi streift, war bei mir mal der fall mit den originalen G felgen weil die damals so riesen Plastik dinger in die felge geklebt haben. Schau mal nach ob in deinem Stabi eine schramme ist und dann weist dus ja.

Antworten erstellen