vw teilemarkt

D&W in Konkurs

Shorty_80
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Wer hätte das gedacht das ein großes Unternehmen wie D&W das treffen wird .

    Da wurde wohl mehr als falsch gewirtschaftet und die Weltkrise ist nur eine verschleierung und mehr nicht .

    Das geschäft mit Tuningteile boomt immer noch .



  • Ich denke mal das die in den letzten Jahren auch sehr an Qualität verloren haben! Es gab (gibt) ja bei denen auch jede Menge "Baumarkttuningkram" und die Leute kommen immer mehr drauf das es auch weitaus ordentlicher geht.

    Schade finde ich es dennoch und vor allem schlimm für die Angestellten.


    tja, sowas war absehbar.
    früher hatte D&W ja noch das monopol...
    Bei der konkurenz die es mittlerweile gibt alleine
    schon bei ebay ist so ein unternehmen mit hohen kosten und
    bei teuren preisen kaum zu halten....



    Ich denke wenn die weniger Geld für "Titten und Ärsche" in den Katalogen ausgegeben und mehr in die Qualität Ihrer Produkte gesteckt hätten wäre ein solcher Schlag im Rahmen der Flugtation verzögert oder ganz ausgefallen...

    ...auch Lieferzeiten und Kundenservice hätte einiges besser sein können.

    Wenn ich mir überlege, dass Ich mir mal vor knapp 3 Jahren bei D&W einen Sportauspuff bestellt habe mit 24Std. Lieferservice und er erst 3 Wochen später ankam reicht es mir schon. Das war das 1te und letzte mal bei Dumm & Wichtig...

    ...es hieß in der Bestätigungs E-Mail: Der Auspuff ist auf Lager und wäre am nächsten Tag bei mir. Am nächsten Tag kommt noch eine E-Mail: Der Auspuff ist nicht da, muss bestellt werden und kommt in ca. 1 Woche zu mir. Nach 1 Woche: Der Hersteller hat Lieferschwierigkeiten es geht noch eine Woche bis er da ist...

    ...naja irgendwann nach 3 Wochen war er dann endlich da. Nur was ist mit dem 24-Std- Lieferzuschlag? Tja, die Jungs von D&W waren "sehr kulant" und ließen mich das dennoch bezahlen...


    Von da an riet Ich jedem den ich kannte von D&W ab...
    ...hätten die irgendwie eine kleine Entschädigung mitgeliefert und die Mehrkosten für die 24-Std. Lieferung zurückerstattet wäre meine "Mundwerbung" wesentlich besser ausgefallen...


    Du bist jetzt dran schuld


    D&W is glaub auch nichtmehr das was sie mal warn.. wenn ich bis nach bochum fahre um ne runde "shoppen" zu wollen und se dann nichmal die sachen auf lager haben ärgert mich das und wenn man im internet bestellt dauert es meiner meinung auch recht lange.. und dafür das in bochum die hauptzentrale is finde ich sollten se auch viele sachen dahaben oder schnell rankommen können..


    also ich hatte mir da vor ca. 2jahren mal scheinwerfer für meinen alten passat bestellt die waren innerhalb von 3 oder 4 tagen da!

    nach ca. 3wochen wurde der erste undicht ...gut lag ja nicht an d&w sondern an inpro...

    ich also angerufen und habe keine woche später einen neuen satz bekommen dat ganze ging 3mal bis ich die anderen doch mal zurückschicken sollte

    ich musste nie wat zuzahlen oder sonstiges!also ich muss sagen von servies her konnte ich mich nicht beklagen

    aber dort hinzufahren um iwat zu kaufen mhhh nööö da bestell ich lieber im internet oder gucke auf einem treffen oder auf einer messe .....


    wenn die jetzt pleite sind, könnte man da ja teile ganz günstig abstauben...oder?


    Zum Thema "Lager" ist ja wohl mehr als verständlich, dass die einiges nicht auf Lager haben, bei den zig tausend verschiednen Teilen.
    Ich denke einfach, dass auch die Kosten für die Centers und Stores zu groß sind im vergleich zu denen die nur von Online Versand Leben bzw. nur ein Geschäft haben.
    Ob der Parkplatz in Bochum wohl trotzdem so schoen bleibt? :|

    mfg



    Zum online versand bei d&w kann ich nicht viel sagen, habe selbst nie was dort bestellt.
    Bekannte zwar mit immer dem selben ergebnis - ewig lange lieferzeiten und häufig falsch gelieferte artikel.

    Im Laden selbst sollte ganz stark am Service und vorallem am fachkundigen personal gearbeitet werden.
    Ist zwar schön - zumindest für Männer - wenn dort nette Mädels rumlaufen. Aber weniger hilfreich wenn sie nicht wissen was man von ihnen möchte wenn man mal nach einem Teil fragt.
    Der Laden selbst ist meiner meinung nach schlecht ausgestattet, das Sortminet ist zwar groß, aber alles nichts gängiges.


    Zitat:

    wenn die jetzt pleite sind, könnte man da ja teile ganz günstig abstauben...oder?


    Denke mal das kommt stark auf die "Rettungspläne" des Insolvenzverwalters drauf an, aber so voreillig wird wohl keiner sein Sortiment verschachern...


    warten wirs mal ab was da noch kommt..vllt. lässt sich da ja noch das ein oder andere schnäppchen machen


    ^^

    ...joa und dann noch länger auf die Ware warten als mans eh schon tut...


    hast recht....

    probieren kannst es ja mal...bestellst dir dann eben was für deinen zukünftigen wagen den du in 3jahren fahrn wirst, dann wärs warsch. pünktlich da^^


    ...fast wie im Osten, bestell im ersten Lebensjahr einen Trabbi dass den mit 18 bekommst


    wenn dir das so überlegst, willst dir nen 3er vr6 nagelneu holen, und wenn den hast, gibts r32 etc mit viel mehr aussattung..
    is halt echt bitter gewesen


    ALso ich hab nie über den Online-Versand bestellt, sonden bin hin gefahren ist ja nicht weit von mir.
    Hab ganze 3 Tage auf meien Fensterheber gewartet, also: 1. Tag bestellt, 2. Tag gewartet, 3. Tag die Nachricht bekommen, dass ich zum abholen kommen kann.
    Ich denke es hängt teilweise auch an der Firma, auf die D&W warten muss.

    mfg


    Zitat:

    Ich denke es hängt teilweise auch an der Firma, auf die D&W warten muss.


    Logisch...

    ...aber ich kann als Händler nicht zum Kunden sagen (wie in meinem Fall), dass ein Teil auf Lager liegt und es morgen bei mir eintrifft obwohl dies nicht der Fall ist...


    Ich als Schreiner kann auch nicht zu einem Kunden sagen, dass der gewünschte Schrank in 2 Tagen geliefert wird obwohl man schon alleine für die Produktion 3 Tage braucht...


    Nein, das natürlich nicht. So war das auch nicht gemeint :|

    mfg


    Noch ein paar Berichte zum Thema:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Autokrise trifft Tuning-Branche

    ...meine Zimmerpflanze ist gestern eingegangen...

    ...scheiß Finanzkrise...


    gelöschtes Mitglied

      naja mich wunderts nicht
      hab da auch mal was für 20€ bestellt, mit der bitte um eine mitteilung wenn das teil da ist und ich es abholen kann.. 2 wochen keine reaktion, dort xx mal angerufen als sich dann endlich jemand gemeldet hat sollte ich es ne woche später nochmal probieren wegen lieferschwierigkeiten.. ok woche später angerufen, teil immer noch nich da ab da war der laden für mich gestorben

      nen monat später kam dann ein riesen paket bei der post an wofür ich 90€ bezahlen sollte kp was es war, aber sicher nicht das was ich bestellt hatte.. also ware zurück an absender

      beste grüße
      rr


      gelöschtes Mitglied

        Bestellt ja jeder bei Ebay billige Importware, logisch das allmälich alle Namhaften Tuner zugrunde gehen, wird nich der letzt gewesen sein..


        Man nehme Oettinger, der Tuner für VW damals.. und man hört kaum noch etwas von ihnen, Hoffentlich reisst sie der Scirocco mal aus dem tief...


        wer soll denn die überteuerte kiste kaufen? das is ne satte absatzkrise. da sehe ich kaum chancen für tuner im aftermarket, wie oettinger. die können nur überleben, wenn sie im auftrag der hersteller für rennen die autos vorbereiten oder konzeptcars bauen, vielleicht läuft noch ein kleines bissl was unter dem deckmantel des tunings ab händler.
        aber dank ebay-worldwide und der überschwemmung mit gfk und led/neons entsprechend der geschmäcker von pimp my ride und f&f ist mir technik im automobiltuning kein vermögen mehr zu verdienen. es tunt ja auch keiner mehr - die mehrheit stylt ja nur noch... scheiss neudeutsch...
        im hinterhof werden nun von einzelnen spezialisten wieder sonderteile selbst entwickelt und unter der hand vertickt.
        das d&w ging ist ja nun kein wunder. fragt sich, wie lange es quelle und otto noch gibt. deren konzept ist doch mittlerweile auch überholt. die generation, die papier braucht um sich über produkte zu informieren, stirbt schliesslich aus....


        Zitat:

        Bestellt ja jeder bei Ebay billige Importware


        das was man bei d&w bekommt war in meinen augen noch billiger als ebay-zeug.....wer schonmal die mv von d&w in der hand hatte und dann eine von ebay, der weiß, dass ebay um längen vorne liegt (qualitätsmäßig)...da kommt d&w nicht mit....und bei den preisen *hust hust hust*....also in meinen augen geschieht es denen ganz recht.


        Es ging ja jetzt nicht nur um die Eigenemarke, die vertreiben ja auch noch ne Menge anderer Sachen, und dadurch, dass die anders wie so mancher online shop ja auch noch irgendwo nen Lager haben, macht sich das in den Preisen bemerktbar :|

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          D&W wird von Inpro übernommen nur mal so am rande


          Gibts da Quellen? Denn hier in den lokal Zeitung stand ja gestern bzw. vorgestern erstmal was von der Insolvenz, und das durch die Staatsanwaltschaft versucht wird, dass Unternehmen am leben zu erhalten etc

          mfg


          Zitat:

          D&W wird von Inpro übernommen nur mal so am rande


          Zitat:
          Gibts da Quellen? Denn hier in den lokal Zeitung stand ja gestern bzw. vorgestern erstmal was von der Insolvenz, und das durch die Staatsanwaltschaft versucht wird, dass Unternehmen am leben zu erhalten etc


          Würd mich auch mal Interessieren!


          gelöschtes Mitglied

            Also,ich finde es schade das D&W pleite geht hatte nie probleme mit denen,habe noch bis vor nem jahr in Herne gewont 10km von D&W entfernt.
            Auf jedenfall hatte ich damals einen polo da habe ich alles von D&W geholt konnte mich nie über service probleme oder sontiges beklagen war alles immer super.
            GRuß
            Ron


            Antworten erstellen