vw teilemarkt

startet nicht mehr...

Nachtmahr
  • Themenstarter

also folgender sachverhalt!

mein polo (86c; Bj 90; 45Ps) stand immer in der grage so naja musste auf arbeit, früh irgendwann, naja alles schön und gut, dann heme gefahren (da lief er ja noch und das sogar einwandfrei) dann von montag zu dienstag (draußen -17°C und stand übernacht draußen) so naja wollte am nächsten tag wieder los fahren, hab versucht zu starten, nichts kam so wirklich, hat ebn nur mitgeleiert, naja erstmal stehen lassen, später irgendwann der versuch mit Fremdstarthilfe, über ne halbe stunder versucht und getan, teilweise kam er hin und wieder mal das aber nur über 3-5 sec, hat gestottert wie sau und dann wieder aus, ging mehrere male so! naja zündfinger; zündverteiler; Hallgeber; zünkabel; zünkerzen alles vor kurzer zeit schonmal gewechselt, ich bin ratlos! naja werkastatt hat kompression der zylinder gemessen, und festgestellet das nur 2 töppe wollen bzw das da was ankommt und das mit je 5 bar und die anderen wollen ebn gar net........naja n kumpel hat nochmal geschaut und gemeint das die kopfdichtung zerfroren ist, naja kann es sein das das schon der grund ist? Wenn nicht, was kommt sonst noch in frage? (anlassschalter kommt auch nicht in frage als bemerkung am rande). hab erstmal nur werkstatt gucken lassen und noch nichts machen lassen........bitte um hilfe wenns geht schnell........

danke schonmal im voraus



Naja, ne Kopfdichtung friert nicht ein.
Wenn die Kiste nur auf zwei Zylindern ein bisschen Kompression hat muss man halt schauen wos hingeht. War genügend Frostschutz drauf? Steuerzeiten überprüft?


Nachtmahr
  • Themenstarter

wo frostschutz drauf? naja die steuerzeiten sind noch nicht überprüft, werd ich denk ich aber mal von nem kumpel tun lassen, der weiß wie das geht.......naja kann es denn sein das der bock nicht mehr anspringt wegn der kopfdichtung? is das überhaupt möglich?



the orange meint bestimmt, ob genug Frostschutzmittel im Kühlwasser ist/war!


Nachtmahr
  • Themenstarter

achso, wollt schon sagn....ja hab ich, bevor das mit der kälte los ging, extra nochmal spindeln lassen usw.......


Naja währe schon mal wichtig zu erfahren wo der druck denn hin entweicht. Endweder Kolbenringe oder Ventilschaftdichting wenn ich mich nicht täusche.


Ventilschaftdichtung, wo soll denn der Druck da weg?


Nachtmahr
  • Themenstarter

also hat der motor an sich n schlag weg oder wie? und welcher druck? von der zündung vom motor oder wie?


Der Motor baut ja erstmal Druck durch die Kompression der Luft auf. Dies haben deine Mechaniker gemessen.
Man muss halt schauen warum der keine Kompression mehr hat, klingt für mich aber nach was Argem wenn zwei Zylinder null Druck haben undzwei auch deutlich weniger als normal. :(



Nachtmahr
  • Themenstarter

naja n kumpel mente grad, dass es evtl die zylinderkopfdichtung ist, wär das möglich? also das es die zerfroren hat....... oder gar sogar der ganze block-.-........angst hab


Nachtmahr
  • Themenstarter

hallo? is ein ernstes prob.......bitte um hilfe...danke :(....ah ich dreh durch....mag mein polo behalten, is n tolles auto und eigentlich auch voll zuverlässig....ah


gelöschtes Mitglied

    Hast du die möglichkeit Frostschutz zu prüfen ? Bis wieviel Grad minus dein Auto sicher ist /war ? Auch jetzt noch mit dem Schaden ? Mich würde interessieren was die Anzeige sagt ! Wenn der nur minus 5 grad hatte ahne ich böses und das wars für deinen Motor ! Der Block wäre im schlimmsten fall hinüber ! Oder Die Kiste war " vorher"! bevor du gestartet hast eventuell eingefroren und du hast ihm beim Startversuch den Rest gegeben, weil die Wasserpumpe nicht mehr mitgedreht hat und dein Zahnriemen übersprungen ist , und somit deine Ventile im Eimer sind!

    In beiden Fällen ist der Motor hinüber !" Wenn es die Ventile sind kannst du den Block vieleicht noch retten indem du einen anderen Zylinderkopf drauf baust und bettest das es "nur " das war ! Ansonsten Motor raus 3 Kreuze und ab in Schrott ! ( Frostschaden ,geplatzter Motorblock = aussichtslos !)

    Mess erstmal bitte das Frostschutz und poste das hier ,dann wissen wir schon einiges mehr ! Sonst sind alles nur Vermutungen .

    Ich befürchte aber das der Block oder zumindest die Ventile ( Zylinderkopf) im Eimer sind. Keine Kompression bedeutet meist Ventile kaputt durch gerissenen / übersprungener Zahnriemen ,sowieso wie in deinem Fall weil die Dinger nichts mehr anzeigen. Die haste wahrscheinlich beim orgeln nacheiander abgeschossen .
    MfG Poldi


    Nachtmahr
    • Themenstarter

    naja das wegn dem kühlwasser und temp muss ich erstmal sehen wie ich das mache weil son lustiges gerät hab ich nicht und jetzt wochenende und werstätten halt zu......ich denk mal das ich montag mal versuchen werde was zu erreichen.....und wenn ich zeit finde, werd ich mal berichten bis wie viel grad das wasser frostgeschützt war.....


    ich hatte ein ähnliches problem bei mit war der zahnriemen ein zahn übergerutscht! mein vorbesitzer meinte er habe alles gewechselt was zu wechseln wär aber hat die wasserpumpe nicht richtig gespannt!

    also schau doch mal danach vl hilft dir das weiter


    grüße


    Hallo lange rede kurzer Sinn würde den Kopf runter nehmen.

    Etwa Ventile oder Kolbenringe :'(

    Wenn du Glück hast doch nur die Kopfdichtung das die kompression da flöten geht.

    Die frage ist wieviel hat der Motor schon runter?

    Habe es aber schon gehabt das bei defekter kopfdichtung der wagen ´nicht angesprungen ist.


    Nachtmahr
    • Themenstarter

    so naja der motor hat ca 270000 runter....polo der hält^^...naja problem behoben......ist nur bei dem startversuch am näcghsten morgen (aufgrund der kälte) ersoffen, naja an dem punkt frag ich mich aber, was mir da die scheiß werkstatt erzählt hat.......hab den aus der scheiß werkstatt weggeholt und hab n kumpel nachsehen lassen (der war leider zu der zeit 90 km weit weg, das der erst hätte gleich gucken können, naja musste mein polo erstmal 90km in mein heimatort bringen).....naja ich weiß bis heute nicht wie die feststellen konnten, das keine komprssion da ist, da doch eine vorhanden ist , ich glaub die werkstatt wollte mich abzocken! scheiß spinner die! mein Kunmpel hat ne halbe stunde geschaut und gemacht, und siehe da, er läuft wieder XD! bloß gut, war doch nichts schlimmeres *erleichtert sei*.........

    dann bedanke ich mich recht herzlich bei euch allen, die mir helfen wollten, dem problem auf die spur zu kommen........ende der geschicht........lieber gleich mal zündkerzen ausbaun und trocken legen und später probieren.......naja gut der zündmoment war auch nich richtig eingestellt.........naja vielen dank euch allen......


    gelöschtes Mitglied

      Naja Jedenfalls läuft er wieder ! Polo forever !


      Ganz doofe These dazu....
      kann es evtl. sein, das bei der Kälte die Hydros einfrieren? Dann kommt das mit der Kompression auch hin (da ja mindestens 2 Hydros betätigt sind). Und das wäre dann auch 'n Grund, warum er nicht startet, wenn er nur auf 2 Pötten laufen würde und dann bei den anderen vll. in Gegendruck kommt.


      Nachtmahr
      • Themenstarter

      naja kann schon sein ka.....naja der stand dann eine woche rum und naja wurde dann ja auch wärmer, vill sind die ja dann abgetaut....kann schon durch aus möglich sein.....naja wer weiß, der bock läuft wieder und ich bin überglücklich.....hab schon gedacht, ich müsse mein gutes polomobil weggebn..........bloß gut nicht weil geiles auto


      also ich würde denn mal in ne warme garage stellen übern tag! dann mal versuchen zu starten! wenn er dann geht ist das öl zu dick !
      das heist das deine hydros nicht mehr auf machen weil das öl niht bei den hydros ankommt!


      ich würde dann ein 5W 40 öl reinmachen! und dazu die nocke ausbauen und die hydro mal ausdrücken das das alte öl raus kommt aus den hydros!

      hab das problem in den letzten 2 woche schon 5 mal bei den autos in der arbeit gehabt!


      Nachtmahr
      • Themenstarter

      naja, das prob ist ja wie gesagt behoben! und wie gesagt, schönen dank an euch, alle für die hilfe!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen