vw teilemarkt

G40 turbo Hubraumerweiterung sinnvoll?

!Polo6N!
  • Themenstarter
!Polo6N!'s Polo 6N

Hallo hab eine Frage ob es sinnvoll ist beim g40 Turbo eine Hubraumerweiterung auf 1.4l?

Wollte die 1W Kurbelwelle nehmen und dann aufbohren und schmiedekolben mit erleuchterten Pleulen nehmen!

Was meint ihr?



Na klar ! Is doch logisch, da der Turbo eher kommt, sprich du verringerst dadurch das Turboloch

Gruß


dadurch verringert sich das turboloch von 32,75 auf nur noch 24,56 mm



gelöschtes Mitglied

    Du verringerst zwar das turboloch aber erhöst die chancen auf ein Kolbenwandloch.

    maximal 1,4l mehr würde ich dir nicht raten


    Pleul erleichtern beim turbo würde ich nicht machen, das ist was für drehfreudige Sauger...


    !Polo6N!
    • Themenstarter
    !Polo6N!'s Polo 6N

    Danke für eure schnellen antworten also werde ich auf 1.4 aufbohren!
    Was meint ihr soll ich dann nur schmiedekolben mit den originalen Pleulen fahren halt mit verstärkten Pleullagern?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen