vw teilemarkt

passt 7x16 195

Aycanaro
  • Themenstarter
Aycanaro's Polo 6N

Hallo ihr Lieben
Ich wollte eig nie so eine frage stellen da man sowas andauernd liest nu hatte ich inner suche geschaut aber nix gefunden also schreib ich leider selber so ne dähmlicuhe frage da ich die felgen samt reífen günstig schießen kann^^

Felgenbreite:
7J
Reifenbreite:
195
Zollgröße:
16 Zoll
Querschnitt:
45
Einpresstiefe (ET):
38

und mein 40/40 fahrwerk kann das passen und fals net kann ich s passend machen ?

lg Andi



gelöschtes Mitglied

    querschnitt 40er ansonsten hast nicht den gleichen Rollumfang
    ansonsten kannste so fahren


    gelöschtes Mitglied

      Wenn die Reifengröße auf der 7x16 erlaubt ist, würd ich lieber nen 195/40er Reifen fahren. Sieht besser aus. Evtl, wirst Spurplatten vorne hinterpacken müssen wegen Fahrwerk... Ansonsten könnte es passen. Ist nur die Frage ob schon gebördelt hast...



      gelöschtes Mitglied

        geil 1sek unterschied!


        Aycanaro
        • Themenstarter
        Aycanaro's Polo 6N

        hehe
        danke schonmal
        gebördelt ist nix, und die reifen sind schon drauf (werde aber wohl dann doch neue kaufen und dann 40ger schnitt) mom ich pack ma grad den link dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110333443387&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          geil 1sek unterschied!




          Also bördeln wirst wohl müssen....


          Also bei der Felgenbreite + hoher ET und wenn du den 40 querschnitt nimmst gibs da keine probleme ..vorallem biste ja (nur) 40/40 runter mitn fahrwerk.


          hi,

          also bis et 30 mußt hinten nur den innenradlauf bearbeiten. und zwar da, wo er zusammen mit der stoßstange ans blech verschraubt wird. das kann sonst, je nach dem wie tief er einfedert, streifen.
          aber ans blech mußt ihm bei 40er querschnitt nicht gehen
          mfg


          Aycanaro
          • Themenstarter
          Aycanaro's Polo 6N

          Supi
          Danke dann brauch ich mir ja keine gedanken zu machen



          du musst den 40er querschnitt fahren , 45er bekommst nciht eingetragen usw...

          gruß


          passt!

          musst aber 195/40 fahren


          gelöschtes Mitglied

            kannst auch 195/45 fahren

            Musst allerdings dann eine Tachovergleichsmessung machen lassen.
            hatte früher das gleiche Problem

            ich sag dir aber direkt das am tacho nix verstellt werden muss , passt alles so. hab ich danach ohne Probleme eingetagen bekommen.

            hatte 7X16 Brocks mit 195/45 r16 Contis


            ich fahre 195/45/16 auf 7.5x16" nichts gebördelt.

            wegen dem fahrwerk musste ich vorne 10mm verbreitern und hinten 15mm..
            vorne komm ich auf et 23..


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              du musst den 40er querschnitt fahren , 45er bekommst nciht eingetragen usw...

              gruß


              doch. das ist der punkt. den mist bekommt man eingetragen, bzw. steht das u.a. im gutachten mit drin.
              bei mir war's damals n regelrechter krampf, den (passenden!) 40er querschnitt eingetragen zu bekommen.


              Aycanaro
              • Themenstarter
              Aycanaro's Polo 6N

              die reifen die jetzt draud sind sind mit den felgen zusammen in der ABE drinn, brauch also nix eintragen


              du brauchst das nicht eintragen wenn du sonst nichts am aufbau verändert hast! soll heißen: wenn deine kiste jetzt z.b. 60 mm tiefer auf der gasse liegt erlischt diese abe automatisch. is aber kein prob, der tüv prüft das und trägts dir dann ein...


              Aycanaro
              • Themenstarter
              Aycanaro's Polo 6N

              jap ok ich glaub nur net das der mit nem 40er fahrwerk mit den felgen und reifen kombi tiefer kommt der is damit sog höher


              Zitat:

              jap ok ich glaub nur net das der mit nem 40er fahrwerk mit den felgen und reifen kombi tiefer kommt der is damit sog höher


              ich sehe du hastverstanden....


              also ich hab noch en zweiten satz felgen mit der größe 195/40ZR16 die passen ohne was zu verändern!Allerdings is bei mir ein gewindefahrwerk verbaut!hab dafür aber jetzt keine verwendung mehr da ich tiefbett einfach passender finde!aber es würde alles passen


              DSC00554.JPG
              DSC00554.JPG

              Aycanaro
              • Themenstarter
              Aycanaro's Polo 6N

              Na ich lass mich ma überaschen habe sie gestern geholt und sind tiptop, mal schauen wan ich die zeit finde sie mal drauf zu machen und zu checken, ob ich vlt noch ne spurverbreiterung drauf packen muss, aber danke für die vielen freundlichen hilfen
              grüße


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen