vw teilemarkt

Lüftungsloch unten zuschweißen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
kann ich das loch unten zumachen,sihe bild 1.
Weil,ich habe das Radio da unten und dann zieht die luft imer drauf was nicht gut ist.
Bild 2 seht ihr meine grobe vorrbeit,muss nur noch alles mit spachelt bearbeitet werden und schön gemacht werden.
Kann ich da mit Glasvaserspacht dran gehen?weil es soll später beflockt werden,und es soll nicht platzen oder reißen.
Bin über hilfe sehr dankbar.
Und natürlich kritik oder Lob.
Gruß
Ron



P1010072.JPG
P1010072.JPG
P1010069.JPG
P1010069.JPG

sicher kannste das zu schweißen, kannste aber auch direkt oben versuchen wo wie rohre sich teilen!

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja unteb reicht mir schon,wenn das loch da zu ist kann die luft nach rechts und links ja noch weichen.
Es geht mir nur darum wenn warme luft kommt das die nicht direkt aus Radio geht damit es nicht heiß wird.

Wie sieht es mit spachtel aus?KAnn ich Glasfaserspachtel nehmen oder reißt es ?was muss ich da beachten?
Gruß
Ron



Steck doch einfach ein Stück Schaumstoff rein bzw Styropor.


Zitat:

Steck doch einfach ein Stück Schaumstoff rein bzw Styropor.


und dann mit glasfaserflies und harz verschließen, dann sollte es dicht sein!

alternativ Bauschaum


wenn du eh da zugange bist und schraubst dann würde ich das auch oben zu machen .. weil selbst wenn die luft dann links und rechts entweicht wird sich da unten warme luft sammeln


also wenn du das zu schweißt ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

selbst wenn die luft dann links und rechts entweicht wird sich da unten warme luft sammeln


also wenn du das zu schweißt ...


Und wenn ich es,nicht zuschweiße sondern mit schaumstoff oder Bauschaum nehme sammelt sich doch auch die warme luft dort oder?
Wenn ich es oben zu mache muss das A-Brett raus ne?
Wollte nicht schon wieder alles ausbauen!
Ich meine,wenn das Loch zu ist wird es doch nicht mehr so heiß das es dem Radio schaden könnte oder?

Dann ne andere frage,hält Glasfaser spachtel auf Kunststoff ? zum verschönern?Was muss ich beachten?
Gruß
Ron


also ich würde sagen das du das besser mit bauschaum oder ähnliches machst ... 1. man sieht es nicht 2. ist es dicht 3. keine abweichende wärme richtung radio...

ich denke mal da sich dann im rohr nach unten ein luftstau bildet ... kann es sein das du mehr wärme oben raus bekommst ...

also schätze ich mal weil die luft ja dann nur noch am fenster raus kann

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann werde ich mir noch ne dose bauschaum kaufen.

Dann ne andere frage,hält Glasfaser spachtel auf Kunststoff ? zum verschönern?Was muss ich beachten?
Gruß
Ron



Antworten erstellen