vw teilemarkt

Xenon welche Scheinwerfer?

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Hallo,

ist es eigentlich ein "muss" oder "sollte" bei einem EVTL Xenon Umbau Klarglasscheinwerfer zu verbauen oder WÜRDE das auch mit den Serien Scheinwerfern vom 2F gehen?

Ja ich weiß, es ist nicht erlaubt und eintragung schwierig, deswegen auch meine Wortwahl von "muss" "sollte" "würde" und "evtl"



Wenn es legal seien soll, dann MUSS es ein Scheinwerfer sein der für Xenon freigegeben ist! Xenon Scheinwerfer sind eigentlich immer Klarglas und mit Linse!


so siehts aus und es gibt nix zulässiges für den 2f wo man xeon mit fahren darf



soweit ich weiß muss man da linsenscheinwerfer haben. Würde dir aber raten das vorher mit TÜV/Dekra abzuklären, weil "illegal" würd ich damit nicht rumfahren, hab auch oft gelesen das diese nachrüstsets sehr doll blenden sollen, da währe mir das risiko zu groß das mich mal einer aus dem auto zieht oder sogar dadurch einen unfall zu provozieren...


Bei ebay sind Xenonscheinwerfer vom 6N2 GTI drin. ALR und SWRA sind auch dabei....Auktion ab 500€

Die vom 6N2 bekommste auch sicherlich beim 2F verbastelt.


wie siehtn das aus bei den klarglasscheinis fürn 2f? die sind ja linse und mehr is nen xenontauglicher schweinwerfer auch nich, mehr aushalten muss der nich, xenon is kälter als halogen. wenn man den rest beachtet, (swr, elwr...) müsst doch fürn tüv ok sein oder nich?


Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich schon Xenon bei mir im Polo


das is einfach. hab ich auch schon mehrmals hier im polotreff gesehen, auch auffer straße, das is nur teuer, mit den teilen mit den man dafür tüv kriegt ist man bei bei 500€ min


warum sammeln wir nicht vonn jedem nen euro ein und lassen dann nen offizielles gutachten erstellen ^^



weil alle mit runden scheinwerfern nix davon haben

wenn dann von jedem 2F fahren nen €


kannst auch auf 2f front umbauen und nen euro dazu geben ja ne aber wenn sowas machbar wäre un jeder nen gutachten bekommten würde wäre doch was^^ kennt keiner wen der kontakte hat^^


das ein xenon scheinwerfer ne linde haben muß ist völliger quatsch, was ist denn zum beispiel mit der alten S Klasse? oder mit der e klasse w210? die haben auch keine linse aber xenon. also einfach mal selber zum tüv fahren. denn es sagt auch jeder was anderes. als hier in oldenburg bekommen wir xenon mit den originalen 2f scheinwerfern ein, natürlich nur mit scheinwerfer reinigungsanlage und leuchtweitenregulierung. düsen irgendwo bei ebay suchen, vom bmw e39 sind ziemlich günstig und ne hochdruckpumpe, dann mal nach der lwr suchen von hella und fertig


wie gesgat die SWRA gabs serie fürn polo und is immernoch zu kaufen. du kannst ja mal mit serienscheinwerfern und xenon zum tüv fahren dann bin ich mal gespannt weil mit den streuscheiben wirste wohl alles beleuchten was in der umgebung machbar ist...

das mit den linsenscheinwerfern ist halt auf die inpro scheinwerfer bezogen da das die einzigen scheinwerfer gibt die für den polo 86c hergestellt ist ausser die schatten im ori look.


nur komisch das schon 5 leute aus meinem freundeskreis das mit originalen streuscheiben eingetragen bekommen haben. wieso haben die alte s klasse und die e klasse das denn? mit streuscheiben!


was haben die denn alles verbaut um das ganze eingetragen zu bekommen.. liste uns das doch bitte mal auf


das bei den mercedes modellen hat rein garnichts mit der normalen " streuscheibe" zu tun...

mercedes hat 1. nen anderes glas verwendet (streubild) und 2. ein ganz anderen reflektor als normale scheinwerfer, daher ist das lichtbild auch in ordnung!

wenn die tüv´er das bei euch am laufenden band eintragen haben die mal richtig keine ahnung!

jeder der in nem normalen scheinwerfer xenon einbaut und vor das lichtgerät stellt weiss was ne "streu" scheibe ist...

davon ab haben diese ebay nachrüst sets auch keine zulassung weder steuergeräte noch die brenner.. auch da gibts wie überall zulassungen!

grundsätzlich:
scheinwerfer mit xenon zulassung
scheinwerferreinigungsanlage
automatische leuchtweitenregulierung
xenon steuergeräte und brenner mit zulassung


Was ist denn mit den Nachrüstsets von KFZteile24?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • du kannst davon ausehen wenn ein xenon set für 60-150 euro angeboten wird kann das nix mit zulassungen sein, es wird doch schon gründe haben warum das so teuer ist ab werk und nachzurüsten oder?

    ich bin auch mal ne zeit mit xenon rumgefahren und habs schnell wieder beigelegt.

    aber im endeffekt blendet man nur die entgegenkommenden und noch dazu fällt man richtig auf,vorallem ist sowas immer ein grund für die grün weisse fraktion einen anzuhalten und wer schon offensichtliches xenon drin hat hat auch noch mehr, dann wird ruck zuck weiter gesucht und gefunden..




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen