vw teilemarkt

brummen vorne rechts, bei links kurven

sTr3aM
  • Themenstarter

hi leute,

das ganze fing damit an, dass ich neue reifen bekommen habe, wobei gleichzeitig die spur eingestellt wurde. nach einiger zeit, fing der wagen bei tempo 70 (wenn man ihn von hier aus beschleunigte) an zu "wummern". später dann, geschah dasselbe in links kurven. bei rechts kurven kann ich dieses geräusch nicht vernehmen. mittlerweile ist dieses geräusch auch wenn man nicht unbedingt links abbiegt, sondern nur ganz leicht nach links lenkt. ist das das rechte lager, welches den geist aufgegeben hat? das zweite problem, dass ich habe ist, dass der wagen, wenn man ihn aus geringer geschwindigkeit abbremst oder sehr langsam anfährt, auf einmal nach rechts wegzieht. nicht immer, nur manchmal. ansonsten fährt er immer geradeaus. egal bei welcher geschwindigkeit. hängen diese beiden probleme zusammen? könnt ihr vielleicht eine ferndiagnose machen, wo mein problem liegt? wollte gerne in den nächsten wochen zum tüv und da muss was gemacht werden =)

danke schonmal



Hi,
also mein Polo hatte das gleiche Brummen, wie du es beshcreibst, aber auf der rechten Seite. Hatte auch, dass wenn ich Rechtskurven fuhr, es ziemlich laut brummte. Ich habe dann beide Radlager auf der rechten Seite auswechseln lassen und weg war's. Die waren durch. . .

zum Verziehen kann ich Dir aber leider keinen Rat geben. . .


bock das auto vorne hoch (auf beiden seiten und nicht unbedingt auf wagenhebern sondern auf stabile böcke oder sowas, hebebühne wäre noch besser)
starte den motor leg den 5 gang ein und lass die räder drehen dann müsstest du eigentlich schon recht deutlich hören welches von den beiden radlagern defekt ist ob rechtes oder links



sTr3aM
  • Themenstarter

hey, cool, ich wollte eigentlich schon immer mal aufbocken und gucken, ob spiel drin ist. wird aber wohl schon das lager sein?


vor etwa 3 wochen hatte ich das gleiche beim steili aber das wird nich so einfach das radlager zu wechseln am besten du baust das federbein aus und gehst dann zu ner werkstatt und die sollen das alte raus presssen und das neue rein


Ja ich hab's auch machen lassen. Man meinte zu mir, dass das Radlager nicht unbedingt eilt, aber je länger man wartet, desto mehr verschleißt es was sich wohl auf Verbrauch und nachher auf Reparturkosten auswirkt, weil die länger brauchen es auszuwehcseln.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen