vw teilemarkt

Schrothgurte im Steilheck befestigen?

Alzheimer
  • Themenstarter

Hey Leute,

hat jemand von euch Rallye 3 Schrothgurte (Die Elektrischen) innem Steilheck verbaut? Oder jemand ne Idee wie ich die elegant, ohne zu pfuschen befestigen kann?

Wenn jemand Bilder hätte wäre das sehr nützlich

Grüße Sascha?



Wo solln da das Problem sein? Hinten anner C-Säule befestigen und gut is?!


Alzheimer
  • Themenstarter

Ich habe an der C-Säule keine LÖcher gefunden so wie sie im QP verbaut waren.

Ich sachte an eine befestigung an der Seitenwand vom Kofferraum und den Gurt per (Original) Umlenkrolle über die Sitzbank nach vorne zu führen.

Weisst du ob der Steilheck Gewinde inner C-Säule hat? Ich will die PLastikverklöeidung zum schauen nicht abmachen weil ich dann die Dichtung vom KOfferraum abnehmen muss und h die mit Sicherheit nicht mehr dich bekomme

GRüße Sascha



jo entweder an der c säule.. bin mir nicht sicher aber braucht man da nicht nen adapter wegen der rolle? oder an dem D-Punkt welcher an der rücksitzbank wäre wobei die c säule praktischer ist weil wenn man doch hinten wen mitnehmen will wäre die rolle etwas im weg



hatte damals die gurte an der c säule aber später hatte ich keinen biock mehr auf den ausbau und hatte alles rausgeräumt^^


Edit:

Hast du hinten nur beckengurte? fühl mal an der c säule die bohrungen incl gewinde sind schon da sind dann bei dir nur unter der verkleidung also lochreinpieksten reicht

Edit 2:

du brauchst auch nichts demontieren und auch keine dichtung abmachen einfahr mit den finger sanft drücken und dann fühlst du schon wo unter der "pappverkleidung" die bohrungen sind,


Rally_Steili.jpg
Rally_Steili.jpg

Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

also Rückbank kjommt bei mir nicht in Frage.

Das Problem ist, dass ich an der C-Säule ne JArtplastikverkleidung habe. Löcher urchfühlen kann ich da nciht. um Ausbau müsste cih aber ie 2 Schrauben und die Dichtung der Kofferraumklappe abnehmen und das will ich wenns geht vermeiden.

Mein QP hatte die Gewinde schon für die Originalgurte, aber ob der Steilheck die hat weiss cih nciht. Wenn JA würde ich die gerne da dran machen, da waren sie vorher im QP auch und das war eigentlich ganz gut.

Grüße


Welche kunstsoff abdeckung meinst du? da wo die lautsprecher drin sind? die muss nich raus..


b.jpg
b.jpg

Alzheimer
  • Themenstarter

Neeeee,

die Abdeckung an der C-Säule die bei meinem QP aus Stoff waren sind Beim _SH aus Kunststoff.

Aner wenn du sagst da sind LÖcher mach ichs mal ab.

...und wehe das stimmt nicht

Grüße


hab oben noch n bild gepostet.,.. bei meinem steilheck damals wars auch aus stoff.. mach zur not mal nen bild^^


also die löcher sind zu 100 prozent da dran
hab noch keinen polo gesehen wo die löcher nicht waren



der hat die löcher da 100pro mußt nur aufpassen welches weil es glaub ich unter der verkleidung wenn man mal fühlt 2 vertiefungen gibt, hatte bei mein steile auch erst die falsche erwischt


morgen allerseits,

jetzt mal ganz blöd gefragt, kann man zum Schrotti gehen sich da einfach die Gurte von forne ausbauen die in dem Polo hinten anschrauben und alle sind glücklich?

Weil so vom Sicherheits bzw auch komfor Aspekt her sind die 3 Punktgurte ja besser.


Jan


Alzheimer
  • Themenstarter

Hey,

das kannst du bedingt machen. Es ibt beim Polo 3-Punkt Gurte hinten schon Serienmäßig. Löcher dafür sind auch vorhanden.

Grüße


gelöschtes Mitglied

    es gibt für den polo für hinten 3 punkt gurte ...
    habe selbst welche hier rumfliegen!


    EDIT: zu langsam


    Alzheimer
    • Themenstarter

    So, hab die Gurte jetzt dran. Falls es noch jemand Interessiert hier die Bilder:

    1. Plastikverkleidung teilweise abnehmen.
    Hierfür muss die Dichtung an der Heckklappe entfernet werden. Wen man die Verkleidung ganz abmachen möchte muss die Dichtung des Fensters auch noich raus

    2. Gewinde sind ziemlich weit oben. Für meine Schroths zu weit, mir gefällt das nicht.

    3. Massepunkt für die Gurte ist direkt unterm Kofferraumschloss. Die Kabel kann man unter der PLastikverkleidung entlang führen.


    100_2176.JPG
    100_2176.JPG
    100_2179.JPG
    100_2179.JPG
    100_2181.JPG
    100_2181.JPG
    100_2186.JPG
    100_2186.JPG
    100_2183.JPG
    100_2183.JPG

    mir würde das auch nicht gefallen hab meine starren unter der rücksitzbank befestigt (die bei mir eh weg ist) aber was ich in zukunft machen will ist die gurte schlaufen und dann an der hinteren domstrebe befestigen

    sieht gut aus
    hält
    und ist sicher

    gruß


    Alzheimer
    • Themenstarter

    Ich bezweifle dass man das darf. Meine würde ich auch lieber Schlaufen und sie an der Seitenwand befestigen. Allerdings sind die Gurte hierfür zu kurz :(

    Aber beim Steilheck ist die C-Säule zu steil, das sieht 1. scheiss aus und 2. könnten sie die Gurtrollen beim Unfall nach vorne biegenn und ausreißen / oder zumindest noch 6 cm nachgeben.


    red mit deinem tüvler ob er dir das einträgt so weit ich weis darf man das wenn die strebe angeschweist wurde.


    wenn du Elekt. Schrothis hast sind diese zu kurz um sie an der C Säule zu befestigen, bzw ist wird sehr knapp Wenn man weit vorn sitz sind sie immer schön stramm *g

    MfG


    warum machst du sie nicht einfach mit ner gurtplatte hinterm tank fest?


    Alzheimer
    • Themenstarter

    Weil ich dann niemanden mehr mitnehmen kann und weil ich das billig finde.

    Wenn du da mal n Unfall hast wäre ich nciht der erste der sich die Schulterblätter raushaut weil der Gurt in den Originalsitzen zu steil nach unten verläuft.

    ICh will da nix Billiges haben. Das ganze soll Hand und Fuß haben. So wies jetzt is gefällts mir aber nicht. Ich werde die Gurte wohl verkaufen udn mir andere holen.


    Zitat:

    ICh will da nix Billiges haben. Das ganze soll Hand und Fuß haben. So wies jetzt is gefällts mir aber nicht. Ich werde die Gurte wohl verkaufen udn mir andere holen.


    ja das sollte du machen und weiter mit deinen 3 Punkt fahren... wenn man Schrothis hat nimmt man hinten niemanden mehr mit!? Wie auch wenn da irgent wo gurte her gehen entweder oder...

    MfG


    Du musst da auch noch Halter dazwischen machen die kannst die hin biegen wie du willst! Die kannst bei Schroth direkt bestellen. Damit sieht es besser aus und ist fachgerecht verbaut!
    Da gibt es spezielle für C-Säule und für die Befestigung unterm Sitz sind andere die sind flexiebel!


    Das sind die unter der Rückbank!


    Und die für die C-Säule


    polotreff.de
    #23 - 11.01.2009schroth gurte für vw polo 86c steilheck
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen