vw teilemarkt

Was machen mit 91er GT?

2f_GT
  • Themenstarter

Greetz @ all!

Und zwar stellt sich mir folgende Frage: Was mach ich mit meinem 91er GT/3F?
Ich hab ihn mir mit 17 gekauft und war sehr sehr glücklich! Er ist mir schon fast ein klein wenig ans Herz gewachsen, doch nun steht er schon längere Zeit nur in der Garage (seit 02/2006) :( Bin ab und zu mal gefahren mit roter Nummer, macht auch immer wieder riesen spaß . Doch mir ist er zu schade um nur rum zu stehen, davon wird er ja auch nicht besser. :'( Es sind 2 Sandtler Schalen mit verstellbarer Lehne, ein Bügel von Wiechers, 60/60 Weitec, 7x13 SSF in weis, Gruppe A von ATJ und paar kleinigkeiten. Naja was macht man nun damit, soll ich mich davon trennen, schlachten oder rückrüsten auf fast original, Teile verkaufen/einlagern und weiter behalten?

Naja hoffe ihr leistet jetzt guten seelischen beistand und helft mir bei meiner Meinungsbildung ! Falls noch fragen offen sind einfach stellen.

Mfg



gelöschtes Mitglied

    behalten ! warum fährst den nicht jeden tag?


    also ich würd ihn behalten und selbst fahren. mach ihn fertig und fahr damit sonst bereust du es später wenn einer mit deinem auto rumfährt



    ich hätte noch platz neben meinem g die wären sicher schnell freunde xD


    2f_GT
    • Themenstarter

    Mein Alltagsauto ist ein 99er VAG Modell mit 1.6er MPI ALM Motor, das ist klein wenig sparsamer als der 3F ! Und jeden Tag fahren ist auch so eine Sache für sich. Im Winter wäre er mir zu schade da bei uns doch immer recht viel Schnee liegt und es viel gesalzen wird Straßentechnisch. Und auserdem ist es z.Z ein 2Sitzer. Das macht sich nicht so gut wenn man am WE abgeholt werden will vom weg gehen ! Naja, was soll ich sagen, eigentlich ist der G40 für den Sommer gedacht, 2 Sommerautos sind finanziell leider nicht drin zusätzlich zum Alltagsauto. Hab z.Z 5 Autos, eins wird geschlachtet, eins hat gerade neu HU/AU bekomm wird verkauft und für die anderen 3 würde ich töten ! Also ist eins immer das fünfte Rad am Wagen ! Und VErsicherungstechnisch ist der 2F mit 3F ja auch nicht gerade ein schnäppchen ! Benzinverbrauch lag meist bei 8,5l. Naja, back to topic. Würde ihn gern in GUTE Hände abgeben, aber würde mich sicherlich nach kurzer Zeit ärgern, so ging es mir zumindest mit meinem Genesis ! Hab mich zwanach 2 Jahren damit abgefunden aber ich hab eine sehr starke Bindung zu meinen Autos da sie mir echt viel bedeuten ! Naja, wenn die Schlachtung vorbei ist mach ich mich erstmal über den Motor. Der sieht nicht mehr so schön aus durch das viele stehen und hat Flugrost angesetzt. Aber immer weiter und her mit euren Meinungen


    Stell mal welche Fotos rein! und sag mal nen preis, wenn du den komplett verkaufen willst...


    2f_GT
    • Themenstarter

    Pic2 und 3 in meinem Profil ! Kann z.Z leider keine neuen machen da er wo anders in einer Garage steht und da sehr viel Schnee davor liegt und ich ihn ungern in den Schnee raus stellen will. Aber bei ernsthaftem Interesse würde ich es ev doch tun ! Also Interesse=PN an mich um dies hier nicht zu sprengen.

    Mfg


    2f_GT
    • Themenstarter

    Werd versuchen mal paar pics zu machen und die dann mit einstellen, wird aber klein wenig dauern da er wie schon erwähnt wo anders in einer Garage steht


    2f_GT
    • Themenstarter

    Sooo, hab ihn heut mal kurz besucht und kompression gemessen ! War richtig begeistert:

    Zyl. 1: 12,2bar
    Zyl. 2: 12bar
    Zyl. 3: 11,7bar
    Zyl. 4: 12,4bar

    **

    Und das nach der langen standzeit ! Cam hatte ich leider vergessen aber wenigstens weis ich jetzt das der Motor noch i.O ist. Tja nun ist die frage behalten oder nicht zwar immer noch offen aber kommt Zeit, kommt Rat



    Also wenn du keinen fianziellen Druck hast ihn zu verkaufen, würde ich ihn behalten.
    Das Geld was er dir wert ist, wird bestimmt keiner zahlen wollen. Und schlachten, naja, das tut mehr weh

    Ich würde mich da also für die Variante komplett abstellen, oder aber Sommer/Winter auto entscheiden.
    Diese hin und wieder mal "nur" laufen lassen ist ja auch nicht so dolle.


    2f_GT
    • Themenstarter

    Naja, nur was wird man denn noch groß verlangen können? Immerhin ist er fast 18Jahre alt. Und der Motor bräuchte ne optische Kur


    Preislich ist ne gute Frage.

    Steht ja schon fast 3 Jahre das Dingen :( dadurch wird er sicher nicht mehr wert, da auch bestimmt ein paar Teile sicherheitshalber erneuert werden müsste. mal abgesehen von Tüv/AU.

    Ich würde ihn jetzt so grob auf um die 500 bis 600€ ansetzen


    2f_GT
    • Themenstarter

    Also wenn dann hätte er HU/AU NEU. VWII Bremse hab ich heut noch eine bekomm, die kommt noch rein und dann würde alles gewechselt was nötig ist. Für 500€ würd ich ihn lieber anbrenn ! Dafür würde ich ihn nicht her geben. Hatte ihn voriges Jahr schon mal im Netz, da war das höchstgebot 1680€. Allerdings hab ich es damals nicht übers Herz gebracht. Ich weis auch das dies sicherlich ein nicht gleich wiederkehrendes Angebot war und das es jetzt sicherlich nicht gleich wieder so ein gutes Angebot geben wird aber wenn dann söllte er schon vierstellig sein der Betrag ! Sprang sofort an der Wagen und lief absolut ruhig.


    Zitat:

    Ich würde ihn jetzt so grob auf um die 500 bis 600€ ansetzen


    für nen 3f gt? die dinger werden auch nicht mehr... da gibts immer weniger von. und die nachfrage ist nicht gesunken. also ne 1 davor dann vlt. wenn der zustand nun wirklich gut ist. also mal im ernst 500 bis 600 zahlt man für nen draufgerobbten fiesta ja noch ^^


    Naja, aber ganz ehrlich.
    Ein User hier im Forum hat sein 3f GT doch nun schon 2 mal im ebay gehabt mit 1700€
    Für mein empfinden sehr gepflegtes und ehrliches Auto.
    Aber gekauft hat ihn noch keiner.
    Da fehlt einfach die nachfrage...

    Und ein realistischer Preis wären für so ein Auto was eine so lange Standzeit hat nunmal 500 bis 600€ - bin auch davon ausgegangen das TÜV/AU abgelaufen sind und Reperaturen gemacht werden müssen
    Wenn alles erledigt ist und nem sofortigem Einsatz nichts im Weg steht, geht natürlich auch der Preis in die Höhe


    Klar, er muss sein Auto nicht verkaufen, somit kann der Preis hoch angesetzt werden und dann warten warten warten bis ihn jemand kauft.


    Zitat:

    Naja, aber ganz ehrlich.
    Ein User hier im Forum hat sein 3f GT doch nun schon 2 mal im ebay gehabt mit 1700€
    Für mein empfinden sehr gepflegtes und ehrliches Auto.
    Aber gekauft hat ihn noch keiner.
    Da fehlt einfach die nachfrage...


    tja, was solll ich dazu sagen.
    ich hätte ihn damals für 1900€ verkaufen können, habs aber nicht gemacht.
    das war vor 5monaten oder so...

    heute hat mich einer angesprochen als ich gerade zum auto ging.
    er war total begeistert von dem auto und meinte das er wen kennt der interesse hat.
    von innen wie von aussen meinte er das der gepflegt ist wie kaum ein andere...

    er hat meine nummer und gibt sie dem interessenten weiter.
    vllt. klappts ja


    naja gut ich finde ebay auch nicht grade die richtige plattform um ein auto zu verkaufen... da gehn so einige autos völlig unter wert oder garnicht weg.. und lange standzeit ist die frage.. er sagt er hätte ihn öfter mit roten gefahren..


    meinst jetzt mich oder den threadersteller?

    habe meinen ab und zu mit roten nummer gefahren, das stimmt.
    und meiner kommt auch nichtmehr in ebay, er steht jetzt wieder bei mobile drin.
    entweder will ihn einer oder nicht.


    Ja, die Standzeit - der Polo ist aber ja wohl schon so lange abgemeldet auch wenn er zwischenzeitlich gefahren wurde.
    Sowas schreckt im ersten Moment einen interessenten ab und überwiegend sind es unerfahrene nicht polo liebhaber die nach solchen autos suchen.

    Über ebay kann man sich streiten, ich selbst würde da kein Auto anbieten, zumindest sofern mir der Preis nicht egal ist.
    Ich hatte mein 91er GT mit 55PS NZ Motor mitte des Jahres für 1200€ verkauft. Der ist komplett original, hatte zu dem Zeitpunkt kein Rost mehr, neuen TÜV/AU sowie einige Reperaturen über sich ergehen lassen müssen - teilweise notwendig, teilweise um ihn besser verkaufen zu können. 2 Halter im Brief eingetragen und ich war 3. Besitzer, da mir aber mein Genesis übern Weg gelaufen ist, musste der wieder gehen :'(
    Inseriert war der Polo 4 Monate.

    @talentfrei
    aber du gibst mir sicher recht - wenn man zu dem preis verkaufen möchte, braucht man etwas geduld um auch den preis zu bekommen!?
    Drück dir die Daumen


    Zitat:

    @talentfrei
    aber du gibst mir sicher recht - wenn man zu dem preis verkaufen möchte, braucht man etwas geduld um auch den preis zu bekommen!?
    Drück dir die Daumen


    habe ihn jetzt neu angeboten für 1800€.
    weil ich es nicht einsehe das leute mich voll labern "gibste für 800€ weg?" aber nicht an die reparaturen denken.

    bei mobile sind noch einige drin, aber man muss immer daran denken das bei den meisten noch die ganzen reparaturen auf einen zukommen die bei mir schon gemacht wurden.
    man muss bei meinem nur die radlager und bremsen hinten machen und dann bekommt der auch tüv.

    und bei ebay kommt meiner definitiv nicht mehr rein!
    über 80beobachter und 2300 besucher, aber keiner der ihn wirklich haben wollte.
    der mindestpreis stand drin!
    die 22€ hätte ich auch versaufen können die ich jetzt bei ebay gelassen habe damit leute schauen für wie teuer sie ihr eigenes auto verkaufen können.


    Also, ich bin ja noch auf der Suche, nach nen Coupe mit 3f Motor.

    Und musste feststellen, das die doch noch relativ teuer gehandelt werden.

    Wobei einige es sicher wert sind, wie deiner @talentfrei

    Allein die originale Optik versetzt mich in´s schwärmen...

    mfg


    tja, das ist auch mein vorhaben gewesen.
    es gibt einfach zuviele von tiefer härter breiter polos.
    sehen auch schön aus, aber ich will einfach einen haben der orig aussieht.
    mich haben auch schon viele ältere angesprochen die als erstes auto nen 2F coupé hatten.

    immer wenn ich bei mir das treppenhaus hochgehe, schaue ich nochmal aufs parkdeck und grinse nochmal
    weil er einfach schön anzuschauen ist.


    Tuning ist schon ok , aber diese extrem umbauten , sind die meisten hässlig

    ich mag nur diese plastik Bomber nicht


    Kann dich gut verstehen.

    Bin auch ein Fan des Originalen.

    Paar kleinigkeiten verändern, und gut is.

    Hab auch die Smoor Felgen wieder verkauft.

    Kommen jetz 6n GTI rauf, passt irgendwie besser.

    mfg


    von felgen , und reifen grösen , da müsste ich eigentlich meinen mund halten


    90% meiner freunde meinen das ich ihn nicht verkaufen soll...
    10% sagt verkauf ihn, davon ist eine einer autoverkäuferin die nur das geld sieht .

    naja mal schauen, ich kenn mich...
    ich mache warscheinlich wieder tüv neu mit der bremse und radlager und fahre ihn selber...

    evt. kommen noch schöne 15" druff und das koni kommt mit 85/70 federn entlich rein.


    Hör nich auf die anderen.

    Hör darauf was du selbst willst!

    Oder muss man jeden erklären, warum sein Herz für solche alten Kisten schlägt?

    Das is einfach so, und ich komm nich davon los.


    ich selbst würde gerne wieder g40 fahren, oder g60.
    darum soll er ja auch eigt. weg :(
    könnte ihn mir auch umbauen, aber kein bock solange zu sparen bis ich das geld für den motor hab.
    und dann noch mehr sparen um den motor sowie lader zu überholen.
    für das geld könnte ich mir dann schon nen originalen g kaufen.


    richtig.
    Und es wäre schade um den Originalen.


    dir ist er auch zu teuer was ?


    Antworten erstellen