vw teilemarkt

RSL Felgen ABE?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutlz,

hab letzte Woche bei ebay RSL-Cult Wheels 8x14 mit 185/50 SP2000 Dunlup erstanden. Im eifer des Gefechts hab ich vergessen nach der ABE zu fragen. Wie sich danach rausstellte, ist keine dabei. Auch kein TÜV-Teilegutachten. Hab bei RSL angefragt.
Die wollen dafür 80€ von mir !

Könnte mir vielleicht jemand helfen? Irgendwie ein Teilegutachten kopieren/faxen oder irgendwas dergleichen damit ich die Felgen eingetragen bekomm?

Wär euch echt dankbar!
MFG Jürgen



da wirst hier nich fündig werden habe schon viele gefragt. ausserdem solltst du dir ein gutachten für die 185/50 versuchen zu holen. ich glaub mich das du die fahren darfst auf ne 8j


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das hab ich von ein paar Kumpels auch schon gehört, dass ich da evtl. ohne humanen Tüv Probleme bekommen könnte...

Dacht mir halt, vielleicht hat jemand genau diese Konstellation auch eingetragen....
Da könnt ich dem Tüv vorlegen, dass sowas schon mal genehmigt wurde....



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Das gleiche Problem hab ich auch. Ich bekomm vorne meine Th-Lines nicht eingetragen. Schau, dass du ein Vergleichsgutachten bekommst. Genau die gleichen Felgen mit der gleichen Bereifung auf deinem Fahrzeug, dann geht es.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      ABE gibt es nur von RSL allerdings war die mal wesentlich billiger! Meine es war ne ABE aber beschwören kann ich es nicht!

      Ne Kopie bringt dir nix!

      wegen den Reifen schreib Dunlop an! Sollte die Bereifung bis 7 !/2 zugelassen sein liegt es im ermessen des Prüfers sie trotzdem einzutragen oder nicht! 1/2Zoll darf der Prüfer entscheiden! War bei mir auch so!


      gelöschtes Mitglied

        Soweit ich weiss gibt es keine andere Möglichkeit als das TGA bei RSL zu ordern.

        Der Grund ist das die auf deine Fahrgestellnummern hin ausgestellt werden.

        Also 80 € hinlegen dann haste zumindest schonmal das TGA.

        Greetz

        XBM


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Thx für euere Infos. Werd mal sehen, was sich machen lässt und sag euch dann Bescheid ob und wie´s dann geklappt hat...

        Ich hoff jetzt trotzdem mal auf nen gut aufgelegten Prüfer

        Greetz Jürgen


        polotreff.de
        #8 - 29.04.2005rsl alufelgen abe rsl felgen abe
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen