vw teilemarkt

montagetricks für Mattig SWLeiste

Steili86c
  • Themenstarter

Moin jungs.. hab grade in meinem abe ordner gekramt und bin dann auf eine von der mattig scheinwerferleiste gestoßen..
hatte die leiste damals mal montiert aber liegt schon ewig in der ecke rum seitdem ich mich vom steili getrennt habe

Die grade aus GFK. eigentlich bin ich ja nich so der gfk fan aber bei der leiste mach ich gerne ne ausname weil ich die optig.. dieses "dumpfe oder verschlafene" ansich voll geil finde... bis auf eins. das problem is soweit ich weiß kein einzelfall und zwar das die passgenauigkeit fürn arsch ist.
Die ecken stehen etwas ab. damals hatte ich das an meinem weißen montiert zwar nich solange fand die optik trotzdem ganz geil.. würde sie mir wenn es mit der passgenauigkein zu lösen wäre an meinen blauen ranschrauben. Ich weiß nur nicht wie das passen soll.. wie habt ihr die leisten montiert ohne das die ecken abstehen? . meiner meinung nach ist zu wenig platz auf der rechten seite zwischen scheinwerfer/blinker und kotflügel... so das die ecke nicht gescheit dahinter passt.




Steili_end2.jpg
Steili_end2.jpg

hi du versuchst mir zu helfen,da versuch ich es mal auch bei dir.
ich hab mir vor längerem ein buch -jetzt helfe ich it selbst, TUNING-
geholt es hat bei meinem golf geholfen.
wenn du die böse blickleiste angebracht hast steht sie an den seiten etwas ab bzw ebenfals auch am grill etwas so dass sie da vorn absteht.

du löst dann die vier schanier schrauben an der haube und ziehst sie etwas vor damit die leiste nichtmehr auf spannung steht dann müsste es auch passen! aber markier sicherheitshalber den alten halte punkt der schaniere fals doch etwas sein sollte!
aber da kommt noch etwas wenn du die haube mit der leiste angepasst hast musst du noch ds haubenschloss noch anpassen die ist soweit ich weis mit zwei schrauben befestigt.
wenn du dass alles gemacht hast muss dann auch alles passen.

ich hoffe ich konnte dir damit helfen.fals du noch etwas brauchst lass s mich wissen dann scha nich nochmal im schlauen buch nach

mfg viktor


Steili86c
  • Themenstarter

nene das ist nicht das problem.. diejeniegen die diese leiste haben kennen das sicher direkt und zwar steht die leiste rechts und links an den blinkern etwas anch aussen hin ab.. wie erklär ich das am besten^^ also die liegt überall gescheit an nur an den blinkern nicht da steht sie etwas nach vorne statt das sie mit der rundung der blinker gebogen ist... argh ich kanns nicht erklären^^



ich meine das du es mit der haube mal versuchn solltest wenn du es markierst kannst du sie ja immer noch auf den alen platz stellen
hab auch eine liegen aber mit dem ösen blick aber ich kam noch nicht dazu sie anzu bringen wegen dem einstellen und die stehtmir ebenfalls an den blinkern ab und etwas am grill.

ich kann dir nur sagen veruch es?!?
mfg viktor


Dann setz den Dremel an, wenns nicht passt. Hatte meine auch extrem angepasst weils nirgends richtig gepasst hat. Zum Schluss war sie nur noch an die SW geklebt. Blinker hatte ich da ja keine mehr, aber wo sie noch drann waren hatte ich die Leiste auch da dranngeklebt und oben da wo es nicht zwischen Kotflügel und Blinker passt halt etwas weggeschliffen.


SW-Leiste.JPG
SW-Leiste.JPG

Steili86c
  • Themenstarter

hmm... mal angenommen ich würde die ecken mit sika flex anpunkten und an die blinker kleben.. und ich muss oder möchte die später demontieren kann ich die blinker dann unbeschädigt ausbauen also kann man das sika flex ablösen und die blinker zu beschädigen?



Der arme orange.. schön war der kleine :(


hmmm, weiß jetz auch nicht wie genau man das anpassen muss.
Bei meinem G den ich gekauft habe war auch eine Mattigleiste montiert, dazu nen Jomgrill ohne Emblem.
Der Vorbesitzer hat gesagt das der Grill mit Leiste speziell vom Lackierer angepasst wurde. Soll wohl ziemlich lange gedauert haben.
Auf jden Fall wurden bei dem Grill die Halterungen entfernt, so das er oben noch näher am Schlossträger anliegt. Der Grill hält jetzt auch nur noch in Verbindung mit der Mattigleiste!
Sah aber echt sauber aus, als es noch montiert war (steht ja jetzt zum Verkauf).
Ich vermute mal, dass der Weg zum Erfolg über den Grill führt.
Mehr Anregungen kann ich dir da jetzt auch nicht geben. Hier noch nen paar Fotos.

Viel Erfolg dabei!


DSC00266.JPG
DSC00266.JPG
P1010206.JPG
P1010206.JPG

gelöschtes Mitglied

    Einen Punkt Silikon.
    Den bekommste auf jeden Fall später wieder ab,Sika ist da schon hartnäckiger.


    Steili86c
    • Themenstarter

    es geht ja um diese ecke, das rot markierte die steht gern etwas ab



    83767.jpg
    83767.jpg

    hab diese dumme leiste an meinem 2f auch,und ich bin echt verzweifelt weil das ding passt irgenwie kein meter ums schloss musst ich ausschneiden und dann stehn diese enden ab egal was ich gemacht hab....war mir dann zu blöd hab das ding mit 4 schrauben rangeschraub und angezeichnet und n normalen bb drauß gemacht!

    aber vielleicht kannst mir die abe dafür mal kopieren und per email schicken?


    P291208_12.48[01].JP
    P291208_12.48[01].JP

    meine Leiste ist auch mit 4 kleinen Schrauben am Schlossträger befestigt gewesen. Zusätzlich war sie mit 1er Schraube am Grill verschraubt.

    Ich sag mal, bei mir wurde schon das Optimum rausgeholt. Besser geht glaube nicht...

    Die Linke Seite liegt besser an.


    P1010225.JPG
    P1010225.JPG

    Steili86c
    • Themenstarter

    ich werd das mal mit sikilon versuchen anzukleben wenn der schnee weg ist^^ nur hab ich in errinerung das die blende nicht in den spalt zwischen blinker und kotflügel passte auf der rechtgen seite da war nen bisschen wenig platz kann man den kotflügel etwas verstellen ? vll könnte man es dann leichter montieren mal schaun...


    So richtig zum Verstellen ist da nix, kannst nur versuchen evtl. den SW zu lockern damit der vllt. nen Hauch weiter runter kommt und du die Leiste dazwischen bekommst. Silikon nimmt man imho am Auto nicht, das gehört ins Haus (oder woanders hin! ).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen