vw teilemarkt

get eure klima-anlage immer an ?

noolo
  • Themenstarter

ich habe eine frage zur klima-anlage in meinem 6n2
wenns draussen richtig kalt ist , geht die anlage nicht an , der kompressor zieht nicht an
frage nun , gehen eure anlagen an ?
ich habe leider keine betriebsanleitung mitbekommen , konnte nicht nachschlagen ob die anlage vielleicht nur über null grad angeht
bitte nur antworten zum polo 6n2



gelöschtes Mitglied

    Der Kompressor sollte doch auch nur zum Kühlen aktiv sein..oder irre ich mich gerade^^


    noolo
    • Themenstarter

    eine klima-anlage entfeuchtet auch die luft , dann kondensiert nicht soviel wasser an den scheiben
    moderne anlagen heizen sogar mit



    Der Kompressor ist nur für die Abkühlung zuständig und deshalb bleibt er bei den Temperaturen aus....

    Ist dann nichts anderes als ein gut geregeltes Umluftsystem und Heizung.

    Zudem hast du sicher keine CLIMATRONIC oder?


    Zitat:

    eine klima-anlage entfeuchtet auch die luft , dann kondensiert nicht soviel wasser an den scheiben
    moderne anlagen heizen sogar mit


    das ist korrekt!eigentlich wenn mich nicht alles täushct müsste deine normalerweise anlaufen!sicher das der Kompressor kein weg hat?


    noolo
    • Themenstarter

    neee , ich habe nur einfache klima
    ich habe mal drauf geachtet wenn der warme wagen etwa ne stunde gestanden hat (wärmestau im motorraum) , und ich ihn dann wieder starte - dann klackt der kompressor (also die magnetkupplung) nur wenn er kalt ist nicht
    wenn das so normal ist , bin ich beruhigt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen