vw teilemarkt

VW Derby - kleine oder großer Radlageraufnahme

Aequitas
  • Themenstarter

Wie die überschrift schon sagt müsste ich wissen ob ich für meinen Derby II (bj 83) eine kleine oder grosse Radlageraufnahme hab.
Muss das bei der Gewindefahrwerksbestellung angeben und hab ehrlich gesagt keinen schimmer.

kann mir da wer helfen?

lg
mike



erstmal wäre eine vorstellung von dir ganz nett.

immer das selber hier


Hauptsache meckern, aber nichtmal helfen. Macht dein Verhalten in meinen Augen schlechter als seins.


Um mal zur Frage zurück zu kommen:
Ich kenne bei den Federbeinen nur einen Unterschied, die alte Bauform und die verstärkte, die ab (ich glaube) irgendwann zwischen 83/84 Serie wurde.
Im Prinzip dürfte es aber doch egal sein, wüsste nicht welche Anbauteile im jeweils anderen Fall nicht mehr passen würden.

Vielleicht weiß es ja noch jemand genauer, interessiert mich ja nun auch, da mein Derby die alten Federbeine hat.



das hat nichts mit meckern zutun es ist jedes mal das selbe hier, es ist jawohl eine selbstverständlichkeit das man sich erstmal vorstellt oder? ist im wahren leben ja wohl genau so.


Moinsen!

Wenn du Gewindefederbeine bei einem Hersteller bestellst, fordern eigentlich alle Hersteller im Tausch die originalen Federbeine, da diese umgearbeitet werden.
Die verstärkten Federbeine hielten zunächst beim Polo II Coupe´GT-Modell (55kw) ab August ´82 Einzug. Wenn ich mich recht entsinne, wurden diese dann in alle Modelle (Polo/Derby) ab August ´84 übernommen, als man die GT-Version dann auch mit 40kw ordern konnte. (ohne Garantie)

Die Hersteller von Gewindefahrwerken bauen die verstärkte Version um, also solltest du nach diesen Ausschau halten.

siehe Bild


Bild027.jpg
Bild027.jpg

polotreff.de
#6 - 13.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/150833 unterschied kleine radlageraufnahme
Antworten erstellen

Ähnliche Themen