vw teilemarkt

Fahrertür hoffnungslos zugefroren

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich weiß, dass jetzt viele sagen werden....das ist doch soooo einfach und kein wirkliches Problem...aber lest mal weiter.
Also seit Tagen friert mir immer die Fahrertür zu (und auch nur die!). Man kriegt sie erst wieder auf, wenn man ne Viertel Stunde gefahren ist und schön die Heizung an hatte. Nun denn, dachte ich mir, ab in den Baumarkt. Da hab ich dann son Türgummizeugs von Nigrin gekauft, was angeblich gegen das zufrieren helfen soll. Also hab ich das schön drauf geschmiert, aber Fehlanzeige, Tür war wieder zugefroren. Jetzt hab ich gestern ganz viel Vaseline auf die Türgummis gemacht. Aber sie friert immer noch zu Gibts da irgendnen Trick, den man beachten muss, von dem ich wieder mal nix weiß oder ein anderes Wundermittel?

Danke schon mal für eure Hilfe.

LG,
Cat



also das muss jan et immer nur an den türgummis liegen, kann auch sein, das bei dir irgendwo feuchtigkeit im schloss drin ist und das jedesmal gefriert über nacht und so verhindert, das sich das schloss bewegen kann! evtl. bissl wd-40 oder so ans schloss sprüh bzw. bissl schlossenteiser außen ins schloss geben, mehr mach ich eigentlich auch nie vorm winterund halt auch noch türgummis mit glycerinstift einschmieren!


Catweazle
  • Themenstarter

Also ich hab jetzt richtig fett Vaseline aufm Gummi drauf und es hat null geholfen. Ich hab so Enteiserspray. Soll ich das einfach mal ringsrum ums Schloss sprühen?



Kriegst du denn die Tür aufgeschlossen aber dann nicht auf gezogen? Wenn ja dann sind es mit sicherheit die Gummis. Würde da auch nicht so wahnsinnig viel drauf schmieren.

Entweder mit nem Graphit Stift oder wenn das nicht hilft, mal schauen ob die Gummis schon porös sind.


also ich habe das gleiche prob. liegt aber meist eher am schloss/schließzylinder als an den türgummis. wenn sich die tür null bewegen lässt isses das schloss. versuch mal wenn die tür zugefroren ist innen an dem türöffner zu ziehen, wenn dieser nicht wie gewohnt zurück schnallt, sondern nur zu rumwackelt ist es das schloss.
dann musste das schloss schön einfetten und evtl von innen mit hilfe einer stück folie abdecken...
wenn deine tür mal wieder zu ist, kannst auch einfach warmes wasser drübergießen, dann tauen die auf. aber vorsicht: nicht zu heißes/kochendes wasser nehmen, sonst kann die scheibe springen....


Hab die selben Probleme mit meine Schlössern. Manchmal schafft es die ZV sogar nicht, die Türen zu öffen (Türpins bleiben unten).

Noch größer ist bei mir das Problem, dass ich die Tür zwar aufbekomme, das Schloss beim zumachen nicht wieder einrastet. Das einzige was dann hilft ist Tür anlehnen und Motor im Stand laufen lassen, bis das Türschloss aufgetaut ist...

Mittlerweile stell ich abends immer nen Heizlüfter in den Waqgen und steck morgens wenn ich aufstehe vom Bett aus den Stecker rein

Grüße,
Max


Catweazle
  • Themenstarter

also ich kann den Türöffner innen schon betätigen, aber es passiert halt nichts, die Tür bleibt zu. Die Pins hingegen gehen hoch. Werde jetzt mal Eisspray aufs Schloss tun.


Also ich kann mir am besten mit einfachem Silikonspray helfen!
Kriegste auch im Zubehör. Mit allem anderen Kram hatte ich sonst auch nur Probleme.

Mfg Björn


Kleiner Tipp von mir bezüglich den Türgummis,mit Frostschutz für den Kühler einschmieren.
Haben wir auch immer in der Werkstatt gemacht!



Zitat:


Entweder mit nem Graphit Stift oder wenn das nicht hilft, mal schauen ob die Gummis schon porös sind.

RUA


Na das gibt ja ne Sauerei ...


Wenn türgummis anfrieren dann schmier hirschtalg auf die gummis, besser als silikonspray oder sonstiges. bekommst du im autoteilehandel.

Hilft wunder


Für dein Schloss gibt es nichts besseres als Graphitöl! Das hat eine deutlich höhere Fließfähigkeit als WD40 und Co. Kriecht überall rein und hält sich auch deutlcih länger!

MfG


polotreff.de
#13 - 11.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/150903
Antworten erstellen

Ähnliche Themen