vw teilemarkt

Suche ESD mittig für en 6N

VWPolo xx
  • Themenstarter

Hallo,
ich suche einen Sportendschaldämpfer 2 mal rund grade in der Mitte! Wo bekomme ich den am Besten kostengünstik.

Sieht man öffters am Lupo

Gruß
Carl



gelöschtes Mitglied

    Am einfachsten selber bauen

    Ich glaub von Zender gabs sowas mal!

    lg


    VWPolo xx
    • Themenstarter

    wie bau ich denn das is nich einfach oder und was brauch ich alles?



    als ersten mal die reserveradmulde rausflexsen

    und dan halt n bischen die rohre unf halter umscheißen


    gelöschtes Mitglied

      Mhh in erster linie zeit und handwerkliches geschick.

      Ich habs bei mir mitn kumpel gemacht..

      was du brauchst:

      -Flex
      -gutes (!) Schweißgerät
      -Rohre
      -technisches know how ^^

      In meinem Fall habe ich die Reserveradmulde verkleinert um platz für die verrohrung zu schaffen, damit das ganze möglichst hoch hängt. Dazu wurden neue Bleche eingepasst und ordentlich verschweisst.
      Der ESD ist da geblieben wo er war.
      Das Rohr zur Mitte wurde mit einem (fertigen) Endrohr gefertigt und ein neuer halter in der mitte wurde verbaut.

      Bilder siehst du ja in meinem Profil


      VWPolo xx
      • Themenstarter

      Ooh naja mal schaun dann vieleicht nur en ESD and der Seite welcher hat den en guten klang Duplexx und Napex sollen für den Preis nicht schlecht sein


      Also da ich nen mittigen auspuff am Lupo fahre kann ich es dir sagen.. die reserveradwanne muss nicht raus.. es ist bei den Sportanlagen einfach nur ein geschwungenes S-Rohr was zur mitte geht und unter der Reserveradwanne verläuft.. die schürze muss allerdings tief genug sein damit man das Rohr nicht sieht was rüber geht.


      VWPolo xx
      • Themenstarter

      Respeckt sieht echt richtig gut aus nicht schlecht


      schau in die suchfunktion da findest du alles über klang usw...und duplexx ist kein hersteller, sondern das bedeutet, dass du auf beiden seiten endrohre hast...



      VWPolo xx
      • Themenstarter

      Zitat:

      und duplexx ist kein hersteller, sondern das bedeutet, dass du auf beiden seiten endrohre hast...


      ooh peinlich


      gelöschtes Mitglied

        Für den Lupo gibt es in der Tat fertige Varianten welche "unter" der Mulde her laufen Aber wie gesagt muss man das verstecken - was ich nicht wollte.

        Beim Lupo 16V/GTI ist die Reserveradmulde anders gestaltet um das problem zu umgehen, ich glaube auch das der ESD selbst schon anders positioniert ist (also schräg)

        Zum Klang etc kannste wirklich genug in der Suche lesen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen