vw teilemarkt

Bremsen qiutschen während der fahrt

MiZiO
  • Themenstarter

Hi Leute,

mein Wagen stand die letzten 4/5 Tage still, da es bei uns ziemlich geschneit hat, und mit sommerreifen wollte ich nicht umbedingt herumfahren.. heute bin ich dann wieder das erste mal gefahren und mir ist während der fahrt ein sehr lautes quitschen aufgefallen, es hört sich an als ob metall auf metall scheuert.. deswegen tippe ich mal vorsichtig auf die bremsen... es trat nicht sofort nach den ersten metern auf, sondern erst nach 6-9 km fahrt... Hab erstmal gedacht das der Flugrost auf den Scheiben die Geräusche verursacht, aber der war schon runter... was kann das sein? Beim Bremsen selbst ist stille... :(



vielleicht hast ja irgend nen stk stein,dreck oder metall zwischen bremssattel und scheibe...das passiert wenn durch die feuchtigkeit dreck zwischen kommt dann gefriert ..naja sobald es wärmer wird dann schmillst das wasser und dreck bleibt hängen kannst ja mal die beläge ausbauen und säubern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen