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Erfahrungmit verstärkten Motorlagern

93er Style
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe mir von Claus von Essen ein verstärktes Motorlager (KEIN Polyurethan-
lager) für hintere Getriebeaufhängung gekauft. Beide anderen Lager sind
Serie und noch keine 5000 km in Gebrauch. Spricht irgendetwas dagegen,
daß hintere Lager gegen die verstärkte Ausführung zu tauschen?

Hört man dann die Bewegung des Motors mehr als mit Serienlager?
Mache ich mir damit die Karosserie kaputt? Auto wird täglich zur Arbeit
gefahren und nicht irgendwelche Pistenfahrten genutzt?

Kann mir da bitte jemand helfen?


Danke


MfG



was willst du mit dem lager erreichen? bewegt sich dein motor zu stark?
weshalb hast du es gekauft, zum in die vitrine stellen?
bau es ein und sieh was passiert. dann lernste was dabei.

kaputt gehen wird sicher nichts unmittelbar.


gelöschtes Mitglied

    Ich bin kein Freund von Solchen "Verstärkten Lagern"

    1. Aus welchem Grund möchtest du es einbauen ?

    2. Hast du mit dem Orginalen Probleme ?

    N Kumpel von mir hatte die drin weil er unter volllast nicht schalten konnte
    Motor war Py mit G60 Lader....durch die starke belastung hats ihm nach ca. einem halben jahr das Lager aus der Karosserie gerissen.



    gibt's hier 'n echo?

    er hat'n aav...
    das lager is offensichtlich nur spielerei, oder die kiste is schlecht eingestellt am schaltfinger und ein händler hat die schnelle mark gemacht.

    eigentlich unsinn, aber bei 55ps kann recht wenig passieren, wenn nur eines von 3 lagern getauscht wird.


    93er Style
    • Themenstarter

    Hallo zusammen,

    vielleicht erinnert sich der eine oder andere an das Problem mit dem
    falschen Flansch an meinem Getriebe auf der Fahrerseite. Seither bin
    ich zumindest der Meinung bewegt sich der Ganghebel bei bestimmten
    Geschwindigkeiten mehr als sonst.

    Durch das verstärkte Motorlager hoffe ich nun, genau diesen Nebeneffekt
    wieder rückgängig machen zu können.

    Gibt es einennAnhaltpunkt wie ich das Schaltgestänge richtig einstelle?

    Vielen Dank erstmal für die Informationen.

    MfG


    ersten gang einlegen (notfalls mit der wasserpumpenzange am schaltfinger erst den zweiten finden und dann von dort in den ersten rüberhopsen),
    gestänge so einstellen, dass der schalthebel ganz locker (nicht auf druck!) links vorn am linken anschlag anliegt. meistens isses das schon. nur nich zu weit vorn einstellen, damit die rückwärtsgangsperre noch durch den ausschnitt im linken kunststoffsteg durchgeht.


    93er Style
    • Themenstarter

    Hallo zusammen,

    so... meine Kleine läuft wieder. Minimale Brummgeräusche sind zu hören,
    aber das stört mich nicht. Kann vielleicht auch daher kommen, daß wir die
    Stabiegummis getauscht haben.

    Schaltknüppel bewegt sich nun nicht mehr.


    MfG


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