vw teilemarkt

bremsen entlüften?

bahrenfeld
  • Themenstarter

hallo,

als ich gestern mit meinem polo losfuhr gingen die bremsen kaum noch. ich muss das pedal bis zum anschlag durchtreten, aber auch dann ist die bremswirkung gering. auch wenn ich mit dem fuss "pumpe" baut sich kein druck auf.

weiss jemand ob ich dass problem mit entlüften lösen kann?

mag weder noch viel geld, noch viel arbeitskraft in den kleinen stecken. werde ihn nur noch bis ende januar fahren, da dann der tüv abläuft.

viele grüsse jens



Dan schmeiß den Wagen jetzt schon weg ,
wer bei Bremsen spart brauch sich nicht Wundern .

Oder Du investiert noch einmal 20 € und läßt die Bremsflüssigkeit wechseln und entlüften bei ATU zb. ( das können die ) .

Entweder es funzt oder der BKV ist Platt ,
schätze aber das der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit zu hoch sein wird und durch die Witterung es nicht mehr richtig arbeitet .


Hey,

zu mentlüften brauchst n Adapter und ein Kpompressor der ca. 1 Bar Druck aufbaut.

Dasnn schraubst einzeln jede Schraube an der Bremse auf und wartest bis FLüssigkeit austritt. Dann wieder zu. Das ganze 4 mal.

Du klannst das auch machen in dem ein Helfer immer die Bremse durchtritt aber das is pfusch. BEi dieser Methode riskierst du einen Schaden an der Bremse.

Grüße



Du klannst das auch machen in dem ein Helfer immer die Bremse durchtritt aber das is pfusch. BEi dieser Methode riskierst du einen Schaden an der Bremse.
das funktioniert und ist kein pfusch! dauert nur länger..

schau mal nach ob du Bremsflüssigkeit an den Radbremszylinder hinten verlierst..und ob noch genug im Ausgleichsbehälter drin ist.


bahrenfeld
  • Themenstarter

danke für die zahlreichen antworten, hab den wagen jetzt zu pit stop gebracht, das wechseln der bremsflüssigkeit und entlüften kostet 20 euro. besser als sich bei dieser kälte unter den wagen zu legen


polotreff.de
#6 - 12.01.2009cache:h7pmm90avhyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+baut+kein+druck+auf polo 9n "bremsen entlüften"
Antworten erstellen

Ähnliche Themen