vw teilemarkt

Heizung/Temp.-Anzeige wird nicht warm!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jutn Tach!

Die Temp.-Anzeige im Tacho bewegte sich kaum und die Heizung wurde nicht warm, nur lauwarm! Auch nach 15km Bundesstraße nicht....

Deshalb wechselten wir am Wochenende:

- Thermostat
- Temperaturfühler
- Kühlflüssigkeit

Das Thermostatgehäuse soll laut Aussage des Mechanikers heile sein!

So, der Heimweg über Autobahn war gut...das Auto kam schnell auf 90 Grad und die Heizung schön warm wie es sein soll!
Kaum verließ ich die Autobahn auf die Bundesstraße ging die Temp.-anzeige im Tacho runter und die Heizung wurde merklich kühler....
Bis ich dann zuhause war fiel die Anzeige auf erst ca 50 Grad und war nachher fast auf 0....
Und die Heizung wieder nur noch lauwarm...

Gestern fuhr ich ca. 10km eine 100kmh Strecke....Temp Anzeige war wenn überhaupt auf 50 Grad gestiegen, Heizung lauwarm...

Heut morgen 15km zur Arbeit gefahren...erst nach 10km Bundesstraße bewegte sich der Zeiger im Tacho mal ein paar mm hoch auf vielleicht 40-50 Grad...
Es stieg bis 70 Grad an und weil mir kalt war stellte ich das Gebläse auf Stufe 3...Danach wurd die Luft wieder kühler und die Anzeige sank bis auf wieder fast 0 Grad ab....

Was kann das denn noch sein?!



kann das am Thermostat Gehäuse liegen? schien aber eigentlich dicht zu sein!


was für einen Motor hast du denn MKB?



AEV 1l mit 45PS


also ein ganz normales Thermostat...entweder neues Thermostat auch kaputt (bau es noch mal aus und leg es in einen wasser kocher und beobachte mal wann es aufmacht)...


thermostat ist heile, der Kühlwasser Rückleitungsschlauch vom Wasserkühler wird aber trotzdem zu schnell warm!
Kann es nur noch am Gehäuse liegen oder gibts dafür noch andere Ursachen?


polotreff.de
#7 - 12.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/151042
Antworten erstellen

Ähnliche Themen