vw teilemarkt

wann sommerreifen?

DjMyStiK
  • Themenstarter

hey,
da ich es kaum erwarten kann meine alus draufzuziehen.. wollte ich euch mal fragen wann in etwa ihr wieder auf sommerreifen umrüstet?



april


jetzt noch nicht

kommt drauf an denke frühestens märz - april kommt aufs wetter an



Wenn es das Wetter zulässt und es auch beständig so bleibt und nicht nur 2 Tage.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Meistens Ende April / Mai, der April ist immer noch so wechselhaft


    Also angemeldet ist mein Polo wieder ab März. Aber so wie das Wetter im Moment ist, kann ich mir nciht vorstellen das es in 6 Wochen schon so gut ist, das ich die Sommerräder aufziehen kann. Wird wohl dann noch paar Tage auf Winterrädern rollen müssen.

    Als grobe Richtlinie peile ich aber was das Sommer fit machen angeht immer Ostern an. Danach hält das Wetter eigentlich imemr ganz gut


    gelöschtes Mitglied

      faustformle

      von o bis o heißt von oktober bis ostern winrerschlappen


      DjMyStiK
      • Themenstarter

      hehe, ich kanns kaum erwarten mein auto das erste mal auf alus zu sehen :-/ nur das dauert und dauert


      letztes jahr hab ich sie schon im februar draufgezogen...war aber weniger ratsam, da es ende märz nochmal geschneit hat und ich wieder umrüsten musste...also ich würde bis mitte april warten und dann wieder die schönen alus drauf....dann ist auch der komplette streusalz-dreck von der straße weg...



      Ich bin der Meinung, dass von O-O irgendwie nicht mehr so ganz hinhaut, wenn man sich mal an die Temp. im Oktober erinnert :| und letztes Jahr war ja auch schon ne Ecke vor Ostern wieder beständig über 8°.

      Wuerde einfach das Wetter beobachten und gut ^^

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        o-o passt nich immer....hatte schoma ende febr sommerreifen druff gemacht, stand im märz im schnee :( ich werd meine zu CAR-Freitag drauf machen als april


        Meine kommen im April drauf ca. an den Osterfeiertagen da hat Frau auch genug Zeit dazu


        Meine Anfang Mai, dann war bist jetzt das Wetter immer halbwegs in Ordnung


        wenns wetter gut is mach ich die sommerschlappen drauf^^

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen