vw teilemarkt

welche ht und tmt?brauch beratung!

ToXiC
  • Themenstarter

moin moin,
wie es oben schon steht, brauch hilfe bei der richtigen wahl der ht und tmt.
also nun mal zu den auswahlkreterien:

-gebraucht werden ht und tmt(16,5er) ohne weiche

-das system wird aktiv über die hellix hxa 400 mk2 mit dem exlipse 8445 angesteuert

-der tmt spielt in die mit bitumenmatten gedämmte tür(komplettes türvolumen)

-das frontsystem sollte möglichst n allrounder werden(höre so ziemlich alles)

-die tmt dürfen ruhig bissel druck haben! grenzen werden da nur durch die 70/140w rms/max.(bei 13,8v und 4ohm) des verstärkers gesetzt

-der preisliche rahmen liegt bei 180 bis allerhöchstens 250eus für ht und tmt

paar hersteller, bei denen ich mich ma näher umgucken kann, würd mir auch schon mal langen. nur das ich schon ma ne ungefehre richtung habe.

wichtig ist in meinen augen, das die ls zur helix passen, das es gute allrounder sind und das der tmt für das komplette türvolumen geeignet ist.

so nu seit ihr drann

scho ma schönen dank im vorraus

mfg



So,dann machen wa nach der PN wegen derm Anschluss des Radios mal gleich hier weiter :

Was man aussem Stehgreif wohl empfehlen kann:

Hochtöner:
wohl sämtliche Andrian Audio (AA25,AA25t und AA25g),je nach Geldbeutel
Micro Precision 5.28 oder Serie 7.28
Scan Speak 2904/6000
Xetec T-26 und T-28 (der T-26 is nen recht günstiger Einsteiger HT,hatte ich auch ne Weile lang verbaut.)
Hertz Space1
Audio System HS 25 Pro
Diabolo K26,K28,R25A

TMT:
Andrian Audio A165 oder 165g
Micro Precision Serie 5 odr Serie 7
Hertz HV165,HV165L
Peerless c165sx
Diabolo M16XS
ETON A1


Nen bisschen skeptisch bin ich ehrlich gesagt,ob die Helix an den Hochtönern nicht evtl. etwas vorlaut klingen könnteaber Versuch macht kluuuch!

Und,es könnte evtl. sein,dass die Leistung der Helix für die TMT nicht ganz ausreicht,je nachdem,wieviel Pegel du gerne hättest.
Meine Precision Power AX400 is z.B. klanglich wohl über jeden Zweifel erhaben,liegt leistungsmäßig in den Regionen deiner Helix und das gesamte System is damit auch nicht gerade leise.
Aaaaber Fakt ist,dass bei den TMT beispielsweise an ner Earthquake mit 150W RMS an 4Ohm einfach nen bisschen mehr "Wucht" dahinter war.

Aber das is dann eh alles ne Frage des eigenen Geschmacks und ne Sache des Ausprobierens.Ich prophezeie jetzt einfach schonmal ganz dreist,dass die HXA400 nicht deine letzte Endstufe an deinem System gewesen sein wird.

Willkommen im Universum der Süchtigen!

Gruß, Tim (der im Moment so um die 15 Endstufen hier liegen hat )




ToXiC
  • Themenstarter

das is doch scho ma recht ausführlich. thx
und das die helix nich die letzte endstufe an meinem frontsystem is mir klar.
die ht vom greenpower slx 165 deluxe sind auch recht aufdringlich. hab sie bissel mit dem radio runtergeregelt. aber hab im mom nich das geld für ne neue endstufe. abgesehen davon bin ich im großen und ganzen ganz zufrieden mit der endstufe. was wohl auch daran liegen mag, das ich nur ne carpower zum vergleich habe
kann man da nich noch was mit dem radio rausholen?



Klanglich sollteste auf jeden Fall nen Unterschied merken.

Ich hab bei passivem Betrieb beim Umstieg von Alpine 9812RB auf Eclipse schon nicht schlecht geguckt,aber vollaktiv is dann nochmal ne ganz andere Sache.

Allein die Option,für jeden LS einzeln die LZK einstellen zu können,eröffnet schonmal ganz neue Perspektiven!

Schließ erstmal alles soweit an,mach dich mit der Bedienung und den ganzen Features des Eclipse vertraut und dann sollteste auch mit der HXA400 schonmal sehr glücklich sein.Is ja alles andere als ne schlechte Endstufe.

Aber,wenn man dann mal anfängt,andere Endstufen an HT und TMT zu testen,stellt sich desöfteren nochmal so'n neues "Aha-Erlebnis" ein...


Mit knapp 250 Euro kannste dir nen Audio System Helon kaufen...
Da haste super geile TMT's (richtig trocken kickig), klasse HT's und eine exzelente Weiche.

Habe das System schon oft gehört und bin immer wieder begeistert.

Achja nicht zu vergessen, dass du die Weiche auch wunderbar zum 2OHM betrieb also doppel Compo nutzen kannst.


Zitat:

Mit knapp 250 Euro kannste dir nen Audio System Helon kaufen...
Da haste super geile TMT's (richtig trocken kickig)

Das wars dann aber schon.
Im 3Wege kann man die nutzen, aber im 2Wege würd ichs nicht machen.


Eton Rs 161


ToXiC
  • Themenstarter

@teilegott, welches system hast du denn von andrian. und was hast dafür geblecht?

@all, meint ihr, die laufen gut an nder helix hxa 400 mk2? und wie kommt der tmt mit dem kompletten türvolumen klar? ist ein geschlossenes gehäuse besser?
wer hat erfahrungen mit den andrian systemen?

ik wes, sind viele fragen.
aber interessiere mit sehr für die andrian ls.

mfg


Zitat:

wer hat erfahrungen mit den andrian systemen?

Ich fahr auch Andrian spazieren.
Kostet paar Euros, is es aber voll und ganz wert.



Ich fahre seit kurzem die AA165 in der Gegend rum und meinem Empfinden nach kommen die absolut wunderbar mit dem gesamten Türvolumen zurecht.

Und die Dinger können echt ALLES!
Fein auflösen,knackig kicken,,usw.,usw.!
Einfach alles,was das Herz begehrt!

Die AA165g sind dann natürlich nochmal ne Steigerung,aber dafür langt's im Moment dann doch nich so ganz!

blek,alter Kupferstecher,hast du nicht die "g's"?


Ja Tim, hab die A165g auf Stahlringen und die A25t in Alukapseln, hinter Hexagonalgittern.

Ich sag ja, dem FS sollte man mehr Beachtung schenken als dem Sub


Immer diese Seitenhiebe...

Neue Subendstufe kommt die nächsten Tage!Jaaa,ich konnte mich endlich zu ner zumindest vorläufigen Entscheidung durchringen!HA,da haste's!

Irgendwie fühl ich mich immer wieder wie nen Media Markt Käufer,wenn wir nen kleinen "Schwanzvergleich" starten,ich weiß auch nich,warum...?!


Mach Dir nix draus, meine Subendstufe müsste auch mal zusammengebaut werden und sonst bau ich auch grad alles aus. Bist mir also dennoch ein Stück vorraus


Tja,werd ich dann wohl auch müssen,beim derzeitigen Ausbau geht mit ner HTL 402 (jaaa,nich so wirklich oldschoolig,ich weiß ) und der PPI platztechnisch nämlich wohl mal GAR NIX! :(
Und ob die beiden bleiben,is wie immer auch noch gar nich 1000% sicher...


Nochmal kurz zum Thema:
@ToXiC

Wenn du bei dir in der Nähe die Möglichkeit hast,dann hör dir unbedingt mal die Andrian-Sachen live an.
Ich hab bislang absolut auf meine Micro Precision Serie 5 TMT gechworen,aber seit dem "kurzen Probehören" mit den AA165 sind die irgendwie nicht mehr aussem Auto rausgekommen!




Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ich werf mal noch spl dynamics in den raum vorallem den HF1.1 ht ... spielt schön warm und nicht zu aufdringlich ...

dazu würde ich aber beim timmey den AS HT aus der liste nehmen der hat mir garnich gefallen.

wenn mal nen 3wege angedacht ist, dann auch den TMT vom hf system, der kann schön tief und druckvoll nur ist der mittelton schwach

ansonsten kann ich andrian's spielsachen nur empfehlen


Och Bluerave...wir reden über Andian und Du kommst mit so nem Müll!



habe die Andrian auch hier (in meinem BMW verbaut) sehr geiles System (würd ich nicht hergeben), kannst Du also KAUFEN!

Und zwar ohne BEDENKEN!


Zitat:

Och Bluerave...wir reden über Andian und Du kommst mit so nem Müll!


die hab ich aber schon gehört , die anderen nicht
Auserdem würde ich jetzt nicht behaupten , das Hertz Müll ist


polotreff.de
#19 - 22.01.2009micro-precision serie 7 andrian audio geschlossenes gehäuse c165sx diabolo m16xs günstiger m16xs türvolumen andrian audio 165g diabolo r25a micro precision oder diabolo welche endstufe für micro precision 7.28 mkii micro precision serie 7.28 micro-precision serie frequenzweiche andrian audio peerless c165sx tmt ohne endstufe helix hxa 400 mk2 gebraucht m16xs stahlring tmt polo 6n xetec t-28 kaufen tmt system xetec t26 kaufen ht und tmt andrian audio a165g oder eton rs161
Antworten erstellen

Ähnliche Themen