vw teilemarkt

Handbremsleuchte blinkt und es piept

MiZiO
  • Themenstarter

Hi Leute,

heute ist wieder ein Problem bei meinem Polo dazu gekommen :(
Seit kurzem hab ich nun das Problem das meine Handbremsleuchte anfängt zu blinken, mal mitten in der fahrt, manchmal sofort wenn ich den Wagen starte... Es piept 3 oder 4 mal hintereinander und die handbremsleuchte blinkt und geht auch nicht aus.... was kann das sein?

Brauch eure Hilfe, damit ich wenigstens das Problem lösen kann...



Schonmal Bremsflüssigkeitsstand überprüft?


gelöschtes Mitglied

    hat der bremsflüssigkeitsstand was mit der handbremse zu tun?!? die geht doch über bautenzug?!?
    vllt. is der zug iwo verhakt und is so leicht angezogen das das licht angeht und es piept? weil bei mir piept es auch wenn ich mit angezogerner bremse fahr



    Ja, aber die Leuchte ist auch für allg. Bremsenelektronik zuständig...

    Falls ich falsch liege, sorry...


    ja sie blinkt. hatte ich auch mal...aber gepiept hat se nicht.
    im endeffekt lag es daran das mein druckzylinder in der linken trommelbremse undicht war...das gummi war angerissen, und die elektronik hat den druckunterschied gemerkt. danach war es weg, man musste auch nicht den fehlerspeicher löschen...

    bei mir piept es auch nicht, wenn ich satndlicht anlasse und den schlüssel abziehe...


    MiZiO
    • Themenstarter

    Kann ich die Bremszylinder beschädigen indem ich zu lange Radschrauben reindrehe?

    Dieses Problem hat mir schon sehr viel kosten bereitet, ich hoffe nicht das dadurch noch mehr Schaden angerichtet wurde :(


    Zitat:

    bei mir piept es auch nicht, wenn ich satndlicht anlasse und den schlüssel abziehe...


    das ist aber nich normal^^

    BTT:

    Bremsflüssigkeit mal überprüfen, dann piept und blinkt die auch


    Zitat:

    bei mir piept es auch nicht, wenn ich satndlicht anlasse und den schlüssel abziehe...


    Hast du neue oder alte ZE?

    Bei der alten ist easy, da hast du bei den Sicherungen unten ein Relais halter wird wohl def. sein... nummer vom relais weiß ich jetzt nicht müsstes im PT ma suchen...

    Bei der neuen ist schwieriger, da sitzt das ganze im Kombiinstrument


    bei neuer ze,muss einfach mal ein tester angeschlossen werden und dann unter Kombiinstrument Stellgliediagnose machen.
    Dann fahren alle Zeiger hoch und runter usw. und dann piept es auf einmal,das "piepding" hängt sich mal auf,also sitzt fest und durch die stellgliediagnose wird es wieder einmal frei.

    Hört sich komisch an,ist aber so ^^Hatte ich schon oft in der Werkstatt gemacht,ist ne alte Krankheit!



    gelöschtes Mitglied

      zu den langen radschrauben.
      könnte sein das da was kaputt gegangen is wenn du zu lange hast...durch die kacke hab ich mir am alten 2f die kompletten trommeln innen zerlegt args


      Kann auch sein das durch die letzten Witterungen die Hanbremse nicht mehr richtig gelöst hat so wie es bei zig Tausenden passiert ist in den letzten Tagen .

      Da sind Teilweise die Scheibenbremsen am verglühen gewesen ( schaue dazu bei goggle mal )

      VW hat ein großes Problem mit den Handbremsseilen bei minus Temperaturen wie die in den letzten Tagen gewesen sind .

      Ist Dir aufgefallen das es beim Anziehen der Handbremse irgenwie was anders war ? Weg länger / Rastet spät ein oder musste mehr durchgezogen werden ?

      Wie entstand das Problem auf einmal ?
      Stand der Wagen / Zündung an gemacht / Handbremse gelöst und gestartet ?

      Oder beim fahren auf einmal ?

      LAnge Radschrauben hättest Du gemerkt , entweder es hätte geschliffen oder das Rad ganz blockiert und schließe ich bei den Fehlerbild auch aus .


      MiZiO
      • Themenstarter

      Zitat:

      LAnge Radschrauben hättest Du gemerkt , entweder es hätte geschliffen oder das Rad ganz blockiert und schließe ich bei den Fehlerbild auch aus .


      Genau das hab ich bemerkt, das Rad hat nämlich blockiert. Danach hab ich sofort die kurzen Schrauben reingedreht und es ging wieder.

      Zum Thema Handbremse, mir kam es vor als würde sie schwerer anzuziehen gehen...


      polotreff.de
      #13 - 14.01.2009beschaedigung bei zu langen radschrauben vw polo geht aus und piept handbremsleuchte leuchtet polo 6n handbremslicht leuchtet vw polo handbrems leuchte blinkt handbremse polo 9n3 wann rastet sie ein? minustemperaturen, Öllampe leuchtet 6n2 bremsflüssigkeit kontrollieren polo blinkende bremskontrollleuchte bremskontrollleuchte bremsflüssigkeit vwpolo handbremsleucht blinkt polo 6n handbremslicht blinkt und piept vw polo 6n2 piepen polo handbremsleuchte leuchtet immer vw polo handbremse manschmal piepts und manschmal nicht polo n6 handbremsleuchte handbremsleuchte blinkt beim polo 6n bremsleute geht zu spät an vw handbremsenleuchte leuchtet polo 6n2 handbremsleuchte leuchtet polo 6n2
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen