vw teilemarkt

Fonsi's A4 B6

gelöschtes Mitglied

    ja schaut gut aus.... schleifpapier hast jetzt kein gröberes und vor allem feineres um die teuren pads etwas zu schonen?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gröberes und feineres hab ich noch da..Und wenn's eng wird, hol ich noch was aus dem Baumarkt..


    Verdammt,aber sowas kann echt mal passieren eine kleine unaufmerksamkeit. :(

    Ich selbst bin mal Rückwärts gegen eine Laterne gelatscht mit unserem alten Passi.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich selbst bin mal Rückwärts gegen eine Laterne gelatscht mit unserem alten Passi.


    Das geht so schnell..

    Mir ist mit meinem ersten Golf mal was ähnliches passiert..Wollte rückwärts auf einem Busplatz wenden, und kam nicht vom Fleck..Also ein Stück vorwärts und dann mit Schwung..Dann hatte ich gemerkt warum ich nicht vom Fleck kam..Da stand ne Parkbank ohne Lehne..


    gelöschtes Mitglied



      nicht genug pferde gehabt der kleine



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      nicht genug pferde gehabt der kleine


      Knallharte 75ps GTD..


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sooo Freunde...

      Das Material ist eben gekommen..Werde jetzt auch gleich damit anfangen und alles dokumentieren..


      gelöschtes Mitglied

        dann viel erfolg marco!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Vielen Dank..

        Schlimmer kann's ja kaum werden..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Schlimmer kann's ja kaum werden..


        Hätte ich's mal nicht gesagt..

        Alles fing gut an und ich hatte den Radlauf schnell schön glatt..Hab vorher sogar schon entfettet und zwischendurch auch immer wieder..



        Naja, hab dann die Grundierung aufgesprüht und musste schon das erste mal fast kotzen..Der Sprühkopf hat nur Nebel erzeugt, sodass ich fast das gesamte Seitenteil abschleifen musste.. Den ganzen Mist hab ich dann wieder runtergeschliffen und nur die zerkratzten Stellen neu grundiert..



        Als das dann alles ganz passabel aussah und wieder glatt war, hab ich nochmal entfettet und dann ein Probestück mit dem Farblack lackiert und Farbe verglichen..Es sah sehr ähnlich aus und wurde auf dem Probestück auch super glatt..
        Das hat meine Laune natürlich wieder aufleben lassen, aber kaum hatte ich die Dose auf's Blech gerichtet, fing der Sprühkopf an zu rotzen..
        Ich hab die Schicht dann zu ende lackiert und trocknen lassen..Anschließend geschliffen und nochmal..Wieder das gleiche Spiel..Dazu kam dann noch ein extremer Farbunterschied.. :(



        Ich hab dann noch eine dritte Schicht aufgetragen und dann glatt geschliffen und anschließend poliert und Wachs aufgetragen..Das Ergebnis ist einfach nur lächerlich..



        Fazit: Ein Haufen Arbeit und Mühe fürn Arsch..Ich hätte am liebsten mit dem Hammer drauf geschlagen..
        Ich werd jetzt das ganze Seitenteil lackieren lassen und gut ist..


        gelöschtes Mitglied



          das is mal echt mies...
          würd die farbe dem verkäufer um die ohren hauen!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Naja, für die Bremssättel wird die Farbe schon noch gehen..

          Passiert mir kein zweites mal..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Naja, für die Bremssättel wird die Farbe schon noch gehen..


            willste echt lacken? also hab mir vorgenommen, entweder pulvern oder sein lassen...


            Oh man, das ist wirklich sehr ärgerlich. Das ist schon ein ziemlich krasser Farbunterschied. :(
            Wie viel kostet es denn ungefähr, das Seitenteil lackieren zu lassen? 300,-€?

            Gruß
            Matthias


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Bevor ich die Farbe wegwerf, probier ich das mal.. Ansonsten wieder Hammerit..

            Ich lass dann gleich mehreres lackieren..Wird alles zusammen sicher 4-stellig..


            gelöschtes Mitglied



              was steht denn noch an?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Haube, Heckdeckel, Stoßstangen, Seitenteil, Spiegel.. Da kommt was zusammen, vor allem bei der teuren Farbe (60€/l)...


              gelöschtes Mitglied

                ja das kann dann schon sein.
                bau vorher die spiegelkappen ab und mach die motorhaube von unten so richtig sauber, also mit richtig dickem spüliwasser und dampfstrahler danach. verkleidung im heckdeckel kannst ja auch schon runter machen. dann sparst dir schon mal ne gute arbeitsstunde


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Das mach ich auch, was man schon machen kann..Heckklappe und Stoßstange hinten kommen eh neu und werden nackig abgegeben.. Das wird aber sicher erst im Herbst was werden..


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Heckklappe und Stoßstange hinten kommen eh neu und werden nackig abgegeben..


                  sind die wohl durch?
                  bleibt die dann außen nackig oder machste wieder ringe drauf?


                  Ich behaupte mal,dass man es garnicht mit der Dose annähernd so hinbekommt also den Farbunterschied.

                  Ist natürlich ärgerlich :'(


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Haben beide einen Ditsch und kommen deswegen neu..

                  Fatih, dass die Farbe nicht passt, hat ja mit der Dose nix zu tun.. Das ist einfach Glücksache..Gibt ja alle Farben in verschiedenen Tönen..


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ich behaupte mal,dass man es garnicht mit der Dose annähernd so hinbekommt also den Farbunterschied.


                    doch gibt einge lackfritzen die dir den lack vermessen und die farbe so mischen....
                    nur das spritzbild ist halt erheblich anders, und da liegt der hase begraben. dort bricht sich das licht anders und es wird ein andrer farbton wahrgenommen...



                    Zitat:
                    ditsch


                    kann man den an der klappe nicht richten?


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Zitat:

                    kann man den an der klappe nicht richten?


                    Ist ein fieser Knick an einer Kante..Und von hinten kommt man da nicht ran..So teuer sind die Deckel ja nicht..Gibt ja keine Nachfrage dafür..

                    Da heute morgen so saugeiles Wetter war hab ich die Räder gewechselt..Dieses Jahr ging es dank Winteralus das erste mal ohne Hammer..

                    Dabei hab ich dann gleich die Bremssättel grün lackiert mit Hammerit und kurioser Weise passt die Farbe fast 100%ig zur Wagenfarbe.. Hätte die Kratzer damit ausbessern sollen..
                    Die hinteren Radnaben hab ich dann auch gleich entrostet und schwarz lackiert (bei smoke angeguckt ) ..Da wurde der Lack natürlich richtig glatt und gleichmäßig.. Da wäre es mir nun wirklich egal gewesen..

                    Nun Bilder..
                    Vorher:


                    Nachher:


                    Bilder mit Felgen gibt's dann später..Muss erstmal putzen..


                    na dann


                    gelöschtes Mitglied

                      gefällt mir gut ich möchte auch endlich wieder meine BBS drauf machen :(


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Schön wenn's gefällt..

                      Mit angeschraubten Rädern sieht's sehr gut aus..Fällt nicht auf, aber ist viel hübscher als rostbraun bzw oxidiertes Aluminium..
                      Mal sehen wie lange der Lack auf der Nabe hält..


                      IMG_0019[1].JPG
                      IMG_0019[1].JPG



                      Schön geworden!

                      Gruß
                      Matthias


                      gelöschtes Mitglied

                        saubere sache


                        Antworten erstellen