vw teilemarkt

Kaufen oder nicht das ist hier die frage.

Musti
  • Themenstarter

Hab da nen hübschen 6 n gesehen. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich ihn nehmen soll.

Daten:

bj99
60ps
115tkm
scheckheft
doppelairbag
el fensterheber
zentral
klima

und das ganze für 2300 euro

einziger nachteil is der italienische fahrzeugbrief.


Was meint ihr dazu? lohnt sich das?



ich weiß ich fahre keinen 6n .. aber meiner kommt aus spanien und vom rost etc eins a kann südländer nur empfehlen ... da er checkheft ist würde ich sagen für 2000 minehmen


Er redet aber vom brief, nicht davon das er in italien gebaut wurde...

Wie teuer ist denn das, wenn du das auf deutschen brif umtragen lässt?



Musti
  • Themenstarter

eben das weiss ich nicht. Muss mich da noch schlau machen wie das mit der umschreibung ist. aber da italien ein eu land ist denke ich dürfte es keine allzu großen Probleme geben.


Denke ich auch nicht...

Habs mal gegoogelt aber nichts gefunden...


oh ja sorry habe ich übersehen .... ja eu hin oder her wir leben in deutschland ... vater staat hält immer kräftig die hand auf -.... wenn ich meine tante erwische kann ich dir näheres sagen ... (die arbeitet beim Straßenverkehrsamt)


Musti
  • Themenstarter

das wäre echt super wenn du mal fragen würdest=)
Also ich lese überall was mit nem coc papier das man braucht. Weiss der geier was das ist.

Wie isn das mim zoll und so?


Also so teuer ist das gar net, wir holen uns hier viele auto´s von Luxemburg oder frankreich rüber. Das kostet im höchsten Fall den Preis einer Vollabnahme.Einfach auf den Tüv deines Vertrauens fahren und ne Abnahme machen. Breif und so natürlich mitnehmen.

Ich hab das letztens noch bei nem Audi 80 Competition 16v machen lassen und es hat alles zusammen knapp 150€ gekostet.

Also je nach Fahrzeug Preis ist das denke ich schon in Ordnung.


Also es kommt immer drauf an , Kumpel von mir hat fast 300€ Blechen müssen , da bei der Vollabnahme paar sachen waren die hier net Zugelassen sind zB und in Italien schon.
In Frankreich zB die Gelben Frontscheinwerfer ist hier ja net erlaubt
Also genau angucken wenn nix verbaut ist was dir komisch vorkommt mach es ruhig denke es wird knapp 150- 200€ kosten



Musti
  • Themenstarter

Also da er keinen deutschen tüv hat muss ich wohl 2 mal hinsehen. Sonst würd ich total die arschkarte ziehen wenn er was größeres hat.
also ich geh nachher gleich mal los und schau mir den an.


Der Preis ist Top!
Erst recht, wenn er Scheckheft gepflegt ist (von VW oder einer "freien"?)

nimm ihn wie schon gesagt für 2kiloEuro und lass ihn umschreiben auf allemannisch - ruf doch einfach mal bei der Zulassungsstele an und löcher die, die verweisen dich dann ggf. weiter.

Spendier dem kleinen nochmal 50 Euros und fahr ihn bei der Probefahrt beim ADAC vorbei und lass ihn da checken auf groben Schwachfug, dann bist auf der "sicheren" Seite


jo berichte uns dann mal was draus wurde


Musti
  • Themenstarter

also hab grad ein wenig rumtelefoniert.
Falls COC Papiere vorhanden sind kommen auf mich nur die normalen tüv gebühren zu.

Falls nicht muss ich ein gutachten erstellen lassen. mit allem drum und dran kostet das bei mir im Ort 100 Euro.

Das is garnichts.

Jetzt weiss ich auch endlich was es mit diesem COC auf sich hat. Es ist so ne art internationales Datenblatt für das Fahrzeug damit die tüvmenschen nicht nach den daten suchen müssen.

Ich halt euch auf dem laufenden.


Na also
Froit mich für dich und hoff, dass der so i.O. ist, wie es sein Scheckheft behauptet


jo habe mit meiner tante telefoniert da wurdest du richtig informiert MfG


Ich finde den preis auch günstig. ist der lack noch so weit in Ordnung? hatte er vielleicht einen kleinen unfall oder so?


das hast du doch schonmal gefragt.....

du rbauchst einfuhrpapiere für das auto! Sonst kannst du es nicht anmelden und mit den einfuhrpapieren musst du zum zoll, der dir das dann "genehmigt"....die geben dir dann nen wisch mit dem du zur behörde gehst...aber das haben wir dir schon tausendmal in deinem anderen threat erklärt!


Das mit dem zoll ist schwachsinn ! Ich bin vom Zoll da IT zur EU gehört intressiert das die Behörde genau gar nicht! auch wenn du willst bekommst du keine Einfuhrdokumente ( IMA ), du musst nur die NOVA zahlen beim Finanzamt mehr nicht !


Musti
  • Themenstarter

Zitat:

du musst nur die NOVA zahlen beim Finanzamt mehr nicht !


wasn das?


Musti
  • Themenstarter

War jetzt bei dem händler und hab mir das ganze mal gschwind angeschaut. Also anspringen tut er aber vom motor kam aber so ein klappern. Weiss jetzt nicht genau ob es die ventile oder so waren. Scheckheft wurde bis 50tkm von vw gemacht und bei 100tkm von einer freien italienischen werkstatt.

Alle autos bei dem händler kommen aus italien.

Die erste frage die mir gestellt wurde war ob ich händler bin und ob der wagen ins ausland kommt oder nicht.
Die würden nur an händler verkaufen. Das hat mich dann schon ein wenig stutzig gemacht.


Ist wegen der Gewährleistung so, wenn der nur an Händler verkauft lass die Finger davon. Hat meist schon seine Gründe das die die Kisten so verhökern wollen.


richtig... dir muss er gewährleistung geben .. wenn er an nen anderen händler verkauft sieht das anders aus .... der kerl ist bestimmt nen schieber und die freie italienische werkstatt nen bekannter von ihm


polotreff.de
#23 - 14.01.2009coc-papier 6n2 italienischen fahrzeugbrief umschreiben vw polo 6n2 italien luxemburgischer brief umschreiben autobrief umschreiben lassen luxemburg deutschland italienischer fahrzeugbrief was muss ich beider testfahrt beachten luxemburgischer fahrzeugbrief umschreiben lassen italienisch brief fahr zu coc papier vw polo 6n2 6n2 italienischer brief fahrzeugbrief italienisch umschrieben lassen coc papier polo 6n auto mit spanischen papieren in deutschland umschreiben italienische fahrzeugschein ins deutsche umschreiben http://www.was kostet es luxemburger zulassung auf deutschen brief umzuschreiben.net/ vw polo aus italien kaufen italenischen fahrzeugbrie umschreiben fahrzeugschein umschreiben lassen italien zollkosten umschreibung für luxemburger papier für deutschland italienische papiere umschreiben polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen