vw teilemarkt

Limpi's Dauerbaustelle

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin Moin ^^

da ab Mitte dieses Jahr der 6N nur noch als Alltagsauto herhalten wird, habe ich mich entschieden ihn diesen Winter zu lackieren! Dies wird in den Nächsten 2 Wochen passieren....
Diesen Winter sind schon einige Veränderungen passiert, werde das in ein paar mehr Posts fassen das es nicht so unübersichtlich wird...

Aaaaaaaaaaaaaaaalsoooooooo:

Ende letzten Jahres kamen folgenden Dinge neu:

- Beige WOB Fußmatten wurden gekauft
- Ein Schaltknauf von einem 9N3 hielt Einzug, nun kommt auch mein selbst genähter Schaltsack besser zur Geltung ^^
- Die Innenraumteile die ich damals in Wagenfabre lackiert hatte, kamen wieder Schwarz (Kein Foto vorhanden)
- Eine W8 Innenleuchte wurde verbaut
- 60er Federn von Supersprint in Verbindung mit Bilstein B8 Sprint Dämpfern
- Es wurde eine Stylingfront gecleant und mit G4 Lippe versehen
- Ein Böser Blick wurde angeschweißt (Müssen noch Feinheiten gemacht werden )
- Eine Neue Anlage hielt Einzug:
-- Neues FS: Rodek RNC 165
-- Neuer Bass: Rockford Fosgate P312 D4
-- Neue Endstufe: Hifonics ZXi 9400 MK II
-- In Kürze kommen noch dazu:
--- Kofferraumausbau aus MDF
--- Endstufe: Hifonics BXi 1600 D
--- Hecksystem: Noch nicht schlüssig ^^
- Habe mir Steffan BCW Felgen gekauft
-- Vorn: 8x14 ET15 195/45 R14
-- Hinten: 9x14 ET20 225/40 R14 (Kommen aber 215er drauf)

Auf dem Bild mit der Front und der Steffan Felge habe ich Probehalber mal eine 9er Felge ET 10 225er vorne drauf gemacht.... ist mir aber zu extrem ^^

Und dann kam auch schon der erste Schnee

Geht gleich weiter, fange jetzt an den Nächsten Post zu schreiben



fußmatten.jpg
fußmatten.jpg
schaltknauf.jpg
schaltknauf.jpg
w8innenleuchte.jpg
w8innenleuchte.jpg
DSC01951.jpg
DSC01951.jpg
DSC01952.jpg
DSC01952.jpg
endstufe.jpg
endstufe.jpg
ersterschnee.jpg
ersterschnee.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Seit Anfang des Jahres bin ich Lackiervorbereitungen...
Habe nun 2 Woche Urlaub und genug Zeit in zu lackieren
Der Polo wird Matt Schwarz werden, per Rolle.... Habe mich Professionell bei der Firma Prosol beraten lassen, wo ich sagen muss: Der beste Service den ich erlebt habe! Gekauft habe ich 2 Kompo Lack, 5 Liter Lack und 2 Liter Härter, müsste mehr als genug reichen... Habe noch dazu bekommen: 2 Lackiermessbecher, bezahlt habe ich dafür 120€....

Roststellen, Steinschläge und Kratzer habe ich schon bearbeitet....
Habe die Türkanten von oben bis unten blank geschliffen und mit Rostschutz versehen, da bei diesen der Schutz von VW aus ziemlich mager ist

Da ich ja jetzt noch alle Möglichkeiten der Welt hatte die Karosse zu verändern, habe ich noch einiges gecleant...

- Seitenblinker clean
- Heckklappe Griff noch gecleant
- Antenne clean
- Wischwasserdüsen clean (werden welche vom Sprinter verbaut)

Diese Stellen habe ich dann mit Füllspachtel "grob" begradigt... ^^
Der Kofferraum wurde auch soweit schon leergeräumt, der wird auch mit Lackiert.... zum lackieren werden auch alle Anbauteile entfernt und das Auto außen sowie innen lackiert...
Den blauen Sonnenblendstreifen habe ich nebenbei auch entfernt...
Mein 1er Polo muss für die 2 Wochen leider mit einem Platz im Garten zufrieden sein... :-(
Das letzte Bild ist das Werk eines guten Freundes


DSC01959.jpg
DSC01959.jpg
DSC01962.jpg
DSC01962.jpg
DSC01969.jpg
DSC01969.jpg
DSC01996.jpg
DSC01996.jpg
DSC01997.jpg
DSC01997.jpg
DSC01998.jpg
DSC01998.jpg
DSC01999.jpg
DSC01999.jpg
DSC02004.jpg
DSC02004.jpg
DSC02005.jpg
DSC02005.jpg
DSC02007.jpg
DSC02007.jpg
DSC02008.jpg
DSC02008.jpg
DSC02009.jpg
DSC02009.jpg
DSC02010.jpg
DSC02010.jpg
DSC02011.jpg
DSC02011.jpg
1er.jpg
1er.jpg
DSC02000.jpg
DSC02000.jpg

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Bin natürlich wie immer für Lob, Kritik, Meinungen usw offen



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Noch kommende Sachen sind:

- Rote Rückleuchten - Siehe Bild
- evtl. 6n2 Spiegel
- Sitze Schwarz Ledern lassen und Namen einsticken lassen
- Schwarze Schrothgurte
- Die Lackierung natürlich
- Kofferraumausbau aus MDF mit 5ter BCW Felge
- Felgen abholen ^^
- Innenraumbeleuchtung entweder alles auf Rot oder auf Blau
- Böser Blick ordentlich anpassen
- Bremstrommeln vom Rost entfernen und Schwarz machen
- Evlt Tankdeckel cleanen

Das war es soweit erstmal ^^


rückleuchten.jpg
rückleuchten.jpg

gelöschtes Mitglied

    sieht schonmal gut aus und klingt gut was du vorhast, bin gespannt wies am Ende aussieht


    Wolltest du den nicht letztens noch bei ebay verkaufen?

    Aber gut, mach weiter so...


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Wolltest du den nicht letztens noch bei ebay verkaufen?

    Aber gut, mach weiter so...


    Meinen Polo?

    den wollte ich noch nie verkaufen
    bin ja auf mein auto angewiesen


    Sooooo,

    schon lange nichts mehr von mir hören lassen !

    Also. fange ich mal vorne an und höre hinten auf:

    Mit der Frpnt hast Du mir jetzt schon wieder ne Laus ins Auge gesetzt...die ist wesentlich besser als die RS Front.
    Ich hoffe die geschweißten Löcher fallen Dir nicht mit der Zeit ein. Hast Du die verzinnt ? Oder einfach nur gespachtelt?

    Den Rest wird man sehen, wenn der Lack drauf ist...
    hifi technisch wirst Du von mir weder Lob noch Kritik hören. Das ist nen Thema, damit muss ich mich bei meinem Umbau erst noch in Ruhe beschäftigen.
    Aber die Rückleuchten gehen gar nicht ! Diese Firma verbaue ich nie wieder. Habe mit den scheiß Dingern nur Probleme!

    Nimmst Du denn die Scheiben auch raus ? Weil die könnte man dann ja noch gleich fluten lassen.
    Und an was für ne Heckstossi hast Du denn gedacht? Soll die bleiben, oder da auch was individuelles ?

    Bin ja mal gespannt wie der kleine Heuler aussieht, wenn der Lack drauf ist.


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Moin Yves...

    Das man von dir mal wieder was hört ^^
    Wieso hast du denn mit den Rückleuchten nur Probleme? Dachte halt das die gut zu dem dunklen Lack passen würden... Die 6n2 Rückleuchten haben mir mitlerweile schon zu viele....

    Was meinst du mit Scheiben fluten?
    Wollte die Scheiben eigentlich drin lassen, außer halt die in den Türen...

    Türen, Motorhaube, Heckklappe, Stoßstangen und Kotflügel werden zum lackieren abgebaut....



    Diese Firma die die Dinger herstellen lässt und vertreibt, hat es bisher nicht geschafft, außer in der Nullserie, die Leuchten so abzudichten, das Sie nicht beschlagen!

    Ich kenne nur einen der damit keine Probleme hat und der hat die Nullserie drin.
    Die sehen ja nicht schlecht aus...aber alles andere. Teilweise funktioniert bei mir nur die rechte Bremsleuchte.
    Alles durchgemessen. Liegt am Verteilerblock der Leuchte. Wollte ich neu haben, gibt es aber nicht mehr. Für 500.000 Leuchten wurden 200.000 Steuergeräte für die Dinger hergestellt.
    Dann kommst Du nicht mehr an die LEDs ran, um eine zu wechseln, falls eine ausfällt.
    Und Du brauchst die Dichtung von denen und die orig. VW Dichtung, um keinen Swimingpool im Kofferraum zu haben.

    Alles was diese Firma herstellt / vertreibt fasse ich mit meinen Fingern nicht mehr an.


    So und nun zu den Scheiben.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich werde das bei mir machen lassen.
    Einmal einen kompletten Satz neuer Scheiben und Dichtungen, paar hundert Euro und dafür geflutete / gecoatete Scheiben in wagenfarbe !
    MIT TÜV!


  • Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    das mit dem fluten werde ich nicht machen lassen.... wie oben schon geschrieben ist es ein Alltagsauto und soll kein Show & Shine Auto werden Das wären mir viel zu hohe Kosten ^^

    Da steck ich lieber mein Geld dann in der 1er


    Naja,

    meinen werde ich zur Messe in Berlin nochmal flott machen und danach begebe ich mich dann auf Garagen suche. Weil hier bei mir kann ich das nicht machen. Brauche die Garage für andere Dinge. Und wenn da 2-3 Jahre der Polo drin steht, ist schlecht.

    Ich will den komplett neu aufbauen. Erstmal zerlegen und dann die Rohkarosse verzinken lassen.
    hab nen bischen was vor!


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    mein 6n wird einfach nur Alltagstauglich gemacht und so das er wieder halbwegs schön aussieht


    hey, schaut ja alles mal super aus und beim rost wurd es aber auch zeit die rückleuchten sind nicht so mein ding aber sonst...es wird


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    hey, schaut ja alles mal super aus und beim rost wurd es aber auch zeit


    wieso wurd es beim rost zeit? ^^ so viel rost hatte meiner gar nicht meiner ist bj. 94 und sieht besser aus vom rost her als vonnem bekannten, der nen polo bj 97 hat...


    Gut gut, wird dann bestimmt gut kommen Das geschweisste sieht ja mal sehr unschön aus, wer hat denn da so gesaut paar mehr punkte gesetzt und man kann sich zinn und spachtel fast sparen....


    Moin,
    soweit schon ganz schön sind ja mal auf den weiteren Fortschritt gespannt


    P.S. Dem 1ser gefällts bei dem Wetter draussen bestimmt nich


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Gut gut, wird dann bestimmt gut kommen Das geschweisste sieht ja mal sehr unschön aus, wer hat denn da so gesaut paar mehr punkte gesetzt und man kann sich zinn und spachtel fast sparen....


    Ich bin unschuldig ich hab nicht geschweißt ^^ ist aber allg. nicht so toll geschweißt gewesen aber halten tut es, dass ist schonmal was
    heute geht es endlich weiter, zerlegen, spachteln, schleifen schleifen und schleifen heut morgen hab ich schon meinen Bösen Blick gedängelt, weil der nach vorne ein bisschen wie ein Spoiler abstand Heute wird beim BB noch der letzte Feinschliff mitgemacht, d.h. das beide Seiten identisch sind von den Bögen und Ecken her...


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Soooo, ein bisschen hab ich heute noch gemacht gehabt

    Alle Anbauteile abgebaut, wie Kotflügel, Türen, Motorhaube, Heckklappe, Stoßstangen, Scheinwerfer, Rückleuchten usw usw

    Dann hab ich am Dach bei der Gecleanten Antenne noch ein bisschen geschliffen und am linken Seitenteil hinten... Innenraum ist auch soweit leer wie ich es brauche...

    Bessere und mehr Bilder gibts dann morgen, heute wars schon dunkel


    DSC02013.jpg
    DSC02013.jpg
    DSC02017.jpg
    DSC02017.jpg

    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    so, da ich das auto vorhin eh drehen musste, dachte ich mir ich mach mal fotos ^^
    soweit ist alles zerlegt... Türgummis und Heckklappengummi sind auch schon raus... es wird alles was sichtbar ist lackiert, auch hinten im kofferraum muss lediglich noch den tankdeckel + domstrebe abbauen und bisschen was im motorraum damit ich da halbwegs gut hinkomm... und dann: schleifen schleifen schleifen

    und auf nem eimer zu fahren ist scheiße


    DSC02018.jpg
    DSC02018.jpg
    DSC02019.jpg
    DSC02019.jpg
    DSC02021.jpg
    DSC02021.jpg
    DSC02022.jpg
    DSC02022.jpg
    DSC02023.jpg
    DSC02023.jpg
    DSC02024.jpg
    DSC02024.jpg

    Frohes Neues Chris (:

    Bin gespannt wie es am Ende dann ausschauen wird! Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr nochmal, dann geb ich Bratwurst & Steaks aus

    Also, bleib am Ball, find super was du draus machst!

    LG
    Stefan


    Ich seh da noch so einiges was raus kann !

    Säulenverkleidungen, Teppich, Mittelkonsole....


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Ich seh da noch so einiges was raus kann !

    Säulenverkleidungen, Teppich, Mittelkonsole....


    ALLTAGSAUTO! ^^

    ich mache nur das was man sieht, wenn das auto zusammen gebaut ist das auto wird eh nicht mehr soooooo lang mitmachen ^^ und die 45ps sind nicht so der renner... ich fahr das auto dann als alltags/-winterauto so lange bis es auseinander fällt und gut ist...


    Zitat:

    und auf nem eimer zu fahren ist scheiße


    Deshalb nimmt man auch ne Bierkiste Soll schon Leute gegeben haben die dann so nen paar km zum Lacker gefahren sind (Ich aber nich)


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    also ich hatte die wasserkiste die auf dem bild zu sehen ist, bei der war ich schon beim reinsetzten mitm kopf am himmel und da bei der garage vorne raus nen kleiner absatz is den man mit schwung nehmen muss, hätte das nen bisschen weh getan an der birne

    war ja kein weiter weg... ^^ garage raus, drehen und wieder in die garage rein

    ging heut natürlich weiter mit meinem kleinen
    hab an den seiten schon teilweise abgeklebt und hab die rechte seite schon KOMPLETT angeraut mit wasserschleifpapier, sowie auch das dach fast komplett.... was ne wunderschöne arbeit

    dann hab ich auf dem dach bei dem antennenloch noch einmal geschliffen und nochmal fein spachtel drüber gezogen, sowie auch an der linken seite... die beiden muss ich dann nur noch einmal schleifen und dann ists perfekt...

    anbei natürlich bilder, das erste zeigt nochmal meinen alten lack, der ja eignetlich wirklich noch recht gut war

    jetzt gönn ich mir erstmal nen paar schöne eisgekühlte feierabendbierchen's


    DSC02025.jpg
    DSC02025.jpg
    DSC02026.jpg
    DSC02026.jpg
    DSC02028.jpg
    DSC02028.jpg
    DSC02029.jpg
    DSC02029.jpg
    DSC02030.jpg
    DSC02030.jpg
    DSC02031.jpg
    DSC02031.jpg

    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    so, heute hab ich die andere seite noch komplett angeschliffen...

    die gespachtelten stellen musste ich nochmal spachteln :?
    aber morgen werde ich denke dazu kommen die erste schicht lack aufzutragen


    da bin ich mal gespannt drauf wie der Polo zum schluss aussieht ...

    schön weiter berichten ... ist interessant


    Ja werde das hier auch weiter verfolgen, bin genauso gespannt wie das am ende aussehn wird wie jeder hier

    mfg : mike


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    bin selber gespannt wies aussehen wird... lackprobe hab ich noch nicht gemacht.... dose hatte ich auch noch nicht auf, vertraue auf prosol das die den richtigen gebracht haben


    Vertraun ist gut, Kontrolle ist besser Nur ein Gut gemeinter Tip, ma kurz ne Probe kann nicht schaden


    Das Thema wurde geschlossen.