vw teilemarkt

US- Blinker mit Standlicht

dvw1985
  • Themenstarter

Kann mir jemand sagen wo ich solche blinker her bekomme?
Oder wie ich meine dafür schalten muss?



Meine Lieblingsfrage, jede Woche aufs neue wieder

Oranges Licht:

Möglichkeit 1 (nicht so gut):

Standlichtmodule mit Widerstand von ebay anschließen.

Möglichkeit 2 (besser):

Sockel für 2-Fadenlampe einbauen.

Weißes Licht (legal im Gegensatz zu 1 und 2):

Blinker mit Standlicht von MHW einbauen.


gelöschtes Mitglied

    Du brauchst nur ein Loch in deine Blinkergehäuse zu bohren und dann Standlichtfassungen (z.B vom Polo 86c) einsetzen und ans Standlicht anschließen. Orangene Birnchen rein und fertig....

    War doch garnicht so schwer.



    Ich hab mir selber welche gemacht
    hab einfach ne normale Standlichtbirne mit halterung genommen
    ein loch in den blinker von hinten gebohrt und reingesteckt dann versiegelt
    licht hab ich ganz normal am standlicht geschlossen einfach mit nem kabel schuh

    Gruß Sebo_polo


    wie sieht es denn allgemein mit tüv aus ?!

    was ist erlaubt und was nicht ?!

    ihr sagt was von wegen scheinwerfer loch bohren...erlischt dadurch nicht die zulässigkeit ?!


    Erlaubt sind nur die geprüften MHW Blinker, die nachträglich eingebauten weißen Lampen können toleriert werden, sind allerdings nicht legal und gelbes Standlicht kannste komplett vergessen


    Ja genau, erlaubt sind nur geprüfte Lichtanlagen. Die Blinker von MHW haben die Zulassung als Blinker und Standlicht bzw. Begrenzungsleuchte.
    Leuchten darf das nur weiß, orange ist verboten.


    Ach ach ach! was da wieder alles so kommt!

    1. es dürfen maximal 6 Standlichtquellen an einer Front sein (3 pro Seite)

    2. Farbe darf NUR gelb (normales Licht) oder Orange sein! Weiß ist verboten!

    3. Lichthelligkeit muß ein bestimmter prozentsatz dunkler sein als das Abblendlicht!

    Würde mir nich grad ein loch in das Blinkergehäuse bauen, wird dann mit sicherheit undicht und läuft an! Bei eBay gibt es sehr günstig solche Widerstände die man einfach dazwischen steckt! Diese verdunkeln dann die Helligkeit der Blinkerbirnen und werden ganz normal als zusätzliches Standlicht angeschlossen! (aber nicht gleich sagen eBay ist scheiße, es ist nur scheiße wenn man immer das billgste kaufen möchte! Qualität hat halt auch bei eBay seinen Preis

    Und man beachte wieviel Autos ein orangenes Standlicht haben z.B. BMW

    Kenn kein Auto mit einem orginalen WEIßEN Standlicht (nicht orginales gelb)

    Gibt da auch keinerlei probleme mit TÜV oder den Cops! hab da shcon mehrere Erfahrungen gemacht!


    Gibt da auch einen Paragraphen, aber den könnt ihr euch selbst raussuchen wenn ihr immernoch anderer Meinug seit
    http://cgi.ebay.de/VW-Tuning-US-Standlicht-Blinker-Golf-Passat-Polo-Bora_W0QQitemZ260318040783QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item260318040783&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Das ist wieder Auslegungssache.
    In der StVZO wird von weissem Licht gesprochen, gelb bzw. orange gilt nur für Blinker und Seitenmarkierungsleuchten.
    BMW, naja das ist für meinen Geschmack arg grenzwertig. Normal sind das eher Seitenmarkierungsleuchten was die in den Scheinwerfern und Rückleuchten haben, noch dazu vorn gelb/orange und hinten rot.



    gelöschtes Mitglied

      Bevor hier die Diskussion weitergeht.. ab welcher Farbe (Bzw. Temperatur) in Kelvin reden wir denn von "weißem" licht?


      Ja die meinen aber mit weißem Licht das original Licht! keine weißen LED oder sonst was!

      Die neuen BMW die ich meine habe vorne gelbe Mackierungs/Standlichter auch direkt über dem Blinker so wie es beim 6N da auch wäre! Gleiche stelle!

      War schon etliche male mit verschieden Fahrzeugen mit US-standlichter beim TÜV und hab noch nie Probleme gehabt!


      also um die sache mir dem weißen standlicht mal aus der welt zu räumen: kennt jemand von euch die etwas neueren e-klassen von mercedes? die haben alle ab nem bestimmten baujahr weiß-bläuliches standlicht und zwar ab werk! und ich würde wenn dann die methode mit den MHW blinkern bevorzugen! der rest ist in meinen augen pfusch am ende machts eh jeder wie ers für richtig hält!


      mmh, keine Ahnung ab wann weiß weiß ist.
      In der StVZO hab ich auf die schnelle nix gefunden. Problem bei den weißen LED-Lampen aus dem Zubehör ist eigentlich nur dass sie nicht geprüft sind, meistens zu hell sind und nen beschissenen Abstrahlwinkel haben.


      Hat einer mal nen Bild oder link zu den mhw leuchten ?!


      Er hier ( [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • )hat sie z.B. in schwarz.


    • EInfach die Bauteile vom US-Passat nehmen, kaum Aufwand und original VW.

      mfg


      dvw1985
      • Themenstarter

      Woher bekomme ich solche Module? Nur bei Ebay?


      NUR ? Gelbes und Oranges Standlicht ist legal
      Wo lebstn du? Deutschland wohl weniger!
      Denn sonst hätten ja ziemlich viele Autos auf Deutschen Straße Standlichter a la Ami Wagen!

      Mit gelbem oder orangen dauernd angeschaltenen Licht, kannst du ein Sonderrecht vortäuschen. Folge davon wäre 50€ Bußgeld und 1 Punkt inclusive! Insofern es die Rennleitung im Rückspiegel als Sondersignal erkennen könnte!
      Ich durfte mir einen Vortrag von so nem Grünen Männchen anhören über "farbige" Birnen im Auto!

      Und US Standlicht, sprich Orangenes Standlicht ist alles andere als legal!
      Löcher ins Blinkergehäuse bohren ist ebenso illegal, da man die Bauart des E geprüften Blinkers verändert.


      Wie gesagt, legal sind an sich nur die MHW Blinker, alles selbstgebaute nicht.


      Naja, gibt aber auch Fahrzeuge, bei denen es legal ist, da es Serie ist.
      Denn div. Volvos oder BMW haben ja die Blinker bzw. direkt daneben ständig leicht orange.
      Also muss ja fuer irgendwas diese Sonderrecht-Regelung nicht zaehlen?

      mfg


      Diese Fahrzeuge haben die Lampen allerdings ab Werk und vor allem:
      mit Prüfzeichen.
      Ohne dieses wirst du kein nach vorn gerichtetes dauerhaft leuchtendes oranges Licht zugelassen bekommen


      Era hat recht! das versuch ich schon die ganze zeit zu erklären!

      hat unser Bornkilla überhaupt welche verbaut das er so hohe Töne spuckt?

      das du keine blauen oder roten Birnen verbauen darfst weiß ja jedes Kind (auch wenn es manche trotzdem machen)

      Aber ein orange ist erlaubt weil es ja dann seitenmarkierungsleuchten sind!

      Außer du schraubst sie dir aufs Dach... dann halt auch nicht...

      Man man man...macht doch erstmal erfahrungen mit solchen sachen und gebt keine kommentare weiter die ihr von irgendwer gelesen habt!


      @ der Dom:
      auf meinen Blinkern sind auch E-Prüfzeichen

      Und jetzt erzählt mir aber mal keiner das die MHW Blinker von außen anderst aussehn wie meine...


      gelöschtes Mitglied

        Ich denke auch, dass es erlaubt ist. Ich hatte im GolfIII Blinker mit orangenem Standlicht und weder die Polizei noch der TÜV haben gemeckert.
        Waren allerdings nicht selbst gebaut sondern gekauft (mit Prüfzeichen).


        Aber SEITENmarkierungsleuchten leuchten zur SEITE
        Blinker hingegen geben ihr Licht auch nach VORNE ab und da sagt die StVZO ganz eindeutig, dass nach vorne gerichtetes Licht weiß zu sein hat. Seitenmarkierungsleuchten in orange sind natürlich erlaubt und wenn es bei dem einen oder anderen Automoblihersteller nicht ganz zur Seite zeigt, dann drückt der Gesetzgeber da auch mal ein Auge zu, vielleicht auch gegen einen Euro in die Kaffekasse oder so
        Natürlich kannst du Glück haben, dass dir jemand orange leuchtende Blinker einträgt, aber verlassen würde ich mich darauf nicht und Eintragungen können leider auch wieder angefochten werden, wenn es bei einer Kontrolle dem Polizisten nicht gefällt. Laut Gesetz ist wie gesagt Licht nach vorn weiß und Lichttechnische Anlagen müssen geprüft sein. Was der Prüfer dann daraus macht, ist seine Sache.

        Und wie gesagt, mit PRÜFZEICHEN ist das alles sowieso kein Problem


        Also dass es bei jedem Auto erlaubt ist, wollte ich keines Falls sagen, und der Meinung bin ich auch nicht.
        Meines Wissenstands nach ist es nur bei denen erlaubt, die es eh haben, und bei Modellen die es in der US Version haben, wie Passat oder Golf u.ä.
        so kenn ich es jedenfalls. :|

        Und wenn das beim Volvo zur Seite leuchtet möchte ich nicht wissen wo bei dem vorne ist q:

        mfg


        Jeder Blinker hat ein E-Prüfzeichen

        und wie gesagt...Weder TÜV noch Cops kennen den unterschied zwischen MHW blinkern oder nem verbaueten Modul! im MHW blinker ist auch nciht mehr drin als das Modul...nur eben schön versteckt...

        oder denkt ihr die Blinker leuchten weil sie MHW heißen

        das Modul ist eben mitllerwiele schon so billig das sie es gleich in den blinkern verbauen...das gabs es schon vor Jaaaaahren fürn 1er Golf und 2er Polo... auch von MHW! man erkennt sie daran das sie anlaufen


        Dann fahr mal bei meinem Prüver vor, da hängt die Liste mit der Bedeutung der E-Prüfzeichen an jedem Prüfplatz. Und dann kannst du ihm nichts vom Pferd erzählen, Standlicht muss ein "A" drauf haben, sonst ist es nicht zugelassen


        Wenn der alles so genau nimmt, dann müste ich ja bei deinem Prüfer ne Woche Urlaub nehmen für die HU


        Ich habe ihn aber auch speziell danach gefragt, seine Aussage lässt sich etwa so zusammenfassen:
        Prüfzeichen: JA
        Da ist alles Klar.
        Prüfzeichen nein:
        Trag ich nicht ein.


        polotreff.de
        #31 - 15.07.2009us blinker licht blinker/ standlicht in einer lampe rund orange standlichter wieviel standlichter darf man an der front verbauen us standlichtmodule temperatur zulassung für us blinker orangenes licht am auto vorne standlicht bmw orange gelbe standlicht beim auto? nachträglich eingebaute blinker im scheinwerfer us standlicht mod us blinker verboten? 190e us blinker legal standlicht gelb bmw sind die us blinker von ebay gut? blinker standlicht einbau vw polo amerikanische blinker standlicht orange oranges standlicht us blinker kaufen
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen