vw teilemarkt

gewindefahrwerk.. welches?

-EditionG40-
  • Themenstarter

hallo

ich bin auf der suche nach nem gewinde fahrwerk was sehr komfortabel ist...

was könnt ihr mir empfehlen, ich hab kein bock mehr auf harte knüppel karre... tief aber komfortabel, desto weicher desto besser

wie sind eure erfahrungen mit FK,KW,H&R,Supersport...



gelöschtes Mitglied

    kommt immer darauf an was du ausgeben möchtest. Von KW Gewinde Variante II hab ich eigentlich bisher nur gutes gehört fährt n Kumpel von mir in seinem Bora sehr bequem und nicht zu hart. H&R hab ich in meinem 1er drin is jedoch sehr hart , Supersport vergiss es tu dir das nicht an is nach ca. 1 jahr kaputt hab ich bisher eigentlich nur schlechtes gehört und selbst erfahren kann ich nur von abraten


    -EditionG40-
    • Themenstarter

    naja sowas kann man nich vergleichen, ich kenn auch keinen bora der annähernd so hart ist wie mein polo... aber wie gesagt kein bock mehr drauf...


    also ich wiederrum habe gehört h&r im polo sehr weich kw dagegen härter..?! aber ich such halt leute die es selbst fahren.. nich von bruders kollegen dessen cousin sein bruder der erzählt hat



    gelöschtes Mitglied

      Klar ok versteh ich dann sorry da kann ich nicht mitreden wie gesagt mein H&R im 1er Cabrio is ziemlich hart eher dann mal denk ich so wie deins jetzt is


      Kann das im Polo nicht beurteilen aber mein Bilstein im Golf ist der richtige Mix aus Sportlichkeit und Komfort

      glg hille


      hey, will zwar nicht wieder mir dem gestreite anfangen...aber

      @ Taifun55...

      bitte nutze mal die Suche...es sind sehr viele mit nem Supersport sehr zufrieden...viele folgen nur dem Ruf...

      ENDE


      ich fahre ein fk gewinde und bin vollstens mit zufrieden.
      preis leistung stimmt meiner meinung nach.
      hatte vorher nen 80 mm drin und brett hart immer am knallen und jetzt schönes fahren und tief kannste damit auch fahren


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      ja das knallen und knartschen und so, muss nicht sein, ausserdem geht das übelst auf die karosse...


      also entnehme ich schonmal fk = günstige alternative zu den teuren h&r , kw und so


      Ist immer doof,
      für mich perönlich ist das H&R Gewinde für den Polo 86c das beste was man verbauen kann.
      Es passt alles, verstellbereich,härte, und komfort.
      Gruß Kai



      Ich würde auch zum Bilstein tendieren. Die sind ja eigentlich dafür bekannt das die nicht sooo hart sind.


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      bilstein gewinde? aber nich fürn 2f


      Gewinde ist ehe nur schnick-schnack


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      ich weiss garnich wofür ich im topic geschrieben habe GEWINDEFAHRWERK welches?

      wenn ich nen normales haben wollte ,würde ich dieses schreiben..

      ...ich steh auf schnick schnack!

      im sommer so tief wie ich bock hab im winter hoch...und vorallem so tief wie ich will...


      Zitat:

      im sommer so tief wie ich bock hab im winter hoch.


      Toll, dann darfste 2 mal im Jahr den Tüv Zwecks Fahrwerksänderung besuchen......


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      wieso das denn?

      so tief wie ich den haben will lass ich eintragen und im winter hoch 1. interessiert mich das nich und 2. interessiert das wohl auch kein anderen

      ich mach jetzt im winter meine nuten auch immer auf ganz oben, bei mir hat noch nie einer nach dem fahrwerk gefragt...


      aber nur hunte die nuten wa
      bissl schwer zu sagen welches Gewinde für dich. Jeder hat ja einen anderen fahrgefühl, der ein sagt ist komfor für den anderen ist das wiederum zu hart.
      Man hat ja auch nicht viel auswahl für den polo.


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      ich hab mich ja schon mal rumgehört und eine kleine vorentscheidung getroffen, wollte hier mal fragen wie die leute denken..

      ich weiss ich will was weiches, macht kein spass, mit so nem knochen kann man nich unbesorgt ballern


      Zitat:

      wieso das denn?

      so tief wie ich den haben will lass ich eintragen und im winter hoch 1. interessiert mich das nich und 2. interessiert das wohl auch kein anderen


      Wieso das?
      Ganz einfach. Wenn du das Gewindefahrwerk eintragen läßt wird die Tieferlegung von der Kotflügelkante bis Radnabenmitte gemessenfestgelegt und mit eingetragen. So kann jeder (Polizei, etc.) vor Ort nachmessen ob da nachträglich dran rumgeschraubt wird. Das kann im Extremfall sogar eine Stilllegung vor Ort zur Folge haben. Bei der Nute merkt das eigentlich keiner, da keine genaue Tieferlegung (Kotflügelkante bis Radnabemitte) festgelegt wurde.


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      ja kann so vieles zu ner stilllegung führen, ich hab auch vorne getönte scheiben.... na und ?

      ihr macht euch sorgen um sachen... ist doch mein problem...

      und ich kann ja 2 eintragungen machen lassen einmal oben einmal unten,auch möglich


      Hi ich fahre ein KW gewinde der ersten generation in meinem Polo und muß sagen ist voll komfortabel kein scheppern und kein knallen mehr.
      einziege nachteil war ich mußte mal zwei neue dämpfer neu machen und mußte die vorderen federbeine einschicken da KW bei den neuen andere dämpfer verbaut die länger sind.
      das mit dem eintragen ist glaube ich von TÜv zuTüv unterschiedlich. bei mir steht nur ne ca angabe drin -85mm mehr nicht
      Aber man darf eh nur 1 cm hoch oder runter schrauben da sich sonst die spur und das alles an der vorderachse verstellt wurde mir mal gesagt.
      Der Vorteil beim 86c ist das man vorne kein restgewinde über haben muß.

      mfg Marcel


      Du kannst nicht nach Hersteller fragen und ob´s hart oder weich ist.

      Bei H&R bekommst Du für ein und das selbe Gewindefahrwerk verschiedene Federn mit verschiedenem Härtegrad.

      Musste nicht bei irgend nem Händler nachfragen sondern bei H&R direkt. dann bekommst Du auch ne perfekte Beratung welche Feder die Beste für Dich ist und wenn´s hinterher nicht paßt und doch ne Nr weicher oder Härter sein soll sind die auch preislich sehr kulant, was das zusenden eines Fersatzes mit anderem Härtegrad betrifft.

      Das sieht ganz anders aus wenn Du bei irgend so nem Discountlieferanten nen Billigfahrwerk bestellst.


      Im 2F ist das KW härter und unkomfortabler wie das H&R(Beides schon gefahren)

      Das H&R fahr ich bei mir nun seit fast 2 Jahren. Sowohl winter wie auch sommer. Macht einfach nur Spaß. Das H&R war so komfortabel dass ich vorne noch härtere Federn reingepackt hab Wobei das eher wegen der Zugstrebenachse ohne Stabi war

      Woher kommst du? Ich komme aus Siegen! Komm vorbei und wir machen ne Probefahrt mit nem H&R Gewindefahrwerk. Dann hast du nen ECHTEN Eindruck! Erzählen kann man viel und geschmäcker sind schwer verschieden!


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      finiss ich komm aus gelsenkirchen... wir haben eh noch n date offen wegen deinem turbo und so....


      sag was dann treffen wir uns mal


      wenn mein karren wieder auf der Straße ist und ich mein Problem mit der Feder bei meinem FK Königsport hinbekommen habe könnte schon fast einen direkten vergleich machen @editiong40, Finiss

      Ich bin persönlich mit dem FK sehr zufrieden, auser das ich wohl hinten falsche federn habe. Da kann FK aber nichts dran da privat gekauft. Ansonsten alles top.

      MfG


      Sonntag?


      ich glaube aber auch kaum das man unsere Fahrwerke vergleich kann, zwar nicht wegen der leistung aber wegen zb. den schicken Rahmen bei Dir unterm Auto!
      Wie gesagt meiner steht ohne Nummern in der Halle...


      Vergleichen ist da immer so eine Sache, da geb ich dir recht. Dazu kommt, deiner ist mit den kleinen Rädern bestimmt ne Ecke agiler wie meiner mit den 16Zöllern, dafür bügeln die großen Räder aber einiges Weg wo deine Räder "reinfallen".

      Dennoch bin ich gern bereit wenn ihr eure Autos wieder flott habt mal nen Vergleich zu machen!

      Das mit Sonntag war eher nen scherz


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      mir is egal, ich lass eben warm laufen dann komm ich eben...

      ja ich bin ja die ganze zeit mit meinem on tour...

      hast du bei dir die felgen momentan drauf?


      Ne, zur Zeit sind 15 Zöller mit Winterreifen drauf, kleiner geht ja nicht mehr

      Meiner fährt diesen Winter das letzte mal. Bis Ostern hab ich mir was größeres besorgt. Dann wird der Turbo nur noch bei schönem Wetter gefahren.

      Zum Thema Fahrwerk:

      Hier bei uns in Siegen sind die Straßen meiner Ansicht nach schon recht bescheiden. Wer schonmal nen 60/40 KW oder H&R Cupkit gefahren ist wird vom H&R Gewinde begeistert sein. Lässt sich 1000mal besser fahren, da es ARBEITEN KANN! Da hoppelt nix mehr! Angenehm Komfortabel aber trotzdem straff aber eben nicht hoppelig!

      War mit dem Fahrwerkssetup auch schon am Ring gewesen. Also wenn man wirklich schnell fahren will dies aber auch bei nicht ganz so guten Straßen, sollte man zum H&R greifen. Das KW ist im Vergleich zum H&R erst ab 100km/h richtig am arbeiten bzw. schluckt das meiste. Das H&R arbeitet dagegen auch unter 100km/h perfekt!


      -EditionG40-
      • Themenstarter

      ich will ja nich aufm ring fahren, standard alltag...

      aber wie gesagt ich hab so ein 60/40 auto technics fahrwerk von ebay...

      und ich denke ja jeder hier weiss welcher härte/komfort grad dahinter steckt = 0 !

      ich will einfach das der stossdämpfer auch stösse dämpft

      jetzt ist es ja wie ein brecheisen, als wenn man metall stangen als dämpfer drin hätte

      ich hab wie gesagt schon öfters so viel gutes vom h&r gehört


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen