vw teilemarkt

bördelgerät

dermarc
  • Themenstarter

hatte letztens nen thma gesehen, wo sich viele für eine bauanleitung interessiert haben, finde ihn aber leider nicht mehr,

da ich mir gerade seilber eins baue habe ich mir mal zeichnungen gemacht.

sie sind alle fast genau da ich sie am auto (6n, 86c) in etwa abgemessen habe.

das einsigste was mir heute dann beim herstellen aufgefallen ist das man selber nochmal beim bauen den verstellbaren arm kürzen muss,

wer eins möchte, melden am besten hier, währe auch nicht schlecht wenn mir jemand erklärt wie man die bilder hier einfügt. mfg marc



wenn du ein beitrag schreibst steht unter dem fenster
"bild hinzufügen" so bekommst die bilder hier rein...


die bilder würden mich auch interresieren



Und bilder?


dermarc
  • Themenstarter

ohh.

erst mal herzliches beileid wegen deinem polo.


aber dann geht doch immer nur eins rein oder nicht.


meinst meinen?


nee kannst glaube ich mehr reinstellen


kannst da dann auch mehrere zufügen...


dermarc
  • Themenstarter

wie denn was solls kosten ja nix es sind nur die zeichnungen mit massen! die ich mir selber so ausgemessen habe.

weil ich wollte euch das reinstellen weil das nirgens im netz mit maßen gibt.

dann weis ich bescheit leute, werde dann morgen in der schule gleich einscannen und euch dann reinstellen, voll heftig wie schnell ihr euch melden könnt


gelöschtes Mitglied

    meinst du diese bauanleitung?

    http://www.polotreff.de/forum/t/148190



    dermarc
    • Themenstarter

    ach so ein firlefanz mit dem gagenhebern, das ist doch alles garnicht so verstell bar wie es sein soll!

    meine konstruktion ist gaz simpel und sollte jeder zuhause hinbekommen vorrausgesetzt es gibt ein schweißgerät. habe zwar ien schutzgasschweis gert aber weil gas leer war habe ich heute mit dem alten elektro geschweist und das war auch super dafür.

    ein wagenheber ist mir viel zu wackelig, das einzigste was man da von gebrauchen kann ist die spindel eventuell.

    Gleichkommt der hebt doch ein ganzes auto hoch, schon aber aus eine anderen druckpunkt da das bördelgerät ja zur seite bewegt wird wird es viel zu wackelig.


    kannse immer noch nicht einfügen die bilder?


    dermarc
    • Themenstarter

    muss sie noch einscannen, weil ich kein scanner habe, mache ich das heute nachmittag.


    dermarc
    • Themenstarter

    so habe jetzt die zeichnungen, aber keine gewähr, weil ich als ich meinen gebaut habe ein bisschen ab gewichen bin als ich es ans auto drangehalten habe musste ich den verstellbarne arm bisschen kürzen darüber habe ich aber keine maße gemacht.

    mfg bei fragen einfach anschreiben, die zeichnungen für die rolle muss ich noch machen, genau wie die für den rollenhalter.


    img046.JPG
    img046.JPG
    img047.JPG
    img047.JPG
    img048.JPG
    img048.JPG
    img049.JPG
    img049.JPG

    Ich hab mir einfach nen Bild von nem Bördelgerät bei ebay rausgesucht und es so in etwa nachgebaut. Als Schweißlehre diente eine alte Bremstrommel vom Golf2. Zwischen den einzelnen Arbeitsschritten kontrollieren wo was hin muss damit es auch am Polo zu gebrauchen ist und fertig.

    Endergebnis:


    DSC00710.JPG
    DSC00710.JPG

    polotreff.de
    #15 - 14.01.2009bördelgerät bilder bördelgerät selber machen konstrukzion http://www.polotreff.de/forum/t/151271
    Antworten erstellen