vw teilemarkt

Wie Rückleuchten umbauen ?

PoloGuy_20
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab da n kleines Problem. Und zwar wollte ich in meinen Polo Bj. 93 neue Rücklichter einbauen. Mein Problem ist nun das ich gern Klarglas Rücklichter hätte aber da gibts es ja leider keine fürn Steili.

Nun hab ich, brav wie ich bin, die Suchfunktion benutzt und den Hinweis bekommen das es leichter ist 6N Rückleuchten umzubauen als die vom Coupe. Also hab ich im Forum gesucht und auch schon gegoogelt aber nichts gefunden wo steht was man bei den 6N Rückleuchten ändern muss damit diese passen.

Frage: Was muss ich wo ändern damit die Leuchten passen ? Wie knifflig ist dieser Umbau ? Und wie siehts mit dem fiesen TÜV aus ?

schonmal danke im voraus

Greetz
Sven



Sehe da keine Probleme mit dem Tüv, aber um Schweiss- , Blech- und Lackierarbeiten wirst da wohl nicht drum rum kommen


Aber ob sich der Aufwand lohnt für 6N Rückleuchten ist die Frage
Da sehn doch die vom 2F mit dunklen Blinkern wesentlich besser aus, ganz ohne Arbeit

Gibts echt keine Klargläser fürn Steilheck? ...Marktlücke



doch es gibt farbige klarglasrückleuchten für den steilheck sowie auch für den coupe.

sehen aber überlst kacke aus.

nimm tönungsspray und mach dir die blinker schwarz, sieht am besten aus, halte eh nix von klarglasrückleuchten...aber is ja geschmackssache


Zitat:

doch es gibt farbige klarglasrückleuchten für den steilheck sowie auch für den coupe.


Nein gibt es nicht! Lasieren oder sonst wie färben ist illegal.
Der Umbau auf 6N oder andere Rückleuchten ist immer mit Karosseriearbeiten verbunden. http://www.polotreff.de/polo/9715 http://www.polotreff.de/polo/9090
Das sind schonmal zwei kandidaten die dir evtl. weiterhelfen. Der Erste hat 6N Leuchten, der zweite irgendwelche Universalen, so wie es ausschaut.


klar gibts die...

hatte selber n steilheck und auch rückleuchten gesucht...bin da nur auf die farbigen gestoßen...hier bei mir auf der straße hat sie auch jemand


Beweise? Komischerweise bist du einer der Wenigen die behaupten das es welche gibt!
Beim 2er STH kann man zur Not die vom QP verwenden aber selbst das passt nicht richtig...


bin schon am suchen....wenn ich welche finde zeig ich sie dir:P

hier vom coupe
http://cgi.ebay.de/Polo-Coupe-86C-Klarglas-Rueckleuchten-ROT-Inpro_W0QQitemZ160309962374QQihZ006QQcategoryZ72705QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hmm...

ich find die vom steilheck nicht, aber ich könnte schwören die gab es mal oder ich hab mich verguckt


gelöschtes Mitglied

    Also fürn Steilheck,gibt es nur die Originalen alle anderen müssen angepasst,bzw. umgebaut werden.
    Jeder de was anderes sagt Lügt oder ist Illegal.
    Aber das es fürn Steilheck keine anderen gibt ist schon so oft hier im Forum besprochen wurde
    Gruß
    Ron



    Ich wollts auch nich glauben das es keine Gibt!
    Hab denn irgendwann meine Lasiert. Also nur die Blinker... Damit alles schön rot is...
    Gefällt mir persöhnlich am Besten... Oder die GT Leuchten, aber denn muss der Polo grau sein das es richtig wirkt...

    Ach und ja, ich weiß das, das illegal is. Aber ich denke nich das dass bei mir jemals irgendwer mitbekomm wird!


    PoloGuy_20
    • Themenstarter

    Hi alle zusammen,

    danke für die vielen Antworten. Werd mal gucken was sich da machen lässt. Hab gehofft das ich da nur was am Rücklicht verändern muss aber wenn da noch Blech und Schweißarbeiten und das alles dazu kommt ... da trau ich mich ehrlich gesagt noch nich ran. da muss ich dann irgendwann mal überlegen.

    Und wie sieht das mit den Rücklichtern vom Coupe aus ? Muss man da auch was am Blech machen oder nur an den Leuchten an sich ?

    Greetz
    Sven


    Wenn man nur die Leuchten etwas abändern müsste hätten es doch wohl schon mehrere Steilheckfahrer oder?


    guten morgen es bleiben einem steili faher nicht viele moglich keiten aber da lässt sich auf jedenfall was machen ist eben mit arbeit verbunden ich würde z.b ne original leuchte nehmen und in die leuchte andere leuchten einbauen z.b runde oder so und den rest dann in wagenfarbe lackieren

    mfg danny


    Von irgendnem hersteller (XX Line?) gibts doch da son geiles Set...
    Is auch ab und an mal bei Ebay drinn!
    Irgendson Typ aus irgendner VW Zeitschrift hatte das auch schon mal!

    Wenns fertig is, sieht es in etwa so aus!
    Ich finds häßlich, aber is halt geschmackssache!

    MFG


    29056.jpg
    29056.jpg

    Der ist sogar hier vertreten: http://www.polotreff.de/polo/14562


    Zitat:

    nimm tönungsspray


    und dann schon von den bullen gef***T werden, wa? steht doch immer aus den dosen...nicht im bereich der STVO. sonst hätte ich es ja auch schon gemacht.

    Zitat:
    es bleiben einem steili faher nicht viele moglich keiten



    was soll ich den sagen ausser der scheiss klarglaspisse und den englischen rückleuchten gibt es auch nichts für mein coupe.


    PoloGuy_20
    • Themenstarter

    ok das mit den runden lichtern finde ich persönlich auch ziemlich häßlich

    aber wie schon gesagt is ja geschmackssache


    das wär mal ne richtige marktlücke gutaussehende Rückleuchten fürn steili und fürs coupe zu bauen. sollte man vieleicht ja mal nem hersteller vorschlagen ^^

    naja ich werd mal sehen ob ich nich was vernünftiges bei zeiten finde. im moment is eh ebbe. weil ich keine kohle reinbekomm. is das n scheiss arbeitsmarkt

    schönen tach noch

    Greetz
    Sven


    Hersteller anfragen bringt nix, das haben andere schon versucht. Der Markt ist angeblich viel zu klein, was wohl auch so sein wird.
    Von daher kann man nur kreativ sein, was allerdings halt auch immer mit Kosten verbunden ist.


    gelöschtes Mitglied

      Also wenn du umbauen solltest dan bau auf 6N um,die haben ganz schöne Heckbeleuchtung.
      Ist aber viel arbeit,schweißen anpassen etc. und muss glaube TÜV abgenomen werden.
      LG
      Ron


      Nöö, TÜV-Abnahme braucht man nicht, Beleuchtung muss nur die Prüfzeichen vorweisen und darf halt baulich nicht verändert sein (sprich abgesägt, lasiert etc).


      also ich fahr jetzt seit ca nem monat mit getönten rückleuchten rum...hab mir gedacht:woher solln die dämlichen bullen wissen dass es grade für mein auto keine schwarzen rücklichter gibt...bin inzwischen schon zwei mal in ne verkehrskontrolle gekommen und die haben nix gesagt...einmal wollten se abe für lenkrag usw sehen aber das hat sie nich interessiert...wenn du sie tönst kauf dir reflektoren und alles is gut....aber mach keinen unfall dann haste keine versicherung


      gelöschtes Mitglied

        Ich finde sowas ist der größte scheiß,lasst doch die scheiß Illegalen sachen weg und baut euch das Heck um ung gut ist.
        Du selbst brauchst ja kein Unfall bauen,was isen dir fährt einer drauf weil du sie tönst!
        Muss doch net sein oder?
        Gruß
        Ron


        ja da hast du ja recht...hab ja auch hin und herüberlegt vorher...aber wenn der winter vorüber ist...wann fährt einem schon mal jemand auf?also klar,pech kann man immer haben aber auch wenn...muss man schon ziemlich großes pech haben dass derjenige der einem auffährt weiß dass das keine originalen sind und die leuchtkraft weniger sein könnte und er mich faür kriegen könnte...
        und die leuchtkraft is nich soo gering dass mir deshalb jemand auffährt!

        ja...muss ma überlegen ob ich den umbau zu 6n oder so mache...aber eigentlich gefallen mir meine schwarzen steilheck leuchten sehr...

        aber danke für den gut gemeinten hinweis
        mfg marcel


        Nehmts mir ni krumm, aber ich find die original Lichterlis mit dunklen Blinkern absolut traumhaft
        Schön knallrot wie`s halt hinten so is...
        Grad beim Coupe sinds mit die coolsten Rückleuchten die VW so verbaut hat.
        Mit denen is auch im Dunkeln gut munkeln

        Hinten Klarglas, am besten mit solchen "Glubbschaugen" die manchma schon eher rosa leuchten :(
        Und der Rest vom Leuchtengehäuse is im Prinzip überflüssig, weil er gar nicht leuchtet


        also der user azrael hat ja kleine runde universelle verbaut, von hella glaub ich), und hat die in seine originalen rückleuchten eingepasst. dafür hat er dann den lampenkörper in wagenfarbe lackiert. die lösung find ich noch am besten. tobos polo find ich ja zu geil, ich kenn auch seine rülis (ich such mal nach bildern davon), aber der polo ist meiner meinung nach nicht legal unterwegs...

        anbei noch ne abe für schwarz lasierte rülis. aber vorsicht, gültig ist die auch nicht. ist nur ein alibi ding. wenn der cop ein checker ist seit ihr trotzdem am arsch!


        ABE schwarz lasierte
        ABE schwarz lasierte
        Hammer 3er heck I.jp
        Hammer 3er heck I.jp
        Hammer 3er heck II.j
        Hammer 3er heck II.j
        Hammer 3er heck III.
        Hammer 3er heck III.
        hammer 3er 3.jpg
        hammer 3er 3.jpg
        hammer 3er 4.jpg
        hammer 3er 4.jpg

        Jo dann Kriegen sie einen auch noch wegen Urkundenfälschung


        Hi es gibt definitiv keine im verkauf aber sehr wohl kann mann bei hella z.b. sich welche anfertigen lassen.kostet zwar ein bissl mehr sind aber dafür um so seltener.bei ebay sind alle jubel jahre mal welche drin

        PS:Es gibt einige die rot/weiße rückleuchten haben sei es Polo1/Audi 50 oder 2F Steilheck


        Also mit der Rückleuchten tönung ist das so ein ding wir haben das mal mit 2Autos gemacht!
        aber richtig schön schwarz am tag konnte man das licht garnicht mehr erkennen!
        Prüfzeichen war ja noch drauf ist immerhin Orginalleuchte!
        Probem war sie wurden beide von den Bullen angehalten unabhängig voneinander!
        Einer hat dafür Strafe bekommen beim anderen gab es nichts je nach bidungsstand der Politesse!
        Ich würd die finger von lassen


        Also ich hab meine Rückleuchten umgelötet!
        jetzt leuchtet bei mir Das Normale licht und das Bremslicht die ganze zeit das sieht nachts richtig geil aus!
        Aber bremslicht geht halt trotzdem noch da ich eine 2fadenbirne verbaut hab
        MfG der Stevo


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen