vw teilemarkt

Was ist das für ein Vorwiderstand?

Atomic87
  • Themenstarter

servus leute,
habe ein problem mit meiner lüftung.mein vorwiderstand war defekt habe mit bei nem vw händler für 35€ nen neuen gekauft ,super es ging,jedoch nach 2 wochen war der widerstand wieder hin .habe keine lust mir schon wieder nen neuen zu kaufen und will jetzt folgenes wissen:
1. was ist das genau für ein widerstand weil er hat keine farbringe oder sonst was will mir einen holen und selber reinlöten nur weiß halt nicht was der für ne bezeichnung hat.
2.kann es auch sein das mein lüfter einen weg hat und zu viel strom zieht und deshalb die widerstände durchhaut?weil er selten auch mal kurz quitscht aber wirklich nur mal kurz.

danke für eure hilfe.



Also was das genau für einer ist kann ich dir nicht sagen.
Du könntest ja die Stromaufnahme des Lüfters bei 12V messen und dir dann die Widerstände bzw. die Lüfterstufen selbst zusammen stellen.


Würden dann so in etwa aussehen:



Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG

gelöschtes Mitglied

    hol dir bei conrad wenn du den wiederstand mitnimmst die komische diode das oder das Element das am wiederstand dranne ist am besten 110 Grad! kostet 80 cent,habe ich selber gemacht und habe seit dem keine Probleme mehr!
    nicht sballert meh durch..und die 35 euro bei VW habe ich auch gespart...
    Habe als Reserve 3 Widerstände erneuert für den Fall der Fälle



    Atomic87
    • Themenstarter

    hi danke Dice8 das weiß ich ja steht ja 1,1 Ohm und 1,8 Ohm nur das muß ja alles in einem widerstand sein oder sehe ich das gerade falsch?gruß björn


    Atomic87
    • Themenstarter

    hi polo_dan das problem ist in meiner gegend gibt es keinen conrad müßte es wen online bestellen,habe auch schon geguckt nur da gibt es ja recht viele,weißt du noch die genaue bezeichnung bzw artikelnummer?gruß björn


    gelöschtes Mitglied

      jo werde dir gleich die genaue Bezeichnung geben!


      Antworten erstellen