vw teilemarkt

Heckklappe die

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich stehe vor einem großen Problem! Ich habe vor fast 1,5 Jahre eine gebrauchte,cleane Heckklappe für meinen 6n gekauft. als ich sie montiert habe, sah ich schon,wie sie wunderbar gepasst hat. siehe bilder unten.

Sind alle Heckklappen von bj.94-98 gleich? egal ob 2 oder 4 türer?

Ich frage deshalb, weil ich kurz davor bin, mir ne klappe zu kaufen, möchte aber nicht, dass sie wieder nicht passt!

Was sagt ihr zu den Bildern? ich bin gespannt



Photo-0044.jpg
Photo-0044.jpg
Photo-0045.jpg
Photo-0045.jpg

War die vllt aus GFK? Oder hat sich wohl beim schweissen übelstobermegaderbe verzogen...

Also hab schon die 3te Heckklappe und bis jetzt haben alle gepasst, Baujahre und 4 oder 3türer weiß ich net aber mit abrisskante oder ohne spielt keine rolle...

Denke mal mit der Klappe war was oberfaul, weil denke net das die anders sind die Klappen, zumal ja die vom 6N2 ja auch bedingt passt....


schimi
  • Themenstarter

nein sie war nicht aus GFK. hab damals auch gedacht, dass sie sich verzogen hat...



Hat das Auto mal einen Heckschaden gehabt?oder klemmt was dazwischen was du nicht beachtet hast?
oder hatte der vorbesitzer einen seltsamen umbau wo die Heckklappe dran angepasst wurde?unfall? ..hab ich ja noch nie gesehen..


das nenn ich passgenau!

was regst du dich auf...das kann man ganz einfach anpassen


der einzigste unterschied in den heckklappen ist:

abrisskante ja / nein

aber beide passen auf jeden polo 6N


Das siehts doch mit bloßem Auge dass die verzogen ist!

Schau dir doch nur mal die Welle an der Unterkante an


Aua is ja böse

mich interesiert des auch ma was für heckklappen passen alles in den 6n

passt da alles egal ob 3türer 5 türer oder sogar 6n2?


ja beim 6n passen alle vom 6n....aber du bekommst die vom 6n2 nich aufn 6n drauf und umgedreht auch nicht!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ja beim 6n passen alle vom 6n....aber du bekommst die vom 6n2 nich aufn 6n drauf und umgedreht auch nicht!




    sorry da muß ich wiedersprechen, den die passt mit etwas Arbeit auf den 6N drauf...

    schau hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/148601



    also ich würde glatt sagen beim schweißen verzogen ^^.


    schimi
    • Themenstarter

    also mein auto war kein unfallwagen, es war auch eie standard heckklappe verbaut also kann sich die klappe ja nur verzogen haben oder?

    Was haltet ihr von ner heckklappe mit 3.bremsleuchte, in komplett clean mit scheibe für 200€? versand 40€ ?

    da hier keine seine gecleante heckklappe abgeben will^^ hab ich bei ebay ein angebot gesehen. Heckklappe auf wunsch ganz clean für halt wie gesagt 200+versand! Wird in nähten zu geschweißt und daher nur gespachtelt!


    Wenn sie dann nciht wieder so ne extravagante Form ha wie deine jetzige


    schimi
    • Themenstarter

    damalige

    war wohl ein hobbpfusch! ^^ aber das angebot klingt gut? mit scheibe, die eh nachher raus kommt. aber 240€? find das nicht teuer. mit lack komm ich so auf 390€!


    Wenn die noch in Ordnung ist find ich 200€ auch angemessen.

    Grüße


    schimi
    • Themenstarter

    naja was heißt in ordnung ist? sie wird ja extra angefertigt!


    Naja in Ordnung heisst es is kein Schnäppchen.

    Die KLappen snd gebraucht und je nachdem wie ordentlich der Verkäufer die Klappe macht is der Preis in Ordnung. Oder kommt die schon lackiert? Wenn ja wäre es n Schnäppchen


    schimi
    • Themenstarter

    natürlich nciht in wunschfarbe lackiert


    gelöschtes Mitglied

      find ich viel zu teuer.wenn du deine jetzige original klape cleane lässt bist du mit lacken billiger weg.ich hab inkl lacken unter 300€ bezahlt


      schimi
      • Themenstarter

      ja wenn man jemanden kennt, der vielleicht schweißen kann. sonst kommt man aber nicht unter 300! ich bezahle fürs lacken 150€. bleiben 150€ und dafür cleanen? ohne rechnung. ich weiß nicht!


      gelöschtes Mitglied

        alles inkl beim karosseriebau und lackierbetrieb


        also bei der klappe aufn foto hat aber jemand mächtig scheisse gebaut lloooll


        schimi
        • Themenstarter

        jo sah vorher gar nicht so aus, konnte sie ja nciht dran halten. aber als meine ab war und die neue drauf, hab ich echt doof geguckt


        ich hatte es auch schon mal gehabt das sich eine Heckklappe durchs lagern verzogen hat. Wollt ich zwa erst nicht glauben war aber so.


        na das glaub ich ,ich hätte bestimmt auch total dumm auser wäsch geguckt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich hatte es auch schon mal gehabt das sich eine Heckklappe durchs lagern verzogen hat.


          ... aber sicher nicht so extrem. Außerdem kann selbst bei einem Unfall-6N die Form sich nicht so extrems geändert haben, das die Klappe ~ 5 cm absteht. ~ 1 cm Passungenauigkeit wären da das maximal denkbare.

          Wenn die Kamera nicht so sonderlich stark verzerrt fällts ja u.a. an der Unterseite der Scheibe auf das die Klappe an sich übelst schief ist -> Bearbeitungsfehler.


          2.Wahl Klappe gecleant und verzogen xD .. aber ich würd an deiner stelle auch lieber zum karosseriebau und lackierbetrieb gehen und das mit deiner vorhandenen heckklappe machen lassen..denk bei meinem lackierer würd ich da noch unter 200 liegen..aber da ich schweißen kann ist das lackieren lassen für mich ein schnäppchen..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen