vw teilemarkt

Cockpit Beleuchtung komplett blau (Alle Schalter /

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Polofreunde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wollte mein komplettes Cockpit auf blau umlöten, habe natürlich schon fleißig im Netz gesucht und für den Tacho wurde ich fündig, dafür habe ich notiert:

-8Leds / 5mm / 2200mcd
-8 Led Fassungen / 5mm
-Schrumpfschlauch / 2,4mm

Aber ich will den Rest auch Blau, sprich am Lichtregler und an der Belüftung + Fensterheber auch.

Könnt ihr mir sagen wieviel Leds ich dann noch zusätzlich zu den 8 vom Tacho kaufen muss und wieviel mcd (ob auch 2200mcd, oder mehr?) die haben sollen?

Aber das noch nicht genung ich möchte auch noch hinter die Lüftungsgitter Leds setzen, habe mir dafür überlegt, jeweils an Fahrer & Beifahrerseite Lüftungsgitter 2 Leds (mit um die 4000mcd) zu setzen und in der Mitte jeweils 1 rechts und 1 links reinzusetzen, sprich insgesamt 6 Leds hinter die Lüftungsgitter.

Was haltet ihr von dem Plan und ich hoffe ihr wisst wieviel ich benötige für die Beleuchtungseinheit am Licht und die an der Lüftung + Fensterheber (elrkr.) ?



gelöschtes Mitglied

    Welches Baujahr ist denn Dein Polo? Denn nicht in jedem Polo ist dasselbe Tacho eingebaut. In den neueren Polos sind SMD-Leds zum Umlöten notwendig!
    Die neueren Tachos habe Temperatur- und Tankanzeige oben in der Mitte.

    gruß,
    ant0n


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hi,

    habe Baujahr 96, habe auch nen Kollege der für mich lötet ... alles abgesprochen, muss nur wissen wieviel leds ich für Belüftung und Lichtschalter brauche.

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    habe en bissel im Forum gesucht und von scotch_99 en Thread gefunden, ich hab ihm mal ne pn geschrieben wegen der MCD Zahl.

    Also:
    Belüftung: 15Leds
    Lichtschalter: 8Leds

    Aber ich habe im Netz gefunden, das man für den Tacho 2200mcd nehmen soll, er hat für die Amaturen 3000mcd genommen. Und ich wollte jetzt von ihm wissen, ob man den unterscheid sieht und in welcher MCD Stärke er sein Tacho gelötet hat.

    mfg
    Wolfgang


    also der 96er hat doch noch den "birnchentacho" (mit draufleuchttechnik) ?!?! bei dem musst du nix löten du besorgst dir sog. pnp led's und ersetzt die birnen durch die blauen led's und die grüne diffusionsfolie durch ene weisse... und schon ist alles blau


    Servus!

    Also BlackMagic,wenn du weißt was du mit den Schaltern für die Fensterheber, die einzelnen Regler mit den grünen Lichtleitern und dem Zigarrettenanzünder machst, dann bitte beschei sagen!

    Hab nämlich immer noch keine Ahnung wie ich das lösen soll, bis auf die GTi Schalter, aber die sind rot!

    Gruß Petrus


    polotreff.de
    #7 - 29.05.2004polo 6n blaues cockpit led wieviel mcd fürn schalter cockpit blau polo 6n wieviel mcd für schalterbeleuchtung was haltet ihr von polo meerblau cockpit beleuchtung blau cockpitbeleuchtung polo schalter cockpit polo 6n2 cockpit lötstellen nachlöten cockpit beleuchtung lichtregler polo 9n schalterbeleuchtung + mcd polo 6n lüftungs armaturen blau schalter cockpitbeleuchtung vw polo 9n cockpit schalter vw schalter cockpit volkwagen polo meerblau vw polo n6 cockpit lichteinstellung schalter im cockpit bei lkw lichtschalter cockpit
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen