vw teilemarkt

LED Rückleuchte, Richtig so?

w!zz4rd
  • Themenstarter
w!zz4rd's

Hallo,

Hab mir diese Rückleuchten gekauft:



So eben schnell eingebaut und ist das normal das Links die Rückfahrleuchte nicht funzt?
Weil der Polo original auch nur hinten rechts Rückfahrlicht hat.
Also könnt ich mir vorstellen, das deswegen hinten Links (bei den LED) die Rückfahrleuchte ohne bedeutung ist.

Lieg ich richtig oder ist etwas falsch ?

Danke

MfG



gelöschtes Mitglied

    Ich hab damals einfach ein Kabel vom rechten zum linken Rücklicht gelegt und einfach mit am rechten Rücklicht angeschlossen.

    Hat Top gefunzt...


    Jo ist richtig so. Du kannst mit nem Kabel die andere Birne bestimmt irgendwie verbinden damit beide gehen frag mich aber nicht wie wollt das auch mal machen...brauchst aber keine Angst zu haben ist richtig so!



    gelöschtes Mitglied

      ist normal! kannst aber n kabel ziehen, dann funzen wohl beide
      werd meine morgen einbauen
      edit: ok, die beiden ersten waren 30 sek. schneller...


      ...und was macht Ihr mit der Nebelfunzel? Ab BJ 1996 ist die doch Pflicht!?


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Ja, Supi..!

      Danke für eure schnellen antworten

      Gut, das werd ich aber erst machen, wenns wärmer ist


      Stimmt, ist vollkommen normal.

      Rechts hast Du das Rückfahrlich und links die Nebelschlußleuchte.

      Kannst aber durch ein einfaches Kabel beide aktivieren.

      Aber schau vorher mal was leuchtet wenn Du Deine Nebelschlußleuchte anschaltest.


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Zitat:

      ...und was macht Ihr mit der Nebelfunzel? Ab BJ 1996 ist die doch Pflicht!?


      Nebel ist links ganz unten die Leiste...


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Hab noch nen ganz anderes Problem...

      Mein Bremslicht rechts geht nicht :(

      Strom kommt an, bis zu E-Box....



      haste die neu gekauft dann würd ich die umtauschen ansonsten musste die wohl umbauen das de ohne kasten gehen dann hat man nie wieder irgendwelche probleme, hab zumindest bis jetzt keine mehr gehabt.

      MFG Benny


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Hab schon inner suche einiges gefunden :(

      Hab die gebraucht gekauft... naja hab ja ne gute anleitung gefunden... morgen morgen das umbauen... was solls ^^


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      So, Habe nun diese E-Box entfernt und jeweils Widerstände eingelötet...

      Funzt astrein und nie wieder ärger mit dieser e-box


      na dann passts ja hast aber ne gute wahl getroffen bei den rüllis sehen echt gut aus


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Zitat:

      na dann passts ja hast aber ne gute wahl getroffen bei den rüllis sehen echt gut aus


      Hoffe doch... ^^

      Vorallem im Dunkeln sehen die ganz geil aus..


      jep des glaub ich dir muss mal schauen das meine freundin sich auch noch solche besorgt sind glaub die schönsten led dies fürn 6n gibt


      w!zz4rd
      • Themenstarter
      w!zz4rd's

      Zitat:

      jep des glaub ich dir muss mal schauen das meine freundin sich auch noch solche besorgt sind glaub die schönsten led dies fürn 6n gibt


      Hehe, dann kannst dir ja schonmal die Widerstände etc. besorgen


      Nochmal kurz zum anschlissen, ich hat die ja auch mal nur in schwarz, wenn du dir die kabel bei den Rückleuchten anguckst dann siehst du das links das rückfahrlicht und recht die nebelschluss leuchte ein Kabel ist das nicht angeschossen ist.

      Du nimmst Zwei kabel verlegst die hinten Rückfahrlicht von rechts abzweigen und links mit anschliessen. Bei der Nebelschussleuchte das gleiche.

      Habe meine direkt bei FK gekauft hab nie probs gehabt (ca.2 Jahre eingebaut gewesen).

      MFG Daniel


      gelöschtes Mitglied

        Was bei mir z.B. immer ein Problem an den Rückleuchten war, das falls das Auto bei niedrigen Temp. im winter ausging bzw abgesoffen is und du das Auto neu gestartet hast und dabei das Licht während des startens noch an war, dass die Rückleuchten nicht mehr mit angingen.

        Das Licht musste man dann neu aus und gleich wieder angemacht werden das sie wieder angehen. Glaub war, soweit ich das mal richtig gelesen hab, an der Box gelegen.


        Zitat:

        So eben schnell eingebaut und ist das normal das Links die Rückfahrleuchte nicht funzt?



        Können das am Sa klären , habe meine ganz umgebaut .


        Man kann die umbauen wie es einem gefällt ..


        und von rechts nach links kabel legen .


        Und wenn du noch widerstände brauchst sag bescheid .


        DSCF0001.JPG
        DSCF0001.JPG
        DSCF0012.JPG
        DSCF0012.JPG
        DSCF0013.JPG
        DSCF0013.JPG

        so..bin neu hier...
        also hab die selben aber in schwarz! hab auch Kabel rüber gezogen. Rückfahrscheinwerfer und Nebel...is daseigentlich "TÜV gerecht"?


        w!zz4rd
        • Themenstarter
        w!zz4rd's

        Nico.. ich hab meine schon längst umgebaut!


        Zitat:

        daseigentlich "TÜV gerecht"?



        ja ist es .


        Zitat:

        Nico.. ich hab meine schon längst umgebaut!

        okok ...


        Glaube schwarze wären bei dir auch gut gekommen ...

        Hast du ein Bild wie es bei dir jetzt ausschaut ?





        w!zz4rd
        • Themenstarter
        w!zz4rd's

        ne.. wollt ja schon immer... aber entweder ich vergess die CAM, wenn ich raus gehe oder ich bin nochmal zu faul so raus zugehn.. ja.. bei der kälte nech

        Weiß nicht schwarze... ich find diese klarglas rot immer ganz geil..


        Zitat:

        aber entweder ich vergess die CAM




        Deswegen bringe ich sie am Sa mit


        w!zz4rd
        • Themenstarter
        w!zz4rd's

        Zitat:

        Deswegen bringe ich sie am Sa mit


        Ja besser ist


        die leuchten sind ganz geil
        hab die schwarzen jetzt seit 3 jahren drin und hab keine probleme damit und der tüver auch nich der findet die auch ganz schick.
        und das anschließen der beiden einseitigen leuchten is ja auch nicht das problem mit dem leitung langlegen.
        umbau dauerte 20 min dann konnte ich meine neuen rückleuchten bestaunen und ich find die immer noch geil

        bin sehr zufrieden mit den rückleuchten

        ich weiß aber nicht wie das bei denen ist wenn da mal 1 oder 2 led´s kaputt gehen ob man die tauschen kann oder komplett neue rückleuchte rein muss. vllt kann mir das einer von euch sagen die diese rückleuchten schon genauer unter die lupe genommen haben


        Also ich kann dir was zu LED's generell sagen mit kaput gehen usw.

        Solange eine LED nicht zu viel Spannung (V) oder zu viel Strom = (A) wird sie nie kaput gehen.

        Bzw soviel ist mir bekannt und mir kam auch sowas noch nie vor.

        mfg

        Marc


        Zitat:

        wenn da mal 1 oder 2 led´s





        Sind keine LED verbaut, sonder vierfach SMD kannst du aber ganz leicht wechseln !


        DSCF0007.JPG
        DSCF0007.JPG

        polotreff.de
        #31 - 18.01.2009einfaches kabel rücklicht fk automotive umtausch led polo bj 96 rücklicht umbau polo rückleuchte links bj 1996 rückfahrlich led
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen