vw teilemarkt

Ein schweizer meldet sich zurück

MacZweifel
  • Themenstarter

Hallo Leute, einige können sich vielleicht noch an mich erinnern und meine etwas langweiligen Fragen...

Aufjedenfall möchte ich mich zurück melden. Wie heisst es so schön? Alte liebe rostet nicht!

Meine Story: Ende 07 einen Polo G40 gekauft aus erster Hand von einem alten Herren. Schön einiges daran verändert, z.B. Ladedruck Anzeige verbaut, Öltemp Anzeige verbaut (VDO) mit der Halterung welche unter die Heizungsbedienungselemte geschraubt wird (Ascher ersatz). Kleines Frontsystem verbaut mit Bass usw.

Seit ca. 3/4 Jahr bin ich mit einem Kollegen dran einen zweiten G-Lader zu bearbeiten. Haben wir Occassion gekauft und den völlig revidiert und auf "geschliffen", kleineres 68er Laderad und natürlich noch ein Chiptuning damit auch alles schön passt. Aufjedenfall war das sehr viel Aufwand und auch nicht alles günstig.
Im Februar werden wir dann den alten Lader "endlich" ausbauen und den neuen verbauen und dann wird getestet ob das auch alltagstauglich sein wird.

Ja ihr fragt euch sicher warum wir so lange gebraucht haben? Gibt einige Gründe:
1. Arbeiten wir beide als Ersatzteillagerleiter bei zwei verschiedenen Mercedes Garagen. (Da gibts auf ende Jahr einiges zu tun)
2. Hat mein "Bastler" Kollege ein neues Hobby gefunden und zwar sein iPhone zu hacken etc.
3. Hab ich mir endlich im August mein Traumauto gekauft. Da verging einwenig die Lust zum am Polo zu schrauben und somit wurde er fast schon als "Altags**lampe" abgestempelt.
4. Wollte ich mal was anderes für den Alltag und hab mir einen Alfa 155 2.5 V6 gekauft (jaa schlagt mich, war mein grösster Fehler) und der hatte so viel Macken und da hab ich erkannt was ich am Polo hab. Dann bin ich zum Entschluss gekommen den Alfa zu verkaufen und hab erkannt das ich mit dem Polo einfach glücklicher bin.

Und jetzt gehts endlich wieder weiter mit dem Projekt "G-Lader Extrem".

Freu mich schon wie wild endlich mal zu testen wieviel er auf dem Prüfstand hin bekommt.

PS: Ich fahr jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit (ca. 80km Autobahn am Tag) und er läuft und läuft. Hab jetzt schon 200100km auf dem Tacho.

Hier noch ein paar Bilder:





gelöschtes Mitglied

    willkommen zurück


    sieht top gepflegt aus auch von mir ein willkommen zurück



    MacZweifel
    • Themenstarter

    Zitat:

    sieht top gepflegt aus auch von mir ein willkommen zurück


    Danke, ja ich mag es dezent.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen