vw teilemarkt

Kofferraumausbau befestigen

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Hallo,

habe vor in meinem Polo hinten einen Ausbau zu machen, sprich eigentlich eine Bodenplatte von ganz hinten bis hinter die Fahrersitze und an den Seiten dann bündig hoch gehen, nur meine Frage ist, wie ich die "Bodenplatte" am Boden gescheit befestige! Will nicht unbedingt löcher bohren oder irgendwelche Halter anschweißen, was habt ihr so für Lösungsideen?

Grüße



meine lochfreie idee damals war wie folgt:

eine große mdf platte die in breite und länge reicht.
diese passend zuschneiden und in höhe der radkästen ungefähr einmal durchschneiden damit man diese ins auto bekommt.
Das ganze vorher mit Glasfaserwolle ausgelegt damit die platte ordentlich spannung hat , dazu aber noch mehr.
Wenn alles vernünftigt passt, die sache mit 2 blechen ordentlich verschrauben.
jetzt der clou an der geschichte, dadurch dass die glasfaserwolle dick genug ausgelegt ist, kann man hinten am heck das brett unter solchen kleinen karosserieverstrebungen verkanten und vorne an den befestigungspunkten vom sitz verschrauben, somit hält sich alles genug auf spannung und du brauchst prinzipiell nur 2 schrauben um das ganze bombenfest zu bekommen. bei mir hat es super gehalten , es hat nichts gequietscht oder geknirscht.. hoffe konnte dir ein wenig helfen
zu den seiten musste dir was einfallen lassen, da hab ich leider selber keine erfahrung mit gemacht.


Ganz einfach:

Balken mit Silikon oder Karosseriekleber als "Grundgerüst" an der Karosserie festkleben. Dann kannste nach belieben MDF Splatten an den Balken festspaxen.



jap so hatte ich das beim 2f auch gemacht...


DSC02116.JPG
DSC02116.JPG

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Stimmt, bin ich gar nicht drauf gekommen


Antworten erstellen