vw teilemarkt

Wer hat von euch schon mal großflächige Teile mit

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Ganz einfach, da es keine für den 2F gibt

Harz gibt es in verschiedenen dicken, und zu dick mache ich ihn auch nicht, es ist ja wie silikon beim lackieren, das hat mit der menge nichts zu tun.

Mein Lieferant bittet CFK in Körper 205g/m² in 1,2m von der Rolle an.

Zitat:

Überziehen is doch nix halbes und nix ganzes zumindest
bei der Motorhaube....

naja.. sie soll ja nicht leicht sein!

sie soll gut aussehen! ist ja auch show&shine
und nicht wer ist der schnellste auf der 1/4 meile!

ich denke der polotuner sieht es genauso..

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Genau, und die Carbon hauben die ich bis jetzt gesehen habe, die würde ich eh nicht drauf machen, die sind so für`n Ar.., die sind sau labiel, muss man angst haben das die bei 200 nicht wegfliegen

Zitat:

muss man angst haben das die bei 200 nicht wegfliegen

da musst du dein polo aber schon hinquälen oder?

-spaß--

ein freund von mir arbeitet im solingen in einer firma die mnsich auf rennsport spezialisiert haben sprich rennzellen und sowas unter anderem mchen die auch carbon hauben und sowas stellen also ndie sachen selber her auf anfrage natürlich wenn einer interesse kann ich euch die adresse zukommen lassen.

lg steven

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

Zitat:

Zitat:
muss man angst haben das die bei 200 nicht wegfliegen

da musst du dein polo aber schon hinquälen oder?

-spaß--

Ja, leider noch :( , hoffe das ändert sich bald

so hab jetzt mal meinen bootsbauer gefragt... da gibts so baumwollflocken, die mischst du einfach ins harz rein, dann wir der zäher...

wolltest du mit epoxyd- oder polyestherharz laminieren?
würde dir epoxyd empfehlen, da es nicht so porös ist wie das polyesther, nachteil ist halt dass es mind. 3mal so teuer ist und du ziemlich genau mischen musst (also harz/härter) dafür stinkts nicht so ^^

am besten über die kohlematte noch ein paar matten glasgewebe und "glasfließ" dann wird die haube glatt wie ein affenarsch :P

soo nennt mich gott ^^ hab mal a weng nachgeschaut..hier was schöne von www.r-g.de (d aknnste auch gleich alles bestellen )
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• lg

• polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

Äh, hallo
    aber du verstehst das glaube ich etwas falsch

Wenn du baumwollflocken oder auch glasperlen beimischt ist das Harz nicht mehr transparent, und du must epoxi nehmen das polyster auch nicht transparent ist, und nicht für deckschicht geeignet ist!

Und wenn du auf das kohlefaser gfk machst siehst du das kohlefaser woll auch nicht mehr, und dann brauche ich auch nicht die hauben mit kohlefaser laminieren.
    und r&g kenne ich natürlich, ich bin RC modellbauer

do kolege von meinem kolege der thomas heist, hat den eigendlich sehr bekannten weißen polo mit dem endlos käfig

frag mal ob du hife vom thomas mit dem weißem polo bekommen kannst der kennt sich da aus
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• 13_vwpf_042_1024.jpg
    13_vwpf_042_1024.jpg

• polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

hallo
    den polo kenne ich (wer auch nicht ), ist ein hammer teil, hatte den damals schon mal gefragt gehabt wo ich den schlossträger gemacht hatte, nur sagt der das gleich wie auch mein harzlieferant, nur funktioniert es einfach nicht, keine ahnung woran das liegt, vieleicht schleife ich zu fein zwichen oder zu grob.

Hatte letzten´s auch meine doorboard´s gemacht, und da war es nicht so schlim.

20012009280.jpg
    20012009280.jpg

polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

20012009280.jpg
    20012009280.jpg

war bei mir das gleiche problem

lade es mal damit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und denne den 2ten link von oben für foren

• Antworten erstellen