vw teilemarkt

Domlager

RedPuma
  • Themenstarter

Hallo zusammen hab da ein kleines problem mit meinem polo ich habe mir vor 6 monaten ungefähr neue dämpfer einbauen lassen , nun hab ich seid ner ganzen zeit beim stärkerem anfahren immer ein knacken das von vorne kommt und die lenkung is sehr schwammig geworden ! nun war ich heute bei einem bekannten und hatte ihm das so erzählt und haben den erstmal nachgeschaut und uns ist aufgefallen das an dem domlager was fehlen muß , von oben wird ja der teller aufgeschraubt oder nicht ? kommt da noch vorher das drauf weil der teller der aufgeschraubt is luft zwischen ist ?!? Siehe Bilder ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen ?!?



IMG_0529.JPG
IMG_0529.JPG
IMG_0528.JPG
IMG_0528.JPG

das mit den tellern ist bei polos mit fahrwerk normal

du must die schraube weiter auf den dämpfer schrauben


RedPuma
  • Themenstarter

wie ? is das normal das es so aussieht ?



ist bei mir auchso...ist normal


aber die schraube auf den dämpfern , die mutter muss weiter runter , muss ungefähr 1,5 cm gewinde zu sehen sein


RedPuma
  • Themenstarter

hmmm.... sieht aber sehr eigenartig aus der federt auch kaum vorne is fast wie ein sportfahrwerk ziemlich hart vorallem vorne und es sind normale dämpfer , dann frag ich mich weiter woher das spiel in der lenkung herkommt und wo das knacken herkommt ?

ddu meinst die schraube die man sieht von oben ?


hast alles richtig zusammen geschraubt?


RedPuma
  • Themenstarter

ich hab die ja nicht eingebaut sondern ein bekannter von mir , war bis vor 2 monaten auch alles inordnung nur jetzt stimmt da was nicht und das hört sich teilweise sehr heftig an


Zitat:

ddu meinst die schraube die man sieht von oben ?


ja, die meine ich



Zitat:

?


du hast null ahnung alter!


Zitat:

du hast null ahnung alter!


wenn meinst du ? "Alter"


War bei meinen immer so , selbst bei den orginalen


RedPuma
  • Themenstarter

ja ok das wird normal sein das es so aussieht , bei meiner bekannten sieht das genau so aus bei ihrem polo , und ich habe auch nie gesagt das ich ahnung davon habe und ich bin nicht dein alter ok ich will der ursache halt nur auf die spur kommen , ich hab auch die getriebestange im verdacht , die wurde damals mit gewechselt !


was nooch sein könnte, du hast unter der mutter und dem teller noch eine
schraub bare hülse die ins dommlager geschraubt ist, schau mal ob die fest ist


beim anfahren knacken guck mal deine querlenker an.

wenn die buchsen hin sind dann springen die beim anfahren.


RedPuma
  • Themenstarter

Naja ich werde mich mal unters Auto legen wenn´s hier wieder ein wenig trockener ist , das ist mir ein wenig zu feucht draußen um auf dem boden rum zu rutschn aber ich werd den mal alles nachschaun .


Antworten erstellen