vw teilemarkt

ventildeckeldichtung dichtet nicht richtig

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Habe folgendes problem mit der ventieldeckeldichtung... habe im zuge meines motorumbaus neuen simmering für die nocke eingebaut und neuen dichtungssatz für den ventieldeckel... trotzdem ist der ventieldeckel undicht.. finde es auch lächerlich das dieser nur mit 3 schrauben bestückt ist. gibt es irgendeine andere variante um den dicht zu krigen oder besseren ventieldeckel?



gelöschtes Mitglied

    versuchs einfach mal unter die drei schrauben noch ne unterlegscheibe.

    dann erhöht sich bisschen der druck. dann nur aufpassen, das beim festziehen die schrauben nicht reizen.

    hab das problem auch immer und ich zihe die dann einfach um einiges fester als man eigentlich sollte und dann klappts...


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe die Flächen wo die Dichtung aufliegt am Kopf und am Deckel noch extra mit flexibelem Dichtsatzzeug ( sone blaue Paste in eine Zahnpastatube) bestrichen . Die ist eigentlich für Rasenmähergehäuse und Motorroller weil die keine Dichtung teilweise besitzen. Und dicht war die bis jetzt immer und lässt sich top wieder lösen ist wie Kaugummi nach dem härten. Das Ding hat bis jetzt NIE geleckt, verwende ich auch bei Ansaugbrücken oder Flanschdichtungen oder sonstwas das dicht sein muss! Sonst würde ich mich hier dämlich in Dichtungen kaufen müssen wenn ich Motoren öfter zerlege. Somit kann man eine Papierdichtung auch 2 mal verwenden wenn man das mit dem Zeug einstreicht !

      Das Zeug heisst Hylomar Dichtmasse
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • habt ihr auch die metallscheiben oben an den schrauben?
      hatte der vorbesitzer von meinem vergessen^^ eine sauerei sag ich euch wenn die fehlen kanns nit klappen

      mfg


      die drei Gummikegel an den drei Schrauben unbedingt neu machen ,,sonst wird es auch nicht dicht


      gelöschtes Mitglied

        ja er hat ja dichtungsSATZ geschrieben und da sind die drei gummipöppel wohl bei...

        also wie gesagt, unterlegscheibe, hylomar, oder sonst was, aber dicht zu kriegen sind die dinger schon...


        einfach alle auflageflächen mit motordichtpaste einschmieren und drauf.
        janz easy falls es irgendwo rausdrückt sauber verstreichen.


        MaikG40
        • Themenstarter
        MaikG40's

        ja. das werde ich mal versuchen. "Hylomar Dichtmasse"

        danke für die tipps


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen