vw teilemarkt

powerlooks kaputt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nabernd!

folgendes problem:
haben vorhin meine depo powerlooks eingebaut und wollten wenigstens grob die scheinwerfer einstellen, was auch erst kein problem war :(
aber plötzlich ist beim hochschrauben des rechten scheinis der lichtkegel ganz nach unten abgesackt, gab auch n kleines knack-geräusch (aber nicht wie bei einem bruch)! dieses verstellrädchen ließ sich plötzlich auch leichter drehen, als wenn irgendwie die verstellmechanik "ausgeklinkt" wär oder so das ganze ließ sich auch nicht wieder hochdrehen! hab ich jetzt irgendwas geschrottet oder lässt sich sowas wieder reparieren?! denk mal irgendwas ist mit dem verstellmechanismus?

2te frage: der rechte scheini sitzt irgendwie tiefer als der linke, sieht aus als wenn der etwas nach vorne geneigt wär...hat auch nen viel größeren abstand zur motorhaube! was kann man dagegen machen? fällt schon ziemlich auf :(

thx 4 help

phossy



Zitat:

2te frage: der rechte scheini sitzt irgendwie tiefer als der linke, sieht aus als wenn der etwas nach vorne geneigt wär...hat auch nen viel größeren abstand zur motorhaube! was kann man dagegen machen? fällt schon ziemlich auf


da hast du nicht sauber gearbeitet...genau ausschneiden dann passen die auch. und ich denk mal du hast das lichtkantenrädchen geschrottet...hab das bei meinem anderen polo auch hinbekommen...hab die dann mal aufgemacht und siehe da, das sind ganz billige plastikkewinde, die leicht brechen können. aber ich denk mal, du hast sie überdreht...das war bei mir auch damals so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

inwiefern denn "ausschneiden"?! ich mein die scheinis werden ja von schrauben fixiert und die löcher sind vorgegeben...wie krieg ich den einen jetzt "gerader"?

wenn ich die lichtkantenrädchen überdreht habe, sind die scheinis jetzt irreparabel, oder kriegt man das irgendwie wieder hin?
scheisse, echt... :(

edit: oder kanns auch sein, dass einfach diese "kugel"/"knubbel"/"nippel" von der lwr abgesprungen ist (hab da was gelesen)? aber wie gesagt, zuerst gings ja und dann ist irgendwas passiert...



bei mir hat sich das schraubgewinde verabschiedet gehabt und das war dann irreperabel...zum glück hatte ich eine woche später meinen totalschaden....von daher wars nicht so schlimm und mir wurde alles gezahlt.

du musst doch, um die scheinwerfer einzupassen bisschenwas von diesem trägerzeug an der karosse wegschneiden....wenn man da nicht genau schneidet, dann kann es sein, dass die scheinwerfer schief sitzen. aber an deiner stelle würd ich jetzt erstmal die alten wieder reinmachen und die umtauschen.


moin,
bau doch den Scheiwerfer erst mal aus un mach die Klappe auf wo du die Lampen wechselst, vielleicht hast du so weit gedreht, dass das Ende vom Gewinde erreicht war und nach dem Gewinde kommt halt nix meh was hält ergo der reflektor "fällt" runter.Drück einfach mal von hinten unten gegen den Reflektor und dreh die schraube in die entgegengesetzte Richtung. Und sollte die LWR ausgehangen sein dann brauchst du sie ja nur wieder einhängen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ larsagne:
man muss an der karosserie rumschnippeln?! hör ich zum ersten mal! komischerweise ist der andere scheini aber perfekt gerade, und dass ohne "operation"
kann man die überhaupt umtauschen wenn man die selber eingebaut hat? im garantieschein steht, dass man einen einbaunachweis von ner werkstatt erbringen muss o.ä.! fuck, echt...hoffe das ist echt nur das gewinde rausgeflogen

@ radkäppchen:
danke für deinen tip, werd die dann ausbauen und nochmal gucken obs wirklich "nur" daran liegt... :'(

naja, nach diversen tips eurerseits gibts ja wenigstens noch ne 50/50-chance, dass die teile nicht geschrottet sind!


Ich hatte das gleiche Problem wie du bei meinen Powerlooks.. bei mir war auch einfach nur die LWR im Scheini selber ausgehakt weil ich zu weit gedreht hatte! Ist aber nichts kaputt, sondern wirklich nur ausgehakt gewesen bei mir!

Also einfach ausbauen und dann die kappen ab und mal nach schauen.. im grunde nur wieder drauf und wieder bisschen rein schrauben den stift so das es wieder einrastet!

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen